[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verrückt. Als ich den Beitrag heute morgen geschrieben habe führte die manuelle Update Suche noch zu keinem Treffer.
Nachdem ich nun Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich nochmal drauf gedrückt und siehe da das Update wurde mir angeboten und sehr schnell installiert. Ging deutlich flotter als bei meinem alten S8.

Aber schön zu sehen, dann hängt die Telekom wohl wirklich "nur" 2 Wochen bei den Updates hinterher, wenn das so bleibt kann ich damit leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hatte ja auch geschrieben, "ich vermute".... weil in der Vergangenheit solches durchaus schon vorkam.

Jungs,

ihr seid im Odin-Thread.
threaddirection.jpg

Zu den Updates gehts bitte dort entlang.

Danke für euer Verständnis und
Gruß von hagex

Moin Moin in die Runde,
gibt es zu dieser lästigen "S10 BTU Thematik" schon neue Erkenntnisse bzw. einen wahrscheinlichen Termin für einen Fix in der Firmware bzgl. der fehlerhaften Multi-CSC?
dreamfast schrieb:
Es gibt immer noch keine Firmware fürs S10 G973F bei dem Du beim Debranden nicht auf BTU landest.

LG und vielen Dank im Vorraus
-- Sascha

Aktuell sieht es leider so aus, als ob sich an dem Thema nichts mehr ändern wird, leider.

@elknipso
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das würde somit bedeuten, dass z.B. WLAN-Anrufe etc. niemals mit dem S10 und nem deutschen Carrier funktionieren werden, oder?
Die Multi-CSC bleibt somit wahrscheinlich fehlerhaft und der Wunsch DBT als CSC zu setzten unerfüllbar... :(

Bleibt wohl nichts anderes übrig, als das S10 zurückzuschicken und darauf zu hoffen zufällig ein DBT Gerät via Amazon zu bekommen.

Vielen Dank nochmals...
-- Sascha

Da ich mit den zwei Wochen Verzögerung leben kann welche die Telekom benötigt um die Updates freizugeben habe ich den Murks mit der englischen Firmware überhaupt nicht erst versucht. Daher kann ich Dir leider nicht sagen ob damit WLAN Calls funktionieren.

• Danke
Reaktionen: djchainsaw007
@elknipso
Ich hab die FW auch nur geflasht, da die vorhandene Telekom-FW die WLAN-Anruffunktion mit O2 als Carrier nicht registrieren konnte (laut IMS-Status).

BTW:
Ich hab folgende DBT geflasht:
G973FXXU2ASF3/G973FOXM2ASF3/G973FXXU2ASF3/G973FXXU2ASF3

PS:
Für wie wahrscheinlich haltet Ihr, dass im nächsten Firmware-Update dieser Fehler mit der Multi-CSC behoben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Fehler, sondern offenbar so gewollt, siehe meine Erklärung zu BTU als Default single CSC im Multi Package.

Von daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass sich da was ändert.

aktuell lässt sich DBT nur mit Root setzen.

@djchainsaw007 Amazon selbst verschickt nur freie Geräte wenn diese auch bestellt werden. Kosten meist etwas mehr

@okatomy Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich denke, dass ich das Gerät zurückschicken werde...

@saroman Das aktuelle Gerät ist von Amazon leider als deutsches und freies also (wie ich angenommen habe) ungebrandetes Gerät via Prime versandt worden. Deshalb werden ich dieses Gerät zurücksenden...

Hallo,

Ich habe mir ein Vodafone Gebrandetes s10 Plus gekauft.

Wenn ich es entbrande, merkt es Samsung falls ich es einschicken muß.

Welche Nachteile habe ich, wenn ich es so lasse gegenüber der ungebrandeten Version außer dass ich 2 Symbole mehr habe die ich nicht löschen kann ?

Viele Grüße
Sammo

Hallo nochmal,

Ich habe ein s10 plus von Vodafone.
Anbieter Software Version: VD2/VD2,VD2/VD2

Ist es richtig, dass ich einfach die DBT Version von Sammobile runter laden muss mit odin, in der bestimmten Version Flaschen muss, und dann ist das Gerät entbrandet?

Ist es auch richtig, dass Samsung es nicht merken würde, wenn ich das Gerät auf Garantie zur Reparatur einschicken würde?

Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nichts Falsches anstelle...

Viele Grüße,
Sammo

Hallo,

ich habe nun mit SamFirm eine Firmware runtergelden und geflashed. unter Region habe ich DBT angegeben.
Folgende Datei habe ich runter geladen:
SM-G975F_1_20190618094414_st4ucuvtm9_fac.zip

Als das Gerät neu gestartet ist, wurde irgendwas auf einer mir unbekannten sprache Angezeigt. Ich konnte meinen Provider auswählen und das Gerät ist mehrere male neugestartet.

Als die Firmware installiert war, bekam ich eine Meldung, dass ein unauthorisierter zugrriff auf meine Firmware stattgefunden hat oder so ahnlich und ich sollte das Gerät mittels Wifi oder Mibile Daten authorisieren. (oder so ahnlich)

Wenn ich jetzt unter Anbieter Software schaue, steht dort DBT/DBT,XEF/VD2.

Ist das so korrekt? Oder habe ich eine falsche Firmware geflashed?

Viele Grüße,
Sammo

Guten Abend,
mal eine andere Frage. Kann ich auch eine Nordic Europe Firmware flashen. Hier kommen Updates zeitnah. Die Frage ist, ob Smart Call, wlan call etc funktionieren. Wenn ich über die Vodafone Firmware DBT flashe, dann wird BTU gesetzt. Hier kommen Updates auch zeitnah, aber Smart call funktioniert nicht. Würde gerne schon alle Funktionen nutzen können, was bei BTU nicht geht.
Vielen Dank für eine Antwort

Nachfrage wie bei Andi 05

Habe als Firmware CSC btu
Unter aktiver CSC steht dann wie bei Andi ato.

Was ist aktiv und was der normale Firmware Code? Und wenn ich jetzt den CSC auf dbt ändere, welchen von beiden ändert er und bekomme ich dann Updates früher?

Dann nutzt du wohl eine österreichische SIM Karte?

Ändern kannst du das nur mit einer deutschen Sim Karte oder root.

Für Europa gibt es nur eine Firmware, die OXM und der aktive CSC richtet sich nach der SIM Karte.

Nein,
Ja, firmware.ist oxm. Aber es ist eine deutsche Sim von Congstar. Deshalb auch die Frage.

Habe inzwischen herausgefunden, dass es am Produktcode liegt und die Anfrage nochmal ins allgemeine S10-Forum gestellt um zu erfahren, ob ich dadurch irgendwelche Nachteile habe.

Zuletzt bearbeitet: