[EOL][ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS9DTK9] *03.12.2020* Stock ROM v13.0 [Pre-rooted]

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@matze6989
Dachte eigentlich die wäre schon lange up. 😱 Scheinbar abgebrochen und nicht mehr auffindbar. Lade sie gerade neu hoch.
@switchgott
Keine Ahnung. In der Vergangenheit hats gereicht die Datei einmalig durch das Modul patchen zu lassen. Nun bekommste da kein Bluetooth mehr zum laufen. Das waren die Probs die ich mit der letzten Version schon hatte. Was dann durch das laufende Modul behoben wird. Zuvor ging das auch ohne das Modul. Hab noch keine Ahnung was es verursacht. Momentan auch keine Zeit da zu suchen.

Tante Edit: S10er ist auch da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herbi1966 und matze6989
Morgen,
danke für die Erklärung.
So ganz habe ich nicht verstanden, was das eigendliche Problem bei der ganzen Bluetooth Sache ist.

Laut diversen Quellen sollte das hier eigendlich reichen:
ro.securestorage.support=false

Die Rom läuft super auf dem S10. Besten Dank für die gute Arbeit.

• Danke
Reaktionen: herbi1966
Ist das richtig das saftynet nicht komplett ist? Oder wie kann man das beheben?

Anhänge

• Screenshot_20201007-173457.jpg
    Screenshot_20201007-173457.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 79
Hab ich auch. Kann sein das du die build.prop Einträge vom Gerät ändern musst. Gibt da nen Modul das du dann ein noch funktionierendes Gerät vorgaukelst. Dann kanns mitunter aber zu Problemen beim Samsung Store kommen etc. Hab mich da aber nicht mehr eingelesen ob sich da nicht wieder was getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
@hanspampel okay. Ist ja nicht so schlimm. Aber weißt du rein zufällig ob Google Pay dann geht?

Kann ich dir nicht genau sagen. Denke aber eher nicht. Das Problem liegt aber an Google, die prüfen mittlerweile nach Hardware und erkennen den offenen Bootloader(ist bem S10 aber schon länger so). Deswegen afaik das fehlschlagen. Meine aber mal was von nem Hack gelesen zu haben wo zumindest GPay dann wieder läuft. Weiß aber gerade nicht mehr wo.

Edit:
switchgott schrieb:
Laut diversen Quellen sollte das hier eigendlich reichen:
ro.securestorage.support=false
Hab ich drin. Funzt afaik nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Nachtrag
@hanspampel, keine Ahnung ob dir das weiterhilft aber ich berichte das einfach mal kurz. Ich hatte das Bluetooth Problem, bei meinem S10 erst gestern wieder beim Installieren deines Mod v 1.5. Ich installiere schon seit einiger Zeit im letzten Schritt immer noch den Mod von Carotix und der behebt immer wieder das Bluetooth Problem. Keine Ahnung was er da anders macht aber vielleicht kannst du dir das einfach mal anschauen. Bei seinem Aroma im Schritt 1 wähle ich immer alle Programme aus, dann das S10 und beim Kernel auf nicht ändern eigenen Kernel behalten. Das hat auch bei deinem Mod 1.4 den Bluetooth Fehler schon behoben.

Gruß MC

@hanspampel also mit der Build.prop hast du wohl recht. Bei der Ambasadi Rom hat saftynet funktioniert.
Habe jetzt mal den saftynet fix installiert von ambasadi und jetzt funktioniert magisk komplett.

Anhänge

• magisk_safetynet_fix+dolby_fix.zip
    179,6 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20201007-203448.jpg
    Screenshot_20201007-203448.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mctrance
Wenn ich das richtig interpretiert habe, verwandelt der MOD dein Handy in ein S20 Ultra. Vermutlich hat Google das noch nicht im Hardware System. Kommt dann sicherlich auch irgendwann.
@mctrance
BT Probs nach dem MOD? Hab ich da Bockmist gebaut? Bei mir läufts, aber halt mit dem Library Patcher, anders auch nicht mehr getestet. Gucke mir das mir dem Caro MOD aber mal an. Vielleicht finde ich ja was.

So noch mal ein kleines Update zur Akkurestzeitanzeige. Der ROM verhält sich wirklich irgendwie anders als das original Samsung. Dort hatte ich nach dem Flashen ja so ziemlich sofort eine Akkurestzeitanzeige. Bei deinem ROM dauert es wirklich ein paar Tage. Seit einer Stunde wird jetzt hier auch eine Restlaufzeit angezeigt statt "Nutzungsdaten analysieren". Mit diesem ROM scheint es wirklich ein paar Ladezyklen zu dauern :

Anhänge

• 20201008_020959.jpg
    20201008_020959.jpg
    769,7 KB · Aufrufe: 85
Also mein S10 besteht laut Magisk angeblich noch den SafetyNet test. Bei meiner Banking app steht aber schon wieder Fingerabdruck nicht möglich, ihr Handy ist gerootet. Gestern abend hat es ein paar mal erst ohne Probleme funktioniert.
Gruß MC

Zuletzt bearbeitet:
Mein S10Plus besteht den SafetyNet Test nicht weder nur mit ROM noch mit dem von matze6989 oben erwähnten Patch. Was it beim S10Plus aber nicht stört weil ich es sowieso nur zu Hause als Smarthomesteuerung und "Festnetztelefon" nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,
kurzes Feedback. Das patchen der lib Datei für das Bluetooth Problem ist laut XDA nur für Android 9 nötig.
Ab Version 10 wird das wohl nicht mehr benötigt.
Habe das Rom noch nicht installiert.
Daher kenne ich das Ergebnis noch nicht.

Ohne Patch hatte ich ständig Meldungen alle paar Sekunden das Bluetooth "wegen eiens Fehlers beendet wurde".

@mctrance
Habe auch das BT Problem und der Libary Patcher in Magusk hilft leider nicht. Hast Du evtl. einen Link zum genannten Mod von Carotix?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte diese auf das Wesentliche kürzen und um User anzusprechen, wo es möglich ist, die Antworten-Funktion oder @Benutzername verwenden. Grüße Raz3r
@dr.madmax du musst die bluetooth lib mit einer ungepatchten austauschen, ist hier im thread paar posts zurück verlinkt, am besten vorher das magisk modul entfernen, dann die lib mit der originalen austauschen und neustarten. und dann erst das magisk modul installieren und schon funktioniert es wieder

Zuletzt bearbeitet:
@nuck Erst Mal danke für den Hinweis, hat aber leider nicht funktioniert.
Zum Ablauf:
1. Deinstallation des library Patchers
2. Neustart
3. Die verlinkten bluetoothlibrary.so mit der in system/lib64/... überschreiben
4. Neustart
5. Neuinstallation des library Patchers per Magusk
6. Neustart

Dann habe ich meine Galaxy Watch neu verbunden, nach einem weiteren Neustart ist die Verbindung wieder weg...

Hast du den mod nicht probiert?
Gruß MC