S10E Magisk, TWRP, LOS für das Galaxy S10E

TWRP von Seite für das S10+/ das Gerät hat nach Abschluss OEM Lock neu gestartet. Dann Eingerichtet
 
@Fire123
Warum bleibst du so ungenau?
 
Vielleicht bin ich nicht vom Fach. Kann es leider nur so verstehen wie ich es lese.
Sorry.
 
@Fire123
OK, ein letzter Versuch von mir.

Von welcher Seite welche TWRP Version?
Link und genauer Dateiname.

In Odin die TWRP bei AP eingefügt, dann auf START und dann hast du Schritt für Schritt genau was getan?
 
Sorry - es drängt mich meinen Senf dazu zu geben.
Was @Fire123 schreibt hatte ich bisher bei keinem Samsung. Ob Glück gehabt oder aus Versehen alles richtig gemacht?
Bei Samsung und TWRP ist der "ganz wichtige Knackpunkt": Odin / autoreboot aus; TWRP mit Odin installieren;
wenn Odin fertig steht Device "Gewehr bei Fuß"; jetzt am Device dieses aus dem Download-Mode raus bringen (über die Tasten am
Device) UND SOBALD DAS DISPLAY SCHWARZ WIRD "sofort" die Tasten drücken um ins Recovery zu booten.
Wer diesen Zeitpunkt verpasst (zu langsam) MUSS wieder bei "Odin install TWRP" anfangen. Nicht schlimm aber lästig.

TWRP zu installieren ist nicht alles, sondern nur der Anfang.
Lesen in Post #1 was zu "vbmeta" geschrieben wurde!
OHNE "vbmeta" erfolgt der nächste "boot to system" in AVB und das TWRP wird "still und leise" durch das original Recovery ersetzt!

Und wie maik gefragt hat " Von welcher Seite welche TWRP Version? Link und genauer Dateiname."
Wenn hier NICHT die angefragten Info geliefert werden - dann bedeutet das
- mangeldes Wissen und Verständnis
oder
- unwillen

Das hat zur Folge das wir NICHT helfen KÖNNEN.

Samsung hat seine Eigenheiten. Wer diese kennt bekommt ein Custom-ROM oder -Recovery installiert.
Und maik kennt sich mit Samsung mindestens 10x BESSER aus als ich.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@DBan
Danke, beim Thema rooten bist du mir aber mit Sicherheit weit voraus. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: DBan
Danke für die Blumen. 💐
 
Ich möchte mich in aller Form entschuldigen, ich schätze die Arbeit von maik005 / DBan sehr. Mein Verständnis zu den Geräten war die Erfahrung der letzten von Samsung S9+/ S8+ usw. Dass es sich so gewaltig verändert hat, wusste ich nicht. Es bleibt halt immer die Angst im Nacken zu Schrotten, deshalb meine vielleicht zu unsicheren Fragen.
Aus diesem Grund gebe ich auf und habe es meiner Frau gegeben. Auch bin ich im Samsung Lager geblieben, mit dem S20FE / S21FE 5g
Und diese Geräte werden unversehrt bleiben.
Ich werde mit Interesse weiter beobachten!
Nochmals DANKE für eure TOP Arbeit !
Gruß Kalle
 
Fire123 schrieb:
Es bleibt halt immer die Angst im Nacken zu Schrotten,
Was bei Samsung eigentlich fast unmöglich ist.
 
Hi Kalle,
es gibt nichts zu entschuldigen!

Mal ein Wort zu der Situation allgemein.
Android wird permanennt weiter entwickelt. Das heißt in einigen Fällen "das, was gestern funktioniert hat - funktioniert heute nicht mehr".
AOSP (Google) und die Hersteller wollen nicht das wir ein Custom-ROM installieren. Deshalb gibt es immer mehr "Sicherheit".
Somit müssen die Entwickler nach immer neuen Möglichkeiten suchen wie man dann trotzdem ein Custom-ROM installieren kann.
Deshalb brauchen wir bei Fragen vorab einige Info.
Wenn du dir Post #1 anschaust: das gibt die Möglichkeiten zu dem damaligen Zeitpunkt an auf Grundlage der FW.
Zu dieser FW kann man ein bestimmtes TWRP und Custom-ROM verwenden.
Wenn du jetzt eine neuere FW auf dem Device hast - kann es trotzdem funktionieren (oder auch nicht).
Die Aussage von maik "fast" sagt doch schon genug aus! Ich hatte mal Odin mittendrin abgewürgt. Es folgte herzliches Fluchen. Aber -
"kein Problem". Device neu in Download-Mode gebootet und dann neu mit Odin die FW installiert. Ich habe in über 10 Jahren (1!) Samsung
"Tot-geflasht". Das war aber meiner damaligen Unwissenheit geschuldet! Heute würde ich dieses Gerät wiederbeleben können.
Heißt: je mehr man sich mit der Materie beschäftigt und je mehr Erfahrung sammelt ...
Mein Rat an Anfänger lautet "flasht NICHT euer Daily-Driver, besorgt euch ein günstiges Alt-Device und sammelt damit Erfahrungen.
Wenn man sowas dann "tötet" hat man mehr Erfahrung und nicht allzu viel Geld vernichtet.
Natürlich DARF Jeder seine eigenen Schlüsse ziehen - nur er alleine trägt ja auch die Verantwortung für das was er "tut".
Tun oder lassen - das ist hier die Frage (shakespire etwas abgewandelt) 😁
Wobei ich mich mit "tun" nicht schwer tue - Android ist mein Hobby. Und Hobby kostet. (Wie viel ist Nebensache)
 
