[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch bevor ich es geflasht habe um das VF Branding zu entfernen um auf DBT zu flashen hatte ich den Juni 2019 Patch drauf.
Wie wahrscheinlich ist es das gebrandete Handys zuerst die neuesten Patches bekommen?

Dann hast du dich geirrt. Auch die Vodafone Software hat noch keinen Juni Patch gehabt.

Siehe: Notify Update

• Danke
Reaktionen: sofixleon und dreamfast
Ich denke auch, dass hier wohl eher ein Irrtum vorliegt. Denn weder in diesem Forum, noch in anderen oder bei Sammobile habe ich die letzten zwei Wochen was vom Sicherheitspatch Juni 2019 für die S10 Serie gelesen.

• Danke
Reaktionen: sofixleon
Ich muss mich entschuldigen für meine Behauptung. Hatte das Handy von meiner Frau und das ist ein S9+.
Das hat diesen Patch natürlich schon. Sorry nochmal.

• Danke
Reaktionen: hagex und Onslaught
Servus Jungs. hat jemand mal einen Mirror Download von der aktuellsten DBT MAI PATCH für das S10+ ???

Mein Internet zu hause kackt voll ab . Alles schon probiert aber bei jedem Download von versch. Seiten bricht es nach ca. ner halben stunde ab. Wenn jemand nen Google Drive oder Mega Mirror hätte , wäre ich sehr dankbar.

Greetz

Edit: Hat sich erledigt . hab es die ganze Nacht Laden lassen . Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kenne es von meinem aktuellen S8 von der Telekom so, dass es damals sinnvoll war das Telekom Branding zu entfernen, damit man zeitnah die freien Updates erhält.

Besteht diese Möglichkeit beim aktuellen Samsung S10 von der Telekom auch wieder, und wie muss ich hierfür vorgehen? Wichtig ist mir, dass ich das Gerät nicht rooten muss, und daher alle Apps, auch die sicherheitskritischen Banking Apps etc, weiterhin problemlos funktionieren.

Lies bitte hier im Thread nach. Steht hier schon alles, insbesondere zum normalen S10.

Falls nicht schon zu spät bestelle bei der Telekom die Enterprise Edition vom S10 die kommt Branding-frei mit DBT.

Andernfalls landest du beim debranden auf BTU was jetzt nicht unbedingt so empfehlenswert ist.

Ist leider schon bestellt und zwar die "normale" S10 Version in blau. Sollte die Tage kommen.

Wenn ich das richtig sehe ist die BTU Version die britische Firmware Version und daher problematisch, das hätte man übrigens mal irgendwo erwähnen können auf den ersten zwanzig Seiten, das weiß nicht jeder aus dem Stand :).

Mal anders gefragt, wenn ich das hier im Thread richtig verstanden habe bekommt man mit der BTU Firmware auch nicht unbedingt zeitnah Updates, oder ist das nur ein Einzelfall gewesen und man fährt mit der BTU Firmware besser als wenn man es einfach auf dem Stand mit dem Telekom Branding lässt?

Zuletzt bearbeitet:
BTU war jetzt auch nicht schnell bei den Updates dabei.
Würde es in dem konkreten Fall wohl bei DTM lassen da DBT nicht erreichbar

Denke das werde ich auch so handhaben. Wirklich schade, und muss sagen das trübt etwas meine Vorfreude aufs S10. Finde ich ein Unding, dass derart teure Geräte immer noch mit Brandings versehen werden.

Aber ich will mal hoffen, dass die Telekom auch zukünftig zeitnah die Systemupdates von Samsung für ihre eigenen Geräte weiterreicht. Gibt es da bei den Vorgängergeräten S8 und S9 Erfahrungswerte, weiß das einer aus dem Stand ob wir da eher von ein paar Tagen Verzögerung sprechen oder schon von Wochen?

So 2-3 wochen

• Danke
Reaktionen: elknipso
Danke, das geht ja noch. Da mache ich mir nicht den Stress mit einer englischen Firmware mit unabsehbaren Wechselwirkungen zu hantieren.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die letzten Wochen nichts an der grundsätzlichen Thematik geändert hat, und es weiterhin nicht möglich ist das Telekom Branding bei einem S10 loszuwerden und auf der normalen deutschen Firmware zu landen?

Hallo zusammen,

ich besitze ein S10+ mit DBT und einer o2 Sim.
Da ich gerne samsung Pay nutzen möchte was es in der schweiz jetzt gibt hab ich mir gedacht ich ändere die CSC.

Ist das ganze so möglich ? Und kann ich NUR die CSC ändern oder muss ich die komplette Firmware neu flashen ?

Dein Vorhaben funktioniert nicht, ohne Schweizer SIM Karte ändert sich da gar nichts.

@elknipso Früher hat es bei der Telekom ca. 4 - 6 Wochen gedauert, bis sie es dann endlich mal geschafft hatten, mit ihrem Update auch mal fertig zu werden. Das fand ich auch einfach nur unmöglich.
Inzwischen ist das aber wesentlich besser geworden. Die letzten Updates kamen i.d.R. ca. 1 -2 Wochen später. Ich denke das geht.
Und sieht man es mal positiv, die Probleme, die neulich mit einem der Samsung Updates auftraten, als sie dann schnell 2 weitere Updates hinterher schieben mussten, diese Probleme sind den Nutzern mit den Telekom-Handys erspart geblieben :)

Ich bin mal gespannt, bisher ist das Juni Update auf den Telekom Geräten immer noch nicht angekommen.

Ich vermute mal eher, dass aufgrund der aktuellen Lecks, die mit den Juli Updates geschlossen werden, von der DTM gar kein Juni Update mehr kommen wird. Lasse mich aber auch überraschen.

DTM wird doch gerade ausgerollt. Habe es heute morgen geladen.