[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab das s10

@jürgen01
Ok. Ja da geht es (noch) nicht richtig gut.

• Danke
Reaktionen: M--G
S10 plus hat doch auch branding. Nur geht da die DBT zum flashen

MfG jürgen

@jürgen01
Eben, das meine ich ja.
S10e geht ja auch.

• Danke
Hat schon jemand getestet, ob das BTU-Problem beim normalen S10 mit der neuen Firmware behoben ist? Ich würde ja glatt mir die Mühe machen und das Ding sonst nochmal neu aufsetzen. Aber es läuft gerade so gut ^^

@Ascalus
Mit dem ersten März Update war es noch da.

• Danke
Reaktionen: M--G und Ascalus
Danke konnte es gerade auch zwischen den Posts mir rausziehen. War etwas chaotisch der Verlauf. Dann belasse ich nun wirklich DTM. Habe mir vorgestern eine neue Smartwatch gegönnt und bin erstmal froh, dass die nun auch eingerichtet ist. Handy und Uhr neu einzurichten fehlt mir die Muße :D

• Danke
hufnagel schrieb:
@jürgen01 Über Odin eine "freie" Version aufspielen, fällt mir als Möglichkeit ein.
Das ist ja das problem das die freie DBT immer zur BTU/BTU/BTU/DTM wird.

MfG
Jürgen

• Danke
Ascalus schrieb:
Hat schon jemand getestet, ob das BTU-Problem beim normalen S10 mit der neuen Firmware behoben ist? Ich würde ja glatt mir die Mühe machen und das Ding sonst nochmal neu aufsetzen. Aber es läuft gerade so gut ^^

Habe gestern mit dem S10 die neue DBT (G973FXXU1ASC8 vom 25.03.2019) geflast.

" Leider " bleibt es bei BTU/BTU/DTM

Die Firmware läuft aber stabil, lediglich die Anrufer ID und Spamschutz sind deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: M--G und jürgen01
@jürgen01 Es besteht noch Hoffnung für Nicht-Root-Nutzer :p
Habe gestern mit Vodafone telefoniert, weil in den Einstellungen meine eigene Rufnummer mit der neuen Karte nicht angezeigt wird. Bei der alten, deaktivierten Karte aber schon. Nach Rücksprache mit einem Techniker (Ja, ich musste dem auch erklären wie man CSC ändert, oder mit Root die EFS Partition verändert, wovon der "TECHNIKER" noch nie was gehört hat) hat er mir bestätigt, dass ich eine neue SIM brauche, die von Haus aus schon mit meinen Daten beschrieben wurde, und nicht leer und voraktiviert mit in den Unterlagen lag. Diese sollte eigentlich morgen bereits eintreffen.

Werde dann natürlich erneut einen Versuch starten, DBT statt BTU zu bekommen ;)

PS: Bei meinem Bruder, der ebenfalls das S10 besitzt, ist DBT aktiv. Er hat aber auch mit eingelegter (funktionierender SIM (Rufnummer wird angezeigt)) eingerichtet. Ich hab natürlich wie sich das gehört, ohne SIM direkt ASBA per ODIN geflasht :D

ACHJA, das neue März Update hat rein garnichts an der Situation verbessert, nur so nebenbei.

• Danke
Reaktionen: M--G und jürgen01
@SoLdieR9312
Hat er vielleicht von Anfang an DBT?

@maik005 Ich vermute schon. Er hat allerdings das Gerät nie vorher eingeschaltet ohne SIM.
Aber da es ein DBT Gerät ist, also direkt aus dem Samsung Shop, dürfte das mit Sicherheit vorher schon darauf gestanden haben.

• Danke
@SoLdieR9312
Siehst du ja an der letzten Stelle.

• Danke
@maik005 Die letzte Stelle ist die CarrierID, die ist DBT. Hat aber nichts zu sagen. Andere haben DBT als CarrierID und trotzdem BTU als Firmware und aktive CSC.

• Danke
SoLdieR9312 schrieb:
Andere haben DBT als CarrierID und trotzdem BTU als Firmware und aktive CSC.
Natürlich hat das für den Fall was zu sagen....

Andere haben dann aber auch eine BTU SIM

• Danke
@maik005 Ich habe keine BTU SIM, eine von Vodafone und eine gekaufte aldi talk karte. Kriege trotzdem BTU/BTU,BTU/VD2. Also warum sollte die CarrierID jetzt nützlich sein? Die hat nämlich genau 0,0 Einfluss auf die Vergabe der CSC ;)
(Habe zum Teil einfach mein Nicknamen da eingetragen, und selbst das war der CSC vollkommen egal)

• Danke
@maik005 Wenn du meinst :D Ich glaube nicht dass du jemals nen S9/S10, geschweige nen Note 9 gerootet hast? Es ist Tatsache, ganz einfach.

Wieso bekomme ich offizielle OTA Updates mit folgender CSC Kombination?

DBT/DBT,DBT/SOLDIER9312

Richtig, weil DBT aktiv ist (1. CSC) und DBT (2. CSC) wegen SIM.

Oder vermutlich weil die wissen, dass SOLDIER9312 eigentlich VD2 oder DBT ist?

• Danke
@SoLdieR9312
Schön das du den 1. Beitrag im Link nicht gelesen hast, dann brauchen wir dazu auch nicht weiter zu reden.

• Danke
Habt euch lieb Kinners :D

Samsung hat ja kürzlich die G973FXXU1ASCA released und wenig später zurückgezogen und durch die G973FOXM1ASC8. Ich vermute auch hier, dass das Problem besteht. Gibt es denn irgendeinen Weg dam Telefon glaubhaft zu machen, dass DBT richtig ist, ohne Knox zu triggern? :/