  • Danke
Reaktionen: vauxhall007, okij, maik005 und eine weitere Person
Hallo, ich bringe mich jetzt hier auch mit einem Problem ein. Ich wollte bei meinem S10 nun auch von der Stock weg und mit Hilfe von DBans aktuellster Anleitung (Stand vom 15.05.2022) auf eine Custom Rom umsteigen. Dabei ging ich Schritt für Schritt vor. Schritt 7 (Installation von TWRP und vbmeta) ging bei Odin ohne Probleme durch. Step 8: Hierbei ging etwas schief:
"wenn das Phone aus geht(Bildschirm wird schwarz) !!! SOFORT !!! "Bixby & VolUp & Pwr" drücken und halten"
Diesen Sofort-Zeitpunkt habe ich verpasst. Ich komme nicht mehr ins Recovery Menü und auch nicht mehr in den Download-Modus. Das Fon scheint noch angeschaltet zu sein. An der Stelle, an der TWRP erscheinen sollte, kommen rote und grüne Punkte, und der Bildschirm wird dann heller und heller, das sieht aus wie ein grüner Sternenhimmel.
TWRP hab ich hier geholt: Download TWRP for beyond1lte
 
djhooker schrieb:
Das Fon scheint noch angeschaltet zu sein.
Dann versuch mal das:
Manually reboot into recovery, this may require pulling the device’s battery out and putting it back in, or if you have a non-removable battery, press the Volume Down + Power buttons for 8~10 seconds until the screen turns black & release the buttons immediately when it does, then boot to recovery:
Reboot and immediately hold Volume Up + Bixby + Power while the device is connected to a PC via USB cable.
Install LineageOS on beyond1lte | LineageOS Wiki

Wenn das nichts bringt, zurück zu Stock und dann dem Install Guide der gewünschten Custom ROM folgen. [Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn] (Samsung Allgemein)
 
  • Danke
Reaktionen: djhooker
Hallo, danke, aber die Tastenkombinationen helfen leider nicht. Zwar erscheint der Samsung-Startbildschirm mit der Warnung, aber ab der Stelle, wo TWRP (oder ein Android) starten sollten, erscheint dann dieser "Sternenhimmel".
Zurück zur Stock kann ich nicht, weil ich ja nicht mehr in den Downloadmodus gelange. Die Kombination Bixby+Volume Down sowie USB-Kabel einstecken ist doch (noch) korrekt, oder?
Ich habe das Gefühl, dass das Gerät standig eingeschaltet ist. Ich kann zwar einen Neustart erzwingen (VolDown+Power), dann erscheint diese Samsung-Startbildschirm mit Sternenhimmel danach. Ausschalten erzwingen geht in diesem Zustand aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djhooker, alle Tasten gleichzeitig mit angeschlossenem Kabel länger drücken . Dann müsste es aus gehen.
 
@Sandy1: Das Gerät startet dann neu, so wie oben beschrieben.
 
Seit heute Abend ist das Teil tot wie ein Türnagel. Keine Reaktion bei irgendeiner Tastenkombo oder wenn es zum Laden angeschlossen wird. Schade. Das war ja mächtig schiefgegangen. Ich kram dann mal mein altes S8 raus. Danke an alle fürs Brainstorming.
 
@djhooker Hast du das Tote S10+ noch rumliegen?
 
@Andyowl777 Das Dingen liegt noch rum. Ein "Experte" will demnächst versuchen dem Teil nochmal Leben einzutauchen, aber ich bleibe skeptisch. Ich fühlte mich hier im Forum bei Problemen immer gut aufgehoben, und der Typ wird kaum mehr technische Expertise haben als alle fleißigen Helfer hier. Immerhin: Seit ein paar Tagen erscheint wieder ein Startbildschirm, gefolgt von grün flackernden Linien auf dem Bildschirm. Der Downloadmodus lässt sich aber nicht mehr aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: djhooker - Grund: Fehlerkorrektur, Präzisierungen.
@djhooker Ich hoffe das Du das Ding noch einmal zum Leben erwecken kannst. Hab auch ein S10+ habe es versucht zu rooten, bin aber nur soweit gekommen das die OEM Entsperrung ausgerauht war. Das ist aber schon Länger her
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
196
Cloud
Cloud
L
Antworten
8
Aufrufe
960
LostHighWay67
L
daho86
Antworten
3
Aufrufe
423
Sacktreter
Sacktreter
Zurück
Oben Unten