[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird so sein, da dein CSC ja auf DBT steht :) Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
@cappuccino500 ich hoffe das dann mein Bug mit meiner Kontakt App nicht mehr Auftritt :1f605:

Wenn du eh einen Werksreset machst dann wirst du es feststellen. Ich habe auch einen Bug im Samsung Kalender. Hat aber nichts mit dem aktuellen Update zu tun.

so aktuelles dbt geflasht nun startet das s10e aber nur noch im download modus.. jemand ne idee?

Fehlermeldung:

hash of data does not match digest in description

Edit: habe es nochmals geflasht via odin nun passt es

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
da ich nach 10 Seiten nichts gefunden habe frage ich einfach mal nach.

Nach dem OEM Unlocking (welches funktioniert hat, da Grau hinterlegt) wollte ich dann die Gepatchte Datei per Odin Flashen, jedoch will Odin die Datei nicht auf das Handy Flashen. Nach dem "Verify Data" kommt iwas mit "Connection Device" das übersteht er nicht. Treiber habe ich Mehrmals neu installiert auch mit anderen Version von Odin versucht.

Kennt jmnd Lösung bzw was könnte ich falsch machen?

MfG
Niko

Hallo,
Hat das schon jemand versucht erfolgreich beim S10 mit Branding mit *#272
Die csc zu ändern wenn man BTU hat?

MfG
Jürgen

Hi. Ich möchte mein S10+ debranden. Habe die Vodafone Firmware vd2 drauf Kann ich einfach über odin die dbt Version flashen ?

Ich habe mein S10 von Vodafone mit der DBT Firmware (Sammobile) geflacht, um auf DBT zu kommen. Jetzt steht dort aber BTU. Habe es auch mit einer älteren Version versucht, jedoch bleibt es auf BTU. Was kann ich dagegen machen?

Kannst mal ein Bild posten? Steht da nur btu?

Bei mir sieht es nach den Flash von VF auf DBT so aus... Bekomm ich trotzdem über OTA die Updates.

Anhänge

• Screenshot_20190604-203821_Settings.jpg
    Screenshot_20190604-203821_Settings.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_20190604-203931_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20190604-203931_DeviceKeystring.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 191
So sieht das momentan aus

Anhänge

• Screenshot_20190604-204353_Settings[6734].jpg
    Screenshot_20190604-204353_Settings[6734].jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 197
Ihr bekommt OTA Updates aber für BTU und nicht DBT. Die Einstellungen sind nicht auf Deutschland optimiert. DBT hatte bisher auch Vorteile in der Updategeschwindigkeit.

Bis jetzt haben alle nach dem flashen des S10 G973F BTU als CSC bekommen. Bisher ließ sich das nur mit root ändern.

Ich glaube auch nicht an einen Fehler seitens Samsung sondern die OXM Firmware des G973F hat einfach BTU als Standard-CSC welcher leider ein Single CSC ist und deshalb kein automatischer Wechsel auf den passenden CSC des Multi CSC Packages statt findet.

Und das genau ist auch die Erklärung warum es beim G970F und G975F keine Probleme mit dem Wechsel auf DBT gibt. Diese haben Standard DBT (G970F) und XEF (G975F) beide aus dem Multi CSC Package.

Inhalt der CSC OXM mit zugehörigen Default CSC siehe hier:
G970 G973 G975 F , N , U , U1 , W multi CSC firmware

Für G973F ist BTU (single) der Default CSC und anscheinend kann das Gerät davon nicht von selbst auf die CSCs des Multi Packages wechseln.

*#272*IMEI# hat bei mir noch bei keinem neueren Samsung funktioniert. Dass man damit den CSC wechseln kann liest man aber häufiger von amerikanischem Raum.

@okatomy
Dann wird das auch nicht gehn das man das ändert mit *#272 imei nummer.
Wurde hier mal beschrieben. Ich will nur nicht wieder alles einrichten müssen sonst hätt ichs schon versucht.

MfG
Jürgen

Probiere es einfach, bei mir passiert exakt folgendes: Meldung Ungültiger MIME Code. sonst nix. wird bei dir wohl nicht anders sein.

• Danke
Reaktionen: jürgen01
Bei mir kommt auch nur die Meldung, dass der Code ungültig ist.
Bleibt wohl nur die Frage, ob ich bei BTU bleibe, oder wieder auf Vodafone zurück flashe. Was wäre die bessere Wahl?

Ich bleibe mit meinem S10 auf BTU.
Hab auch eins das ursprünglich mit VD2 bestückt war.

Wenn alles was ich nutzen möchte funktioniert, bei mir wären das insbesondere VoLTE und WLAN Call , würde ich wohl bei BTU bleiben.
Ist zwar nicht DBT aber "freier" als VD2.
Wobei VD2 in der Vergangenheit nicht so negativ war wie DTM bei der Updategeschwindigkeit.

Ist das nur beim s10 mit dem BTU? Ich habe das s10 plus.

VoLTE kann ich aktivieren (noch nicht getestet, da gerade kein LTE) und WLAN call funktioniert (getestet).
Besteht die Möglichkeit, dass in absehbarer Zeit eine funktionierende DBT heraus kommt?

@Francesco1975 das ist nur beim S10 so. Bei deinem Gerät (s10+) sollte alles wie gewohnt auf DBT geflasht werden

Wo kann ich mir die aktuellste firmware herunterladen?