[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, habe ebenfalls nach Anleitung geflasht und nun alles auf BTU. Gibt es eine Möglichkeit den original Auslieferungszustand wiederherzustellen?
-S10 mit Vodafone Branding

EDIT: beim Durcharbeiten gerade gelesen, dass die S10 Geräte mit BTU vorlieb nehmen müssen... danke

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine Unkenntnis:

Ich wollte vom Vodafone-Branding aufs freie DBT.
Bei mir steht nach dem Flashen

DBT/DBT,DBT/VD2

Passt das so? Bekomme ich so zukünftig normale OTA-Updates?

Das sollte passen.
Das hintere VD2 bekommst du nicht weg, ist fest im Gerät gespeichert.

• Danke
Reaktionen: CassPennant
Hallo,

hat von euch schon einer die ASD5 per regulärem OTA-Update bekommen?
Ich habe ein G973F mit BTU/BTU,BTU/VD2 (umgeflasht von vorher VD2/VD2,VD2/VD2)
und mir wird noch nichts angezeigt.
Über das Samfirm-Tool konnte ich mit Model: SM-G973F und Region: DBT die aktuelle Firmware laden.
Also sollte es sie doch auch per OTA geben oder?
Mir ist das gerade irgendwie zu heiß die einfach mit Home_CSC zu flashen.

BTU gibts noch nix zum downloaden. Nur DBT hat die ASD5 schon. Keine Ahnung inwieweit da OTA schon was unterwegs ist. Aber ja, es sollte afaik bei dir OTA funzen.

• Danke
Reaktionen: Chris_Oi
Wenn ich mir die DBT ASD5 Version vom SamForm frisch auf das SM-G973F flashe, bekomme ich da wie zu Releasezeiten immer noch BTU gesetzt oder funktioniert mittlerweile DBT darauf korrekt (bin momentan deswegen immer noch leider auf DTM)?

Hallo bekommt man bei einer geflashten DBT Firmware noch OTA Updates?

Also meines nicht vorhandenen Wissens nach bekommt man die OTA Updates, solange man keine Custom Rom installiert bzw. das Handy gerootet ist :confused2:

Was mich ein wenig wundert ist folgendes: Ich hatte mir die Multi-CSC auf mein S10 geflasht, um von der VD2 weg zu kommen. Nun verändert sich die CSC am S10 ja trotzdem zu BTU statt DBT. Updates sollte ich doch aber trotzdem für die Multi-CSC bekommen. Die gibt es ja bei SamFirm schon. Oder sehe ich das falsch?

@M4Tr1x Danke für die schnelle Antwort. Kann das wer bestätigen?

Es dauert halt auch mal mitunter was länger, bis die Updates eintrudeln (ist glaub ich auch ganz unterschiedlich), da diese in Schüben ausgerollt werden.

Passt vielleicht nicht genau hier rein, aber ich habe folgende Fragen:
Wenn ich ein Modell aus Hong Kong nehme (G9750 mit Snapdragon), kann ich damit keine Versionsübergreifende bzw. sogar Exynos Firmware flashen z.B. DBT oder?

@Tobster1812

Nein, da anderer Prozessor.

• Danke
Reaktionen: Tobster1812
  • Danke
Reaktionen: Chris_Oi und grimnir06
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich die ASC8 OXM auf meinem normalen S10 manuell geflasht hatte, um von VD2/VD2,VD2/VD2 zu BTU/BTU,BTU/VD2 zu kommen, die OTA Updates dann nicht gehen?
Oder eher, dass ich jetzt nicht einfach die ASD5 OXM mit Home_CSC drüber flashen sollte, da danach keine OTA´s mehr gehen?

Ich bitte meine möglicherweise dummen Fragen zu entschuldigen, ich komme vom Oneplus 3, da war flashen etc. völlig easy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chris_Oi
schau dir bitte den Post #1 im Link an.

Mit ASC8 und BTU müsstest du längst ein Update erhalten haben.
Chris_Oi schrieb:
dass ich jetzt nicht einfach die ASD5 OXM mit Home_CSC drüber flashen sollte, da danach keine OTA´s mehr gehen?
nach aktuellem Stand ist das so korrekt.

• Danke
Reaktionen: Chris_Oi
maik005 schrieb:
nach aktuellem Stand ist das so korrekt.

Vielen Dank für die Klarstellung. :1f44d:
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich noch kein OTA bekommen habe, da bei Samfirm auch noch kein Update für die BTU drin ist.
Prinzipiell wäre es aber ja dann kein Problem die jeweils aktuelle OXM mit Samfirm zu laden und einfach mit der Home_CSC drüber zu flashen.

@Chris_Oi
Welche Firmware hast du denn aktuell?

Ausgeliefert wurde es mit Vodafones ASBA.
Darüber habe ich die ASC8 geflasht, die ich mit Samfirm geladen hatte.
Als Region war in Samfirm DBT eingestellt, runtergeladen hat er dann natürlich die OXM.
Aktuell sieht es so aus:

35605036ov.png
35605037ee.png

@Chris_Oi
Na siehst du, dann hast doch das aktuellste BTU Update bekommen.