[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah jetzt ja. Ok, die Anleitung ist merkwürdig an diesem Punkt verfasst. Das "Anstecken" sollte nach Vol. Up dann nicht mehr hin.:];)

ULupus schrieb:
@dreamfast: Sorry, wenn ich noch einmal nachfasse.
Aber wie ist es beim Debranding, etwa von Vodafone zu DBT. Kann ich dann auch die Home_CSC benutzen und so die Daten vom Vodafone- zum DBT-System hinüberretten? Oder muss ich beim Debranding zwingend die CSC benutzen?

Das kann ich Dir leider jetzt nicht sagen, da es schon einige Jahre her ist, seitdem ich ein gebrandetes Modell hier hatte. Ich persönlich würde aber zumindest den Versuch machen mit der Home_CSC. Wenn es nicht klappt oder Probleme vorkommen, kann man immer noch die CSC nehmen. Der Aufwand fürs flashen ist ja eher zu vernachlässigen, da es meist immer nur ein paar Minuten dauert. Vorher natürlich auf jeden Fall Daten sichern.

Kann ich auch beim Debranding mittels Home_CSC meine Daten erhalten?

Weiß das vielleicht sonst jemand?

Was nützt Dir ausser einer Zeitersparnis von vielleicht 20 Minuten jetzt eine konkrete Aussage dazu.

Probiere es doch einfach mal aus mit der Home CSC.

Mal Butter bei die Fische:
Ich habe einen Snapdragon mit April Firmware, und möchte per Odin auf Mai Update gehen. Im Firmware-zip ist eine HOME_CSC enthalten.

Bleiben meine Einstellungen erhalten wenn ich diese nehme?

Ich gehe jedenfalls stark davon aus. Ich habe auf meinem S10 (Exynos) ja Root mit Magisk. Muss die Updates also auch per Odin selber machen. Habe letzte Wochen von der ASE5 auf die ASE 7 mit Odin geflasht und dabei auch die Home_CSC genommen. Meine Daten blieben dabei alle erhalten.

• Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Ok fantastisch. Flashen lief sauber durch, alles bleibt erhalten, kein neues Einrichten nötig mit HOME_CSC. Danke!

hi kannst du der download Link bitte geben für die G9750 ? bei meine SE6 zeigt 4 Stunden download Zeit.
Grüß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@cobra111 Ich habe die Firm über Sammobile gezogen mit Premium Account ;)

aso ok, hast du was neu entdeckt in die neu Version ?

Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. Das S10 läuft genau so smooth wie vorher auch. Könnte sein das der Fingerprint einen ticken besser reagiert, ich habe gefühlt weniger Fails wenn ich entsperre. Akku ist sowieso genial, aber das ist wohl dem Snapdragon allgemein geschuldet.

wolte mir auch das premium Account bei sammobile machen, Das steht das aber sich immer automatisch verlängert, Kann man jederzeit kündigen ?

Ja klar. Ich habe den Account bestellt, und das Abo umgehend bei PayPal deaktiviert, sodass es sich nicht verlängert. Läuft dann also nur ein Monat.

Mit ein bisschen Glück kannst du ja das Juni Update auch noch ziehen falls es zeitig kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum diese sinnlose Geldverschwendung ? Mit dem Tool SamFirm von xda kann jeder selber Firmware runterladen direkt vom Samsung Server mit Highspeed.

• Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Ach, wusste ich gar nicht! Probier ich mal aus. Danke.

okatomy schrieb:
Warum diese sinnlose Geldverschwendung ? Mit dem Tool SamFirm von xda kann jeder selber Firmware runterladen direkt vom Samsung Server mit Highspeed.
hab der Tool Problem ist er zeigt mir das aktuell was ich habe obwohl das SE6 draußen ist bei sammobile

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an wann die FW bei SamMobile released wurde. Wenns gerade erst war, dann dauerts idR 2-4 Tage bis sie über SamFirm oder auch Frija zu ziehen ist. Auf updato.com gibts sie ja auch noch nicht. Dafür aber den Jungs bei SamMobile die Kohle in den Rachen zu schieben wäre es mir persönlich sicher nicht wert. Zur Not einfach den Rechner über die Nacht laufen lassen wenn mans denn unbedingt gar nicht aushalten kann.

• Danke
Reaktionen: cobra111 und dreamfast
Zumal es bei sammobile ja auch nicht tagelang dauert. Da ich für meine Samsung Geräte gerne immer alle Firmwares (im Normalfall DBT´s) vorrätig habe, kommt es bei den aktuell nicht genutzten immer wieder vor, das ich ein oder zwei Versionen verpasst habe. Frija und Samfirm holen ja meines Wissens nach immer nur die aktuelle vom Server. Von daher muss ich dann für "ältere" Versionen auch immer auf sammobile zurückgreifen. Meist dauert es mit einem Free Account dort um die 4 bis 5 Stunden, bis die FW auf dem PC ist. Das kann ich dann auch verschmerzen, da mein PC meist eh spätestens am Nachmittag online ist und bis Abends so 22 Uhr online bleibt. Da reicht die Zeit fast immer.

Letzte Woche hatte ich übrigens Glück, dass ich zweimal einen DL von 40 bis 50 MB/s bekommen habe statt der üblichen 250 bis 300 KB/s.

Und noch was ist mir letzte Woche aufgefallen. Bei Frija hatte ich bei zwei verschiedenen Geräteversionen auch jeweils eine Fehlermeldung bekommen. Habe dann mal den "manuellen Download" genutzt und die entsprechenden Daten vorgegeben. Da klappte es dann. Klar, am schwierigsten ist immer der dritte Bereich, da muss man dann halt ggfs. mal etwas testen.

Aber schlussendlich gebe ich @hanspampel recht, Geld für einen Premium Account würde ich auch nicht ausgeben. Das lohnt sich erst, wenn man viele aktuelle Geräte von Samsung nutzt oder im Freundes- und Bekanntenkreis versorgen will. Und wenn überhaupt, dann doch gleich lieber den Jahres Premiumaccount.

• Danke
Reaktionen: cobra111
Hallo zusammen habe gestern nach dieser Anleitung [Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

mein S10+ geflasht. Hat auch alles super funktoniert nur einzigstes was ich habe ist das er mir den Juni Patch 2019 nicht laden will b.z.w wenn ich Updates suche sagt er das alles aktuell ist.
Habe aber noch den Mai 2019 Patch drauf. Kann mir einer sagen woran es liegen könnte b.z.w wie kann ich es beheben?
Weder über die Updatefunktion vom Handy selber spielt er mir den Juni Patch nicht ein genauso wenig über Smart Switch.

Gibt meines Wissens nach noch keine deutsche S10, S10+ oder S10e Firmware bei der ein Juni Patch vorhanden wäre. Mai 2019 ist immer noch das aktuelle.