[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Francesco1975
das s10 plus ist nicht betroffen und lässt sich auf DBT flashen.

Lies dazu einfach den Eingangspost wo du die Firmware bekommst und wie das flashen geht.

@Skar
Ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich da es IMHO kein Fehler ist sondern Absicht bzw. ein Nebeneffekt davon dass Samsung für das G973F den Single CSC BTU als Default festlegt.

Vielleicht wir aber ja noch eine umgehungslösung gefunden, aktuell heißt die Root aber das ist wohl nur für wenige ein gangbarer Weg.

• Danke
Reaktionen: Skar und Francesco1975
Noch ne Frage. Beim flashen von vd2 auf dbt soll die sim Karte entfernt werden?

nein drinnen lassen.

Ich hab beide Varianten versucht und es kommt immer BTU raus..

Ja, weil du ein S10 G973F hast?

Beim S10e und S10+ muss wenn man es richtig macht aber DBT raus kommen.

Ich hab das bevor ich den Thread kannte probiert. Deswegen war mir das nicht klar. Hab mich schon gewundert weil es sonst eigentlich immer geklappt hat..

Ich habe mitte Mai mein G937F mit der DBT Firmware auf BTU geflashed.
Bei mir scheint das OTA Update nicht zu funktionieren, denn ich habe angeblich immer noch die aktuelle Version: G973FXXU1ASE5 installiert.
Dem ist aber definitiv nicht so, denn die DBT Firmware wurde seit dem 2 mal upgedatet. Über OTA kommt da gar nichts.
Könnte aber auch daran liegen, weil die eigenständige BTU Firmware am 19. April das letzte Update erhalten hat.
Was kotzt micht das an.
Wer ist denn für die Firmware verantwortlich? Das BTU auf default steht und eine reine Single CSC ist kann doch nicht im Sinne von Samsung sein. Wer ist denn für den Fehler verantwortlich?

Du bist mit der BTU immer noch aktuell mit Patchlevel Mai 2019. Der Juni Patch ist erst seit 1-2 Tagen raus. Keine Ahnung was es da zu jammern gibt.

Die DBT Version hat vermutlich nur wegen der Bugs nochmal ein Update bekommen.

ajaey schrieb:
Wer ist denn für den Fehler verantwortlich?

Was für ein Fehler denn? Du käufst ein gebrandetes Gerät und modifizierst es in einer nicht vom Hersteller freigegebenen Art und Weise? Für Probleme damit bist natürlich du verantwortlich.

Hermes schrieb:
Du bist mit der BTU immer noch aktuell mit Patchlevel Mai 2019. Der Juni Patch ist erst seit 1-2 Tagen raus. Keine Ahnung was es da zu jammern gibt.

Die DBT Version hat vermutlich nur wegen der Bugs nochmal ein Update bekommen.

Und genau da haben wir ja das Problem. Die BTU aus dem DBT Image hat ja auch den Bug, nur bekomme ich dafür kein Update. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als nochmal mit der neuen DBT Version zu flashen um dann eine aktuelle BTU zu bekommen, wohingegen die Original BTU dann immer noch nur auf Stand April ist. Verwirrend.

Ok. Wusste nicht das die BTU auch den Bug hat. Mein S10 läuft ohne Probleme...

Hm, verwechselt ihr da nicht CSC (BTU) mit AP (aus der DBT Firmware)?

Habe mir die Anleitung gut durchgelesen und es durchgezogen. Ist mein erstes Flaschen überhaupt und so sieht es bei mir jetzt aus
(siehe Foto)

Anhänge

• Screenshot_20190609-150759_Settings.jpg
    Screenshot_20190609-150759_Settings.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 201
Hallo allerseits,

ich hänge mich nun auch in diesen gewaltigen Endlos-Thread ein:

Mein Problem: Wenn ich in Odlin auf Start klicke, kommt sofort
"All threads completed (succeed 0 / failed 0)" und dann passiert nichts weiter.

Das Log:
------------------
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
.....
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
------------------

Hier fällt mir auf, dass in anderen Log-Files noch irgend eine Prüfung stattfindet,
die hier fehlt.

Eigentlich meine ich, alles richtig gemacht zu haben:

1. Smartphone S10e: a) Smart Switch ist konfiguriert und läuft,
b) USB-Debuggung ist eingeschaltet
2. Odlin läuft als Admin (oder zuletzt als Admin eingeloggt)
3. Die einzige Besonderheit: Es ist keine SIM-Karte eingelegt (warte noch auf
eine passende Karte).
4. Habe mir die Datei G970FXXU1ASE7_G970FOXM1ASE5_DBT_1.zip besorgt und Odlin
die AP, BL, CP und CSC (nicht: Home_CSC) zugewiesen.

Das S10 schalte ich ab, dann a) Vol. Down und Bixby-Taste und Kabel aufgesteckt,
wenn b) die türkisfarbene Anzeige kommt, Vol. Up gedrückt, dann c) Odlin Start.

Und dann eben sofort: "All threads completed. (succeed 0 / failed 0)"

Das Spartphone ist nicht gerootet, möchte ich auch nicht.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für Tipps, Ulrich

@ULupus soweit ich weiß muss eine SIM Karte drinne sein, so hat es zumindest einige posts über mir jemand geschrieben.

USB Debugging ist bei Odin nicht nötig. Evtl. das mal wieder deaktivieren.

@okatomy Auf deine Frage im anderen Thread "Normales s10 G973F ? Bitte mal berichten ob du überhaupt wieder auf DBT kommst. Ich ahne da ein Problem und es würde mich gar nicht wundern wenn du auf BTU festsitzen würdest.": ja, normales S10, direkt bei Samsung gekauft. War DBT/DBT,DBT/DBT und ist jetzt DTM/DTM,DTM/DBT. Ob ich damit wieder komplett auf DBT zurück komme? Keine Ahnung, mache ich mir aber keinen Kopf drüber :D
Ich war nur mal neugierig, ob es was hinsichtlich Empfang und Verbrauch bringt. Werde jetzt erst mal abwarten, bis auch für die DTM das Mai-Update kommt.

@Queeky hast du DTM geflasht?

@jürgen01 Ja

• Danke
Reaktionen: jürgen01