[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Achso, ok.

Also wenn ich nach Deiner (Eurer) Anleitung gehe und die HOME_CSC nehme und Glück habe klappt es ohne Datenverlust, die normale CSC kann ich ja zur not immer noch machen. ;-)

Habe mir da voher nie gedanken zu gemacht gleich direckt vor in Betriebnahme geflasht somit war das mit den Daten bisher nie von Interesse.

@SebaBu
Korrekt.

• Danke
Reaktionen: SebaBu
Dann werde ich mich da morgen mal dran begeben.

Danke für die bisherige Hilfestellung.

Eine kurze Frage:

Hier
Screenshot_20191017-082817_Settings.jpg

müsste doch ein einfacher Factory Reset mit beispielsweise eingelegter D1-SIM-Karte reichen, um auf DBT/DBT,XEF/XEF zu kommen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild verkleinert - Gruß Onslaught
@Thiesi
Ja 🙂

Hallo :)
wieso muss man bei dem flashen von der original Firmware den Bootloader nicht entsperren, aber bei custom roms schon?

PS: Was ist der Untschied zwischen home csc und csc?

@Softies
Weil der Bootloader die originale Firmware akzeptiert. Custom Roms aber nicht signiert sind wie die originale Firmware.

Heißt also, dass der bootloader automatisch wieder gelockt wird, wenn man die originale Firmware flasht, wenn man auf einer CR war?

@Softies
Nein, der bleibt offen.
Musst du manuell wieder sperren, dabei wird zwingend ein Werksreset durchgeführt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nebenbei hinterlässt ein CustomROM/ROOT/TWRP eine permante Spur die nur durch einen Wechsel der Hauptplatine entfernt werden kann.

Mal eine Frage aus Interesse. Ich bin jetzt auf DBT dank Samkey. Würde ich nun via Odin erneut flashen (mal davon abgesehen, dass es total sinnlos ist), würde ich dann wieder bei BTU landen 🤔

• Danke
Reaktionen: buster98
Hallo, leider bin ich nicht so recht fündig mit der Suche geworden. Drum Schreibe ich es mal.
Ich habe das S10 leider in der Telekom Version ( wobei mir gesagt wurde das die Geräte freie Geräte also DBT Versionen wären) . Nun wollte ich also am Samsung Beta Programm mitmachen, was aber nicht geht. Support vom Samsung per Chat gefragt was los sei, und die sagten mir das ich ein Telekom Handy habe, weil DTM..

So nun kann man ja aber auch die Android Version 9 in der DBT version über SamFirm tool Downloaden.

Kann ich das nun einfach laden, und dann mit Odin auf mein DTM Handy flaschen? Also einfach den Anleitungen auf den Seiten der Tools folgen?

Hier waren aber einige schneller ... @Onslaught @Queeky

Wie geht man denn bei Odin vor? Ich habe gelesen, dass man unter Umständen sogar die Daten behalten kann, wie bei einem Update, wenn man die Home_CSC flasht. Ist das korrekt?

@AndroidenMick
Ist korrekt!
Mach das aber nie nie nie niemals beim Downgrade.
In 19/20 Fällen führt das dann zu enormen Problemen.
Bei denen du dann sauber mit CSC neu flashen musst und alle Daten weg sind.

@AndroidenMick Sorry aber diese Frage kommt gefühlt 100 mal.
Einfach mal lesen

@fossi33 Ich wühle mich nicht durch so viele Seiten, da stelle ich lieber diese Frage nochmal neu, das ist ja wohl nicht verboten, oder? Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

@AndroidenMick RISCHTISCH

AndroidenMick schrieb:
das ist ja wohl nicht verboten, oder?

ses schrieb:
Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Forensuche, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.

Also ein gewisses Maß an Eigeninitiative wird schon erwartet.

• Danke
Reaktionen: fossi33