GSam Battery Monitor und Better Battery Stats ->ADB Rechte vergeben klappt nicht

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cloud

Cloud

Moderator
Teammitglied
19.187
Hallo!

Habe seit heute das S10e und bekomme GSam Battery Monitor und oder BBS nicht zum laufen.

Ich vergebe die Rechte, dennoch funktioniert die erweiterte Anzeige nicht..

Nutzt jemand von auch eine der Apps?

Welchen ADB Befehl nimmst du denn? Und welche Version von BBS nutzt du, die aus dem PlayStore oder von XDA?

Für GSam: adb shell pm grant com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS
Für BBS PlayStore: adb shell pm grant com.asksven.betterbatterystats android.permission.BATTERY_STATS
Für BBS XDA: adb shell pm grant com.asksven.betterbatterystats_xdaedition android.permission.BATTERY_STATS

• Danke
Reaktionen: Cloud
Alle ADB Befehle die zu finden waren...
BBS die von xda... mit dazu passendem ADB Befehl...

Nur greenify klappt

Bei mir das selbe. Sowohl bei GSam als auch bei BBS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Screenshot_20190720-010501.jpg

Nur *Alarms* bei BBS geht..

• Danke
Reaktionen: tapamicha
Echt doof. Gibt´s ne funktionierende App, die Wakelocks anzeigt?

Wobei die Alarme bei BBS würden ja eigentlich schon reichen, oder!?

Möchte halt nur Apps und Diensten, die ich nicht benötige, die Hintergrundaktivität komplett entziehen (Facebook Service, Swiftkey usw.)!

Alarms bei BBS sind nur die Anzahl der Wakeups... interessanter wäre wie lange die jeweiligen Dienste das Gerät wach halten...

Update!!!

GSam funktioniert nun !

Funktioniert es auch für die anderen Modelle s10 s10+?

Also mit der Firmware mit Juli Patch klappt es jetzt, bei anderen Geräten kann ich es leider nicht testen.

• Danke
Reaktionen: tapamicha
Im Playstore wird mir immer noch die Version von 28.Mai angeboten!

Nicht die App hat sich geändert sondern die Firmware vom S10e ^^

• Danke
Reaktionen: bacteriums
Beim S10+ funktioniert es nicht...

Mit Juli Patch?

Ja mit der neusten Version

Seltsam....

Nachdem ich heute bei meinem S10 die Berechtigungen der GSam App "Telefon" und "Speicher" gelöscht und wieder gesetzt habe funktionieren aufeinmal die erweiterten ADB Rechte. Diese hatte ich gestern schon gesetzt, da aber ohne Erfolg. Einen Versuch ist es wert :).

S10 mit Juli Patch.
[doublepost=1564659870,1564658288][/doublepost]Sorry, nach einem Neustart, zum testen, sind sie leider wieder verschwunden :1f641:.
Zu früh gefreut.

• Danke
Reaktionen: bacteriums
Okeee.... Bei mir bleibt es auch nach dem Neustart ....

GSam funktioniert nicht . g3stern war Alles okay und heute keine Anzeige mehr über Verbraucher

Bei mir (S10e) das Gleiche: Egal was ich mache (Berechtigungen entfernen - neu zuordnen / erweiterte Rechte per ADB erneut zuordnen, ggfs. vorher entfernen), das Problem wird immer nur temporär gelöst. Nach einer unterschiedlichen Zeit (eher Stunden als Tage) ist die Statistik zurückgesetzt und die erweiterte Rechte sind weg.
Und manchmal muss ich über Stunden mehrere Versuche unternehmen, um die detaillierten Daten zu sehen.