[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tipp. Die ist leider auch schon raus, siehe log:
SIM State : ABSENT,ABSENT

Hast du vielleicht mal ein anderes USB Kabel versucht, am besten ein originales? Die ADB Abfrage auf dem Handydisplay hast du gesehen und bestätigt (eventuell nur beim ersten Mal, man kann es speichern)?

buster98 schrieb:
Ich hab ausgiebig getestet. W-LAN Callling funktioniert einwandfrei. Auch von den Empfangsproblemen, von denen jemand drüben im entsprechenden xda Thread berichtet, kann ich nicht feststellen.
Das ist schön, aber bei mir hatte ich mehrere Dinge, die mit der BTU Version nicht funktioniert haben. WLAN-call ging nicht und darauf bin ich in der Eifel extrem angewiesen. Zudem funktionierte der Spam-Filter nicht und auch VoLTE ging nicht, wobei ich LTE hier eh nie habe... Daher war ich sehr froh auf die DBT Version wechseln zu können... Wenn das aber bei dir alles auch mit BTU geht würde ich mir tatsächlich das Geld sparen und zufrieden sein 👍

Bei mir hat es jetzt auch funktioniert. Hallo DBT/DBT, DBT/VD2 😁
Auf meinem Desktop hab ich es nicht zum Laufen gebracht, aber auf dem Laptop, der vorher noch nie mit dem Handy verbunden war, hat es auf Anhieb funktioniert. Trotzdem danke für die Hinweise.

Kann bestätigen, dass WLAN-Calls mit DBT bei mir auch funktionieren :)

DennisAC schrieb:
VoLTE ging nicht, wobei ich LTE hier eh nie habe...
Tja nun... kein/extrem schlechter LTE Empfang = kein VoLTE

Wollte nur die fehlende Relevanz darlegen. Es ging halt auch in der Stadt mit vollem LTE Empfang nicht...

@DennisAC
Ach so, ok 😉

@DennisAC Du hast da was falsch verstanden. Mit BTU ging W-LAN Call bei mir auch nicht, deswegen habe ich per Samkey auf DBT gewechselt und wollte berichten, dass DAMIT W-LAN Call funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ahso 😅 sorry!

Muss mal schauen vielleicht wechsel ich auch noch auf DBT.

@Frank7800
wenns nicht eilig ist warte doch bis zur Android 10 Beta.
Vielleicht ist damit ja dieser Bug behoben und auch das S10 kann auf DBT, ohne das man dafür zahlen muss.

Wann soll die kommen,

Wenn Samsung soweit ist 😇
Wann das sein wird weiß noch niemand

Da die Telekom mal wieder mehrere Monate hinter den Sicherheitsupdates fürs S10 hinterhängt, was ich ehrlich gesagt ziemlich frech finde, mal eine Frage in die Runde ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt das S10 mit einer freien deutschen Firmware zu versehen?

Lies mal seite 32 post 626. Da wird dir geholfen!!!
MfG
Jürgen

• Danke
Reaktionen: elknipso
@elknipso
Bei der Telekom beschweren!
Viele und am besten über soziale Medien.
Das ganze braucht Aufmerksamkeit, damit die endlich in die Gänge bekommen.
Und entweder zeitnah die Updates freigeben oder endlich wie schon lange eigentlich versprochen das Branding abschaffen!

jürgen01 schrieb:
Lies mal seite 32 post 626. Da wird dir geholfen!!!
MfG
Jürgen
Danke für den Hinweis, das klingt schon mal vielversprechend. Habe bei der Telekom den aktuellen Sachstand reklamiert und um Mängelbehebung gebeten, mal schauen was die schreiben. Wenn es auf nichts sinnvolles hinaus läuft - wovon ich mal ausgehe - kaufe ich mir bei ebay für ein paar Euro die Credits und gehe den Weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@elknipso
Bei der Telekom beschweren!
Viele und am besten über soziale Medien.
Das ganze braucht Aufmerksamkeit, damit die endlich in die Gänge bekommen.
Und entweder zeitnah die Updates freigeben oder endlich wie schon lange eigentlich versprochen das Branding abschaffen!

Die Mail zu dem Thema ging eben sowohl an den Kundenservice der Telekom als auch direkt an unseren Rahmenvertrag Ansprechpartner. Finde das ehrlich gesagt eine absolute Unverschämtheit wie hier die Telekom agiert.

@elknipso
So eine Mail wird mit standardtext beantwortet oder direkt im Papierkorb entsorgt.
Bei einem Riesen wie der Telekom braucht es viel mehr öffentlichen Druck.

Das ist halt leider ein Thema das normale Nutzer kaum interessiert. Sonst wäre da schon vieles andere.

Aber bin ja schon ganz froh, dass es jetzt überhaupt eine Möglichkeit gibt. Die 7 Euro seien dem findigen Geschäftemann gegönnt bei eBay :). Ich sehe übrigens nur Angebote für die Credits außerhalb von Deutschland, aber ich gehe mal davon aus, dass es kein Problem ist da die 3 Credits auch in den USA oder sonst wo zu kaufen, korrekt?

Die vredits kommen innerhalb 20 min