S10E Galaxy S10E: Odin (JOdin3CASUAL, Linux Mint 19.3) sagt PIT File corrupted

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

halma

Neues Mitglied
0
Hi,
nach einem missglückten Flash der LineageOS-Recovery ist mein S10e im Bootloop (der Grund war wohl, dass ich nicht von A9 auf A10/A11 upgedatet hatte). Versuche, TWRP zu flashen brachten keine Besserung. Ich wollte nun mit Odin die Stock-Rom (A10) flashen. Nach Eingabe von BL, AP, CP und CSC will Odin noch die PIT von mir. Nachdem ich diese aus der CSC extrahiert hatte, sagt Odin nun, diese wäre corrupted.
Der Versuch, Odin die PIT selbst aus dem Handy zu ziehen erfolgt wie von Odin angekündigt ein Reboot. Danach verbindet sich das S10e aber nicht mehr mit Odin und ich muss Odin wieder neu starten, womit das ganze Theater wieder von vorne los geht.
Das hier: Corrupted PIT habe ich ausprobiert, klappt aber leider auch nicht.
Bin dankbar für jeden Tip :)

Empfohlene Antwort(en)
Auf einem alten Win7-Rechner hat es mit Odin 3.14 nun auch ohne PIT geklappt. War offensichtlich ein Linux/JOdin-Problem - sorry, dass ich das nicht gleich angegeben hatte. Problem ist also gelöst!

Alle Antworten (6)
Warum willste ne PIT flashen? Wenn du die ganze FW mit der CSC (PIT inside) flashst, sollte dein Gerät doch wieder starten. Man muss keine PITs mehr separat flashen.

Odin verlangt eine PIT und will ohne bzw. mit der aus CSC extrahierten nicht flashen.

Edit: Das Ganze mit JOdin3CASUAL unter LinuxMint19.3 und einem S10e im Bootloop.

Zuletzt bearbeitet:
* Info *
Titel geändert.

• Danke
Reaktionen: halma und maik005
Auf einem alten Win7-Rechner hat es mit Odin 3.14 nun auch ohne PIT geklappt. War offensichtlich ein Linux/JOdin-Problem - sorry, dass ich das nicht gleich angegeben hatte. Problem ist also gelöst!

@halma
Danke für die Rückmeldung.
Windows PC wäre auch meine Empfehlung gewesen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten