[MOD][G973F/G975F][11.0][XXSDFUI5] *25.10.2021* Stock MOD v3.0 [AROMA]

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SERGE4NT
Du meinst wahrscheinlich im Aroma Installer bevor er es installiert? Der hängt ab und an mal. Ist normal. Normalerweise reicht es einmal zurück zu drücken, oder eben force reboot und erneut probieren.

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
So, nun das A11er Update.

Changelog v1.8
  • MOD rebased auf XXU9ETLJ Android 11.0 (Security Patch vom 01.01.2021)
  • Cruel Test Kernel auf v4.0[ETLJ]-basiert aktualisiert
  • Stock Kernel auf [ETLJ]-basiert aktualisiert
  • xXx Kernel erstmal entfernt
  • Neuer Bluetooth Patch

• Danke
Dein v1.8 Mod (wie auch der v1.7 schon) läuft auf meinem S10 bis jetzt ohne Probleme.

Ist es möglich in deinem Mod oder deiner Rom eine LTE/4G only Wahl unter mobile Netzwerke einzubauen? Das gab es beim S7 auch schon. (Superman-Rom z. B.)

Screenshot_20210118-220935_Call settings.jpg

SERGE4NT schrieb:
Ist es möglich in deinem Mod oder deiner Rom eine LTE/4G only Wahl
Ist es, siehe Changelog:

Changelog v1.9
  • MOD rebased auf XXU9ETLJ Android 11.0 (Security Patch vom 01.01.2021)
  • Cruel Test2 Kernel auf v4.0[ETLJ]-basiert aktualisiert
  • Stock Kernel auf [ETLJ]-basiert aktualisiert
  • xXx Kernel auf v1.0[ETLJ]-basiert aktualisiert
  • LTE Only Menu ergänzt

• Danke
Super danke, hau ich mir morgen drauf.

V2.0 ist online.

Changelog v2.0
  • MOD basiert auf XXU9EUA4 Android 11.0 (Security Patch vom 01.01.2021)
  • Stock Kernel auf [EUA4]-basiert aktualisiert
  • xXx Kernel auf v1.1[EUA4]-basiert aktualisiert
  • Installationsprozess geändert, ein Menü für beide Geräte
  • Fixxed OMC Partition wird nicht geflasht
Wichtig für Leute meines ROMs die die CSC Tweaks nutzen möchten, flasht die OMC Partition mit. Ist in meinem ROM noch encrypted, daher nicht anpassbar. Mein Java lief auf meinem Rechner nicht richig.
Dazu Installationsprozess geändert. Nur noch ein Menü für beide Geräte. Auf dem S10+ funzt es. Bitte beim S10 ausprobieren ob OMC und die richtigen Kernel geflasht werden. Ggf. am Ende des Aroma-Installers auf "Save Log" drücken und das Recovery-Log hier reinstellen wenn irgendwas nicht funzen sollte.

@hanspampel , jetzt hatte ich meine Nachricht gerade wieder gelöscht und schon bist du online . Bei meinem S10 hat es so nicht funktioniert aber geht das überhaupt wenn ich noch auf der alten Firmware unterwegs bin? Das mit dem log habe ich leider jetzt gerade erst gelesen.
Gruß MC

Zuletzt bearbeitet:
Sollte dennoch funzen. Stell mal den Log hier rein.

Hier der log

Anhänge

• [G973-G975F]_Aroma_Stock_A11_MOD_v2.0_EUA4.zip.log.txt
    9,9 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Ok. OMC und Kernel wurden richtig erkannt. Das war schon mal wichtig. Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum er bei dir die CSC Klamotten nicht ändern kann. Guck mir das nachher mal in Ruhe an.

• Danke
Reaktionen: mctrance
So bitte mal beim S10 testen. Bei meinem S10+ scheints nun zu funken.

Changelog v2.1
  • Hoffentlich nun Fixxed OMC Partition

Guten Morgen und nein, es läuft leider immer noch nicht. Danke für deine Mühe und siehe log

Anhänge

• [G973-G975F]_Aroma_Stock_A11_MOD_v2.1_EUA4.zip.log.txt
    80,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,
was mir aufgefallen ist, der XxX Kernel hat einen unfassbaren hohen Stromverbrauch.
Du machst das Display an und wieder kurz danach aus, schwupps 1 Prozent verloren.
Über nacht jetzt 20 Prozent. Nur Wlan aktiviert.
Das ist so aber auch nicht normal oder?

Der Kernel basiert komplett auf dem Cruel. War sogar ohne irendgendwelche Hinzufügnisse. Aber ähnliche Probleme habe/hatte ich mit dem Cruel Test v2. Irgendwie nuckelt A11 mehr als Q. Kannst aber mal den hier ausprobieren - siehe Anhang. Wolle ihn zwar mit dem neuen MOD releasen, aber das läuft noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Nochmals zu den Problemen. Das hatte ich in der Vergangenheit aber mit vielen Kernels. Irgendwas läuft dann ständig im Hintergrund sodass mein Akku regelrecht leer genuckelt wird. Das Gerät wird auch sehr warm. Irgendwann pendelt sich das das ein. Manchmal erst nach Kernelwechsel.

Anhänge

• xXxlKernel_v1.2-G973F,G975F.zip
    12,1 MB · Aufrufe: 50
hatte auch das gefühl das der mehr akku saugt und auch das handy nicht mehr so "snappy" reagiert. also zum beispiel das scrollen etwas langsamer ist. hab dann mal den ambasadi cruel getestet war dort genau so, hab jetzt zum test mal den neuen thunderstorm drauf da ist gefühlt die reaktionszeit besser zum akku verbrauch muss ich noch schauen. wer es mal testen will einfach die telegramm gruppe vom thunderstorm besuchen oder hab ihn mal auf google drive hochgeladen. im xda gibts den noch nicht
ThundeRStormS-Kernel-S10-N10-OneUI-R-v1.7-ARTER97-20210201.zip
getestet auf nem normalen s10 weiß nicht ob er auf nem s10+ oder e läuft

edit: zu dem csc problem das scheint bei mir mit mod 2.1 funktioniert zu haben. kann alle ausgewählten csc features nutzen. also wie immer alles gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 2.1 gerade nochmal getestet aber es hat nach wie vor nicht funktioniert. Das Handy bootet danach einfach nicht mehr. Wenn ich dann allerdings den Cruel 4.3 hinterher installiere fährt mein Handy sofort wieder hoch. Jedoch wurden dann etliche Apps nicht deinstalliert, z.B Maps, Youtube, Google, Begleiter für... und Chrome
Gruß MC

@nuck
Hatte den TS auch schon versucht, auch dort nuckelte es. Also generell nuckelt mir A11 mehr wie A10. Welchen Kernel haste denn versucht aus dem MOD? Weil bei dir gehts, bei @mctrance scheinbar nicht. Beide auf S10.🤔

Aber hieß es nicht generell das der Cruel v2 nicht mehr mit der EUA4 kompatibel ist. Und bei dem MOD 2.1 wird doch der Cruel v2 zur Installation angeboten oder ist das ein Schreibfehler in dem Aroma?
Gruß MC

@hanspampel hatte den xxx kernel ausgewählt, weil im aroma script steht noch der cruel aber mit dem vorherigen source code (ETJL) daher hab ich den xxx ausgewählt ( der steht mit EUA4 drin) weil der alte ja nicht mit dem neuen system läuft

@Skippy64 das steht soweit ich weiß für die toolchain mit der man den kernel compiliert hat. aber nimm mal den aus meinem link der ist etwas aktueller du hast ja den vom 28.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skippy64