[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher hatte ich außer dem Mini-Update für den Fingrabdrucksensor noch kein OTA bekommen.
Ursprünglich hatte ich gedacht, dass es OTA´s für die OXM gibt, so wie ich die ASD4 ja auch bei Samfirm schon laden kann, egal welcher CSC mir daraus zugewiesen wurde. Da hatte ich halt leider falsch gelegen :1f606:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Chris_Oi
Dann hast du nicht die ASC8 geflasht sondern die ASCA.

• Danke
Reaktionen: Chris_Oi
Ich dachte es zählt immer das was bei der CSC Datei steht?

Die Dateien hier hab ich geflasht:
35605352dh.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Chris_Oi
Nein nein.
Es zählt die AP.
eigentlich zahlen alle.
Bei der Firmware redet man aber immer nur von AP/BL.

• Danke
Reaktionen: Chris_Oi
Ich bin ja auch noch auf der BTU. Für DBT gibt es ja schon ein Update mehr. Was passiert denn mit der CSC, wenn ich jetzt einen sauberen Flash mit dem neusten DBT-Update mache. Hänge ich dann weiterhin bei BTU? Es juckt mich in den Fingern das Telefon nochmal zurückzusetzen :D
[doublepost=1556273437,1556269982][/doublepost]Update: Gerade einfach geflasht. Bleibt bei BTU :D

@Ascalus
as long as you only flash with HOME_CSC_OXM the CSC wont change.
Or did you flash with CSC_OXM and factory reset?

@maik005 Warum schreibst du englisch mit mir? :D

Ich habe das Ding komplett mit der normalen CSC geflasht. Wie gehabt. Weiterhin: BTU

@Ascalus
Ups... :1f605:
Das kommt davon, wenn man eine Serie auf Englisch schaut ... in einem englischen Forum postet und dann noch eben hier kurz antworten will :D-old

Hallo

Ich habe jetzt die passende DBT Firmware per Odin auf mein S10e (Vodafone) geflasht.
Ich habe die Home CSC geflasht um meine Daten nicht zu verlieren. Die neue Firmware ist jetzt drauf aber werde ich jetzt auch zukünftig früher Updates bekommen. Ich habe nicht verstanden wie man das beurteilt. Wäre nett wenn mir das jemand anhand des Bildes sagen könnte.

Anhänge

• 20190428_212957.jpg
    20190428_212957.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 193
@bighead94
Vom Screenshot her, ja.

Von deiner Vorgehensweise Nein.

Man liest überall das beim wechsle der CSC mit der CSC_ und nicht mit der HOME_CSC_ geflasht werden soll....
Aber das hast du ja bewusst ignoriert.

Nun kannst du ja berichten ob es beim S10e in der Kombination trotzdem klappt.

@maik005 ich habe eben im Urlaub über Wlan ASD6 als OTA Update bekommen.
Im Roaming sucht er gar nicht erst danach.
War doch gut geduldig zu sein.
Somit weiß ich, dass die OTAs gehen.

"
35639915aw.png
"

• Danke
Reaktionen: maik005
Kannst du vielleicht in deiner Anleitung die Bilder etwas optimaler Anzeigen lassen, da die Bilder sehr klein sind. Dankeschön.

Hallo,

anscheinend habe ich ein Gerät von Vodafone gekauft. Jedenfalls sind apps vom Vodafone vorinstalliert.

Kann ich das Gerät so flashen, dass dieses "branding" verschwindet? Ich glaube ich muss bei der Vodafone Version auch warten bis die Updates erscheinen und dies kann bei der version von Vodafone auch länger dauern.

Hi @Softies

Softies schrieb:
Kann ich das Gerät so flashen, dass dieses "branding" verschwindet?
Ja, eine Anleitung findest du hier: [Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
Als Version, nimmst du DBT :D

Softies schrieb:
Ich glaube ich muss bei der Vodafone Version auch warten bis die Updates erscheinen und dies kann bei der version von Vodafone auch länger dauern.
Geräte mit Branding, bekommen die Updates i.d.R erst später.

Ist es schon möglich das S10 mit Vodafone Branding erfolgreich auf DBT zu flashen?
Habe schon mehrfach Probiert komme aber immer auf BTU.

Nein bislang ist es das nicht. Zumindest nicht ohne Root und nicht ohne dabei Knox zu triggern. Ich bleibt bei DTM. Die Telekom schiebt die Updates bislang noch recht zeitnah nach und die Carrier-Features wie Spam-Schutz sind es mir irgendwie dann doch wert. Ich denke aber, dass ich im Herbst wieder bei einem Pixel lande :)

Ich verstehe das nicht. Also ich habe das Tool geladen und mir die aktuelle DBT Version geladen. Was heißt eigentlich DTM?

Vorher stand in dem von mir angehängten Bild VD2, jetzt steht da DBT. Also geht es doch, oder?

Anhänge

• Screenshot_20190513-145956_Settings.jpg
    Screenshot_20190513-145956_Settings.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 128
DBT geht nur beim S10 nicht, beim S10e und S10+ jedoch schon.

Woran liegt das denn?