Lineage OS 17 - Installation auf dem S10 sinnvoll?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die LOS Version v. 10.09. installiert. Bei dieser Version habe ich Bluetooth Probleme, nun gibt es aber auch eine Version v. 11.09 und dort sollen diese Probleme beseitigt worden sein. Mein Gerät ist zudem auch gerootet. Nun würde ich gerne auf die neue Version updaten wollen ohne zu wipen. Geht das, ist das empfehlenswert? Ich würde nämlich ungerne alles nochmal einrichten wollen.

Du kannst die ROMs einfach ontop flashen ohne jedes Mal nen Wipe zu machen. Das macht man idR nur einmalig beim Wechsel auf jenes ROM. Oder halt wenns ne neue Iteration gibt. Also Sprung von Android 10 zu 11 bspw.

@hanspampel
Leider hat das nicht funktioniert, ich erhielt eine Fehlermeldung, sinngemäß sollen die Versionen nicht kompatibel gewesen sein.

Hi again

Also es wäre estmal hilfreich, wenn du und mitteilst um welches ROM es sich handelt. Vom Datum her finde ich das von "modpunk", da gibts aber keines vom 10.09. Vom 10.09. gibts nur das von "Ivan Meler". Das sind 2 verschiedene ROMs, auch wenn da LineageOS steht ists nicht das gleiche. Ergo nicht kompatibel. Da musste wieder nen Wipe machen.

Die Fehlermeldung wäre auch interessant, kam wohl beim Installieren im TWRP? Ändert aber wohl nix, nen Wipe wirste wohl machen müssen wenn du dich auf das andere ROM einlassen willst.