S10 LineageOS: Upgrade auf die neueste Version (TWRP?)

E

EinNeuling

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde gerne mein LineareOS auf dem S10 upgraden. Als ich es damals raufgespielt hatte, hatte ich ein TWRP. Danach habe ich die automatische Update-Funktion genutzt und jetzt komme ich nicht mehr in TWRP rein. Muss ich TWRP neu flashen oder wie kann ich reinkommen?
 
@juni Das hatte ich im Wiki gesehen, aber so etwas hatte ich noch nicht gemacht und bin mit TWRP vertraut (es ist auch auf Englisch - ich weiß nicht, wie zuverlässig die automatische Übersetzung ist). Daher wollte ich in Erfahrung bringen, wie ich das mit TWRP machen könnte.
 
Wenn kein Custom Recovery mehr drauf ist, müsste eins geflasht werden. Vorher vielleicht besser noch ein Backup machen.
 
Hallo ich habe LineageOS14 auf dem S10+ drauf mit OTA Update. Update auf dem S10+ runtergeladen. Handy startet neu im TWRP. Kein zugriff auf den den internen Speicher. Wie kann man das Problem lösen?
 
@Andyowl777 Du hast LOS 14 installiert und willst ein OTA-Update machen?? Du meinst LOS mit Android 14?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andyowl777 das ist LOS 21 mit Android 14. Das ist was anderes als LOS 14, was seiner Zeit noch CyanogenMod (CM) war.

Du kannst das OTA so nur mit der LOS Recovery installieren. Willst du es mit TWRP installieren, brauchst das Build, das du gerade verlinkt hast. Runterladen und via TWRP flashen.
 
@Klaus986
Sorry ich hatte das Los21 verwechselt mit Android 14. Das Build habe ich mir schon runtergeladen, ist nur die Frage ob alles erhalten bleibt zb. Gapps und einstellungen, würde es dann mit TWRP installieren
 
@Andyowl777 GApps musst du erneut flashen. Solange du in TWRP bleibst und dort alles nacheinander installierst und erst danach das System bootest, bleibt alles erhalten. Falls Magisk installiert ist, muss auch das neu geflasht werden, bevor du ins System bootest.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
@Klaus986
Danke für deine Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
137
Cloud
Cloud
P
Antworten
1
Aufrufe
201
maik005
maik005
K
Antworten
0
Aufrufe
77
kToffel
K
Zurück
Oben Unten