[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elknipso
das ist ja dann für CSC Änderung mit SamKey - vielleicht - nötig.
Für das normale Firmware flashen aber nicht.
Und dieses SamKey Geschichte sollte meiner Meinung nach besser in ein eigenes Thema.
Da das mit dem Grundsätzlichen flashen praktisch nichts zu tun hat.
Das flashen der OXM Firmware ist ja nur eine Vorbereitung für SamKey.
Also wenn sich jemand bereit erklären würde eine Anleitung für SamKey in einem neuen Thema zu erstellen?
Freiwillige vor 😇

• Danke
Reaktionen: Nufan und Frank7800
Edit: Anleitung in eigenen Thread ausgelagert siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
ok ok...... :)
Ich erstelle einen.

@elknipso
Das Problem ist doch, dass es hier schnell untergeht und auch nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat

Genau so ist das, zumindest steht das so auch in der Info von samkey drin, hab ich mir ja nicht ausgedacht... Aber schön wenn das auch so funktionieren sollte 😅

Hat auch bei mir wunderbar funktioniert, inkl. dem zurückspielen meines Backups von Smart Switch.

Ich habe übrigens noch 2 Credits zu verschenken, das ist der Rest der 4 Credits die mir @ukAce netterweise geschenkt hat und so freut sich auch noch jemand anders darüber. Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Edit: Und vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin eben auch erfolgreich von VD2 auf DBT gewechselt beim S10e. Leider habe ich bei einer App das Backup nicht richtig durchgeführt, sodass ich bei Level 1 statt 421 stehe. 😭 Abseits davon ist alles andere aber prima.

Die Spiele Apps vergesse ich auch regelmäßig beim Backup, aber da gibts wirklich schlimmeres :).

Ui. Da muss ich direkt mal ein paar Fragen raushauen. Ich habe mein Gerät erst kürz frisch eingerichtet und würde das ungern nochmal machen. Wird das Telefon zurückgesetzt, wenn ich es auf DBT wechsel?

Würde ich nun später die Firmware neuflashen, bleibt es dann bei DBT oder lande ich wieder bei BTU?

Danke!

Update
Ich habe es einfach mal gemacht. Ich hatte schon die BTU drauf. Habe Fingerabdruckscanner und PIN deaktiviert, aber die SIM drin gelassen. Hat dennoch problemlos funktioniert und ich habe nun 3 mal DBT und am Ende wie gewollt DTM. Yes! Danke für den Tipp. Außerdem kann ich nun den Anrufer-ID und Spam-Schutz aktivieren 😍😍😍

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat hier noch jemand credits?

Kann mir hier einer sagen, wo genau ich DBT eingeben muss?

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du auf DTM? Das ist die Telekom-Version. Du musst das Feld CSC nutzen und DBT für die Deutsche Version eingeben.

• Danke
Reaktionen: Muriman
Hallo,
frage hat noch jemand 2 Credits für mich? Würde gern zu DBT von VD2 wechseln.
Habe ein Galaxy S10 und joa.Wäre echt lieb :)

Mein Gott ihr seid echt Krank!!!!

So.........geil, es hat endlich funktioniert. Ich danke euch allen, bin jetzt auch endlich von BTU auf DBT gewechselt und das ging dank euch innerhalb von paar Minuten. Einfach Simkarte raus und Pin bzw alle Sicherheitsenspeerungen aus geschaltet (Fingerscanner....usw), dann einfach im Feld CSC, DBT eingeben, Handy startet 2 mal von alleine neu und alles ist fertig. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Keinen Handel außerhalb vom Marktplatz bitte, Grüße @rob239
@DennisAC

Hallo Dennis,
wie genau bist du vorgegangen mit der HOME_CSC,
Welche häkchen hast du in Odin gesetzt?
Hast du nur die HOME_CSC geflasht oder die anderen 3 Firmware bestandteile auch?
Möchte mein Glück nämlich auch erstmal mit der HOME_CSC versuchen um mir die neu Verifizierung einiger Apps zu ersparen.
Mit Reset kann man ja immer noch wenn es nicht klappt wäre nur blöd wenn es an falschen Einstellungen scheitert.

@SebaBu
Immer CSC + BL + CP und AP zusammen flashen.
Haken in Odin genau wie es in der Anleitung steht.

• Danke
Reaktionen: SebaBu
Hi, bin zwar nicht der Dennis. Aber vielleicht kann ich dir helfen.

In odin machst du das genau wie oben, unter dem Link angegebenen Bild. Als Dateien habe ich recht im Feld alle außer das letzte Feld, da kommt nichts rein. Ich habe die normale CSC Datei genommen, da waren alle Dateien weg. Wie ich irgendwo mal gelesen hatte, leider zu spät. Ist es so, wenn man die homr_csc nimmt werden deine Dateien nicht gelöscht. Bin mir aber nicht sicher.

Für samkey kannst du dich bei mir per email melden.

mrgangstabooo@hotmail.com

• Danke
Erst einmal Danke @maik005 für die schnelle Reaktion.

Aber setzt das "F.Reset" nicht atomatisch auch das Telefon zurück, hebelt also so den HOME_CSC Vorteil wiederaus?

Zuletzt bearbeitet:
@SebaBu
Nein.
Das bezeichnet den Flas-Cpunter, wie oft schon das Gerät geflasht wurde.
Den es seit dem S6 (oder war es das S7?) Nicht mehr gibt.

• Danke