S10 Probleme beim Rooten Samsung Galaxy S10

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chrs267
Zwischenzeitlich haben die Kollegen aus dem XDA-Forum etwas gefunden. Das Handy hatte ich noch, also hab ichs nochmal versucht.
Ich habe die Installation mit der vorletzten spanischen Firmware und der vorletzten TWRP-Version gemacht.
Es hat geklappt!!!🥳 IodeOs3.2 ist installiert🥳. Das Problem scheint an der neusten Betriebssoftware von Samsung zu liegen.
Hier die Software die ich nutzte. Vieleicht hilft es jemandem mit dem gleichen Problem.
„odin3_v3.14.4“
“Samsung Galaxy S10+ SM-G975F - AMO - G975FXXSGHVI4”
"twrp-3.7.0_9-0-beyond2lte.img.tar“ mit „vbmeta.tar“
Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UniNick, SERGE4NT und chrs267
Hallo,

will ich mal an das Thema anknüpfen. Habe das nun mal genau so wie Sandy1 abgearbeitet.
Wenn ich aber nun iode 4.3 installieren will (habe es auch mit 3.2 probiert), bleibt beim restart das Handy nach dem öffnen einfach stehen.
Kein Bootloop ... es wird nichts warm. Es bleibt einfach bei Eröffnungsbildschirm stehen.
Muß ich in TWRP noch was löschen ?

Wer weis was

Gruß Josi

He, liebe Leute, habe jetzt das ältere S10 meiner Frau bestimmt 5x GENAU nach der Anleitung ganz oben am Anfang gerootet. Habe nichts vergessen, alles hat so, wie in der Anleitung beschrieben funktioniert. Magisk hat sich eingerichtet und hat Root. Leider verliert das S10 nach einer Weile die Rootrechte , wenn das S10 neustartet. Da habe ich noch gar nicht anderes gemacht.
Ist die Anleitung veraltet oder sollte ich überhaupt anders vorgehen? Die FW ist die letzte aktuelle StockROM.
Bitte um eure Hilfe. LG

• Danke
Reaktionen: dandior
@Putz63
Ich habe auch das Problem. Gibt es jemanden mit S10 G973F Root Erfahrungen?
Gab es einen Patch hintenherum gegen das Rooten? Gibt es noch Root Wege?

Kann man das ganze System Wipen und den Stock mit Pit neu Partitionieren, um alles vorhandene neu auf zu setzen? Oder ist es dann hinüber?
Früher wurden so die Bricks und schlechte Firmwares+Patches ausgelöscht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sogar mein vor einem Jahr gerootetes S10 ist jetzt teilweise mit 'no root' Fehlermeldungen beschränkt.

Zuletzt bearbeitet: