S10E Magisk, TWRP, LOS für das Galaxy S10E

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß bloß nicht wie das ohne Downloadmodus gehen soll. Oder Recovery. Ich fürchte, da ist das ganze Partitionsgefüge zerschossen. Mein Windows-PC erkennt zwar, wenn das Teil via USB angeschlossen ist (MTP, glaube ich), aber das wars dann schon. Odin meldet kein angeschlossenes Fon...

@djhooker Erkennt Smart Switch dein S10+

Es wird ein nicht unterstütztes Gerät erkannt. Beim Aufruf von "Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software" passiert - nichts. Unter Windows wird der interne Speicher erkannt.

Wie Versuchst du es um in den Download Modus zu kommen und mit Odin die aktuelle Firmenware zu flashen?
Das Handy ausschalten, das Usb Ladekabel in die S10+ Ladebuchse. Bixy Taste und Volume Taste Leiser drücken, dann das Usb Ladekabel mit dem PC verbinden, wenns grün wird Bixbi Taste Loslassen und Volume Lauter drücken dann müsstest du im Download Modus sein und es mit Odin flashen können

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das genau so. Aber es funktioniert nicht. Außer einem grünen Zeilenflackern nach dem normalen Einschalten mit Samsung-Startbildschirm und Bootloader-Unlock-Warnung tut sich nichts. Ich bin nicht mal sicher, ob sich das Fon komplett vorher ausschaltet. Ein erzwungenes Ausschalten führt zu einem Neustart mit weiterem Geflacker.

Anhänge

• 2023-12-27-18-47-20-681[1].mp4
    13,3 MB
@djhooker Das sieht nicht gut aus, hat das Display vorher auch schon Probleme gehabt?

Nein, überhaupt nicht. Der Startbildschirm mit Warnung erscheint ganz normal ohne Flackern. Das tritt erst auf, wenn das System versucht eine Partition zu laden.

Frag am besten mal einen Handy Reparatur Händler, die haben haben andere Möglichkeiten. Evtl. muss das Mainboard getauscht werden.

@Andyowl777
Das dürfte sich kaum noch lohnen bei dem Teil. Ich hab mich "mental" schon davon verabschiedet und mein altes ausgesondertes S8 rausgeholt und neu eingerichtet (war schon erfolgreich gerootet). Das hat zwar ein Spinnennetzdisplay, aber es läuft noch. Dass beim Flashen/Rooten was schiefgehen kann, war mir von Anfang an klar. Ist jetzt das erste Mal passiert seit knapp 8 Jahren.
Danke nochmal für deinen Einsatz :)

Das mit dem S10+ rooten ist ziemlich kompliziert, ich hatte da aufgegeben bevor Garnichts mehr geht. Habe auch noch ein S8 am laufen mit root.

Zuletzt bearbeitet:
@djhooker
Ich würde empfehlen das USB-Kabel anzuschließen (Handy + PC), leiser plus power solange drücken bis es dunkel wird und sofort die Tastenkombi für den Downloadmode drücken.
Das kann leider ein bisschen fuchsen, aber funktioniert in der Regel.
Das hab ich im Forum gelesen. Ansonsten soll es auch mit dem ADB Befehl funktionieren in den Download Modus zu kommen

ok, das probier ich mal. Stimmt, per Befehlszeile soll sowas ja auch möglich sein. Es bleibt wohl spannend mit dem Teil.

@djhooker
Der versuch ist es wert, viel Glück

Viele Tage meines Lebens habe ich mit diesem Dreckssmartphone verbracht und ich kann nur eins sagen. Noch nie habe ich so ein mieses Drecksteil in meinen Fingern gehabt, wie dieses S10+.
Ich habe es jetzt ein paar mal volle Kanne ins Eckgeschmissen bis es absolut kaputt war, damit niemand mehr mit diesem Schrott seine Zeit verschwendet.
Jetzt gehts mir besser, das musste sein.

• Danke
Reaktionen: Ben934
Harte Sau!:D

Ich hätte die Möhre aber verkauft, warum nicht.

• Danke
Reaktionen: Sacktreter
Das war mir die Sache wert. Aber trotzdem danke für dein Mitleid :1f605:

@Sacktreter
Schade, hab auch nen S10+. Aber wenn es Dir jetzt besser geht

Sacktreter schrieb:
Viele Tage meines Lebens habe ich mit diesem Dreckssmartphone verbracht und ich kann nur eins sagen. Noch nie habe ich so ein mieses Drecksteil in meinen Fingern gehabt, wie dieses S10+.
Ich habe es jetzt ein paar mal volle Kanne ins Eckgeschmissen bis es absolut kaputt war, damit niemand mehr mit diesem Schrott seine Zeit verschwendet.
Jetzt gehts mir besser, das musste sein.
die Dummheit des Menschen ist unendlich

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@Sacktreter
Wenn du das Zubehör für das S10+ noch hast würde ich es gerne nehmen. Schreib mich an über PN

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
die Dummheit des Menschen ist unendlich
Für mich war es Befreiung. Alle haben es hier mit Humor genommen. Es sollte nie soweit kommen, dass ein Gerät mein Familienleben einschränkt. War schon alles richtig was ich tat.

Nur du erkennst Dummheit. Du tust mir leid, weil du sehr einsam bist.

Es geht nicht um das Materielle, es geht darum, dass ich ein Handy roote und all das auf mein Handy aufspiele, was mir die Freiheit gibt zu bestimmen, wer mir in die Karten schauen darf und wer nicht.
Wenn dieses S10+ der Meinung ist, mir mein Root bei der kleinsten Abweichung weg zu nehmen und das Handy nicht mehr starten zu lassen, dann fliegt das Teil irgendwann ins Eck, denn es raubt mir meinen Freien Willen.
Darum!

Zuletzt bearbeitet: