[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie komme ich ihn recovery menü beim galaxy s10 plus rein?

Da steht aber nichts von recovery Menü ?

@mellie.w
nö.
Brauchst ja auch den Download Modus.
Über die Recovery wird keine originale Firmware geflasht

• Danke
Reaktionen: mellie.w
Ich meine ja auch ein Factory Reset .

@mellie.w
Wozu?
Du hast nach dem debranden der DTM gefragt.
Der Factory reset wird beim debranden direkt mit durchgeführt.
Siehe die Anleitung.

• Danke
Wen ich aber von DTM über odin die DBT Version flashen muss ich kein Factory reset durch führen?

@DennisAC

Dann probiere ich das auch mal mit 3 Credits von ebay. Vielen Dank auch für die Erläuterung des Vorgangs. 😃

Eine Frage habe ich noch,kann ich später wieder von DBT auf Telekom Firmware DTM zurück flashen? (Defekt oder so)

@mellie.w
wenn flashen noch möglich ist, ja.

• Danke
Wasserschaden, Sturzschaden, Displaydefekt, defekte USB Buchse...
alles was eben ein normales flashen ausschließt

OK ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.👍👍👍

Nitrofire1 schrieb:
Hab es auch gemacht. Hat nur 2 Credits gekostet.
Bei Ebay für ca. 7 Euro 3 Credits gekauft.
Da hat wieder jemand eine Marktlücke entdeckt.

Astronaut2018 schrieb:
Da hat wieder jemand eine Marktlücke entdeckt.
Das ist wohl leider so, aber wenn ich bedenke, dass ich mit dem Handy online Banking, PayPal und sonstiges mache, ist es erstens eine Frechheit der Telekom mit den Sicherheitspatches so schludrig umzugehen aber zweitens dann durchaus den kleinen Betrag wert... Mir zumindest. Lehre daraus ist aber kein gebrandetes Gerät mehr zu kaufen. Wobei das witzige bei mir ja war, dass ich das DTM Branding auf meinen S10 habe, was es zum Vodafone Vertrag dazu gab 😅

• Danke
Reaktionen: elknipso und Astronaut2018
DennisAC schrieb:
ist es erstens eine Frechheit der Telekom mit den Sicherheitspatches so schludrig umzugehen
genau, ist ja SOOOO schlimm... 😎
Hast sicher deswegen schon viel Geld verloren...

DennisAC schrieb:
das DTM Branding auf meinen S10 habe, was es zum Vodafone Vertrag dazu gab 😅
sicherlich nicht direkt von Vodafone sondern von einem Zwischenhändler. Bei dem hättest du direkt reklamieren müssen.

mellie.w schrieb:
Wen ich aber von DTM über odin die DBT Version flashen muss ich kein Factory reset durch führen?
Also ich habe, wie auch geschrieben, die MultiRom über mein DTM Rom mit der HomeCSC geflasht, und somit kein Werksreset gemacht, sondern meine Daten behalten. Natürlich kann es dabei passieren, dass sich Fehler einschleichen und ein sauberer Flash (Mit der normalen CSC File und nicht mit der Home_csc) bleibt die erste Wahl und Empfehlung. Aber man kann Glück haben und es geht auch so, wie bei mir.

@DennisAC
ist aber im gewünschten Fall (Branding entfernen) absolut keine Empfehlung!

maik005 schrieb:
genau, ist ja SOOOO schlimm... 😎
Hast sicher deswegen schon viel Geld verloren...

sicherlich nicht direkt von Vodafone sondern von einem Zwischenhändler. Bei dem hättest du direkt reklamieren müssen.
Wieeeeeeeeee schlimm ich das finde ist ja wohl allein meine Sache und ob es den Leuten das dann Wert ist für 7€ das debranding zwecks zeitnaher Update durchzuführen kann ja jeder für sich entscheiden. Ich lese aber seit Monaten in diesen Threads, dass ich nicht der einzige bin, der das mit den verzögerten Updates bedenklich findet. Und ich gehöre halt zu den Leuten, die Risiken vermeiden wollen, statt erst zu handeln, wenn das Konto leer geräumt wurde. Das kann natürlich gerne belächelt werden 😅. Ich habe tatsächlich noch kein Geld verloren btw...
Zwischenhändler ist tatsächlich richtig und direkt reklamieren wäre wohl schlau gewesen allerdings hieß es zu dem Zeitpunkt noch, dass die Telekom kein Branding mehr hat und auch die DTM Rom zeitnah mit Update versorgt werden sollte, was ja zu Beginn tatsächlich auch der Fall war, daher hab ich das dann dummerweise nicht getan....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@DennisAC
ist aber im gewünschten Fall (Branding entfernen) absolut keine Empfehlung!
Schrieb ich doch genau so !