[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey)

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute, versuche gerade für mein S10 Plus Android Version 9 DBT über SamFirm runter zu laden um mit SamKey auf DBT umzustellen, weiß aber nicht was ins Feld "Phone" kommt. Bei PDA hab ich "G975FXXS3ASJG" und bei CSC "G975FOXM3ASJD". Wenn ich "Auto" benutze, wird natürlich nur die aktuelle Version angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@bodyXY
Bekommst mit SamFirm/Friya ausschließlich die beste Firmware.
Manuell bringt da nix.

Hab geraade in nem anderen Thread nen Commi von dir gefunden das man bei Android Host suchen soll, hab se jetzt gefunden glaub ich:

StackPath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@bodyXY
Auf jeden Fall DBT, S10+.
Aber...
Wieso SamKey beim S 10+?!
Bloß das normale S10 hat Probleme und braucht SamKey

Nun klappt es auch mit dem S10 und Android 10.

Nabend, hat noch jmd Credits zu verkaufen? Würde gern heute mal die gestern erschienene Android 10 BTU auf mein Note10+5G flashen

jaysus schrieb:
Würde gern heute mal die gestern erschienene Android 10 BTU auf mein Note10+5G flashen
dafür brauchst doch keine Credits. das geht gratis mit Odin

Ja, aber ich muss dann ja um weiterhin OTAs zu kriegen umstellen, denn wenn ich meine aktuelle DTM/DTM/DTM auf BTU flashe bekomme ich anscheinend ja leider XEF/XEF/DTM und kriege keine OTA Updates mehr. Daher die Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@jaysus
das natürlich richtig 🙂

maik005 schrieb:
@bodyXY
Auf jeden Fall DBT, S10+.
Aber...
Wieso SamKey beim S 10+?!
Bloß das normale S10 hat Probleme und braucht SamKey
Hey, hab deine Antwort erst jetzt gesehen, also nach dem flashen von der DBT wurde diese mir nicht angezeigt in der Systemübersicht, sondern andere Buchstaben, erst nachdem ich mit SamKey die CSC auf DBT geändert hatte, änderte sich alle bis auf am Ende (VD2) alle auf DBT. Wusste nicht, dass es auch ohne geht beim S10+ 🤷‍♂️

Andere Frage, es gibt ja eine neue Magisk Version seit gestern oder so, müsste ich jetzt ernsthaft, nachdem ich die AP mit der neuen Version gepacht habe, wieder nach dem flashen auf Werkreset gehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jaysus schrieb:
Ja, aber ich muss dann ja um weiterhin OTAs zu kriegen umstellen, denn wenn ich meine aktuelle DTM/DTM/DTM auf BTU flashe bekomme ich anscheinend ja leider XEF/XEF/DTM und kriege keine OTA Updates mehr. Daher die Frage.

Auf gsm-flash.com kannst du dir günstig und easy per PayPal die Credits kaufen, musst zwar 3 Stk kaufen, aber biste immer noch unter 5 Euro, was günstiger als Ebay ist. Hab meine dort auch gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal meine Frage,

es gab ja ein neues Magisk Update, wenn ich meine AP mit dem neuen Update patche und dann flashe, musse ich danach wieder einen Werksresett durchführen? Dann wären ja mit jedem Update von Magisk immer wieder alle meine Daten weg?

@bodyXY
Falsches Thema erwischt!?

"Gelöscht"

EDIT: 😅 sehe gerade, falsches Thread

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal. Ich habe mir gestern Samsung Galaxy S10 gekauft (bei Ebay Kleinanzeigen), nach dem öfnen der Verpackung habe ich natürlich angefangen einzurichten und dabei auch auf Android 10 geupdated(LEIDER). Dann habe gemerkt das ich dir Firmware SWC/SWC,SWC/SWC drauf habe, leider Gottes. Nach sehr sehr langem Suchen bin ich hier gelandet und hoffe Ihr könnt mir helfen.
So wie ich hier gelesen habe muss ich Downgraden und dann kann ich erst mit SamKey Die DBT Stock Firmware flashen. nun weiss ich nicht welche Android 9 version ich laden muss und und und...

kann mir jemand da weiter helfen bitte

wenn du noch eine XXU3 Firmware drauf hast, hast du nochmal glück gehabt und ein Downgrade auf Android 9 geht noch.

Welche Version, das steht doch hier beschrieben, mal paar seiten zurück lesen.

Screenshot_20200221-101811_Settings.jpg
So hier habe ich mal ein Screenshot. Anscheinend habe ich noch Glück, oder?

ja hast Glück dass es für SWC noch keine XXU4 gab. Also steht dir der Weg Auf Android 9 und dann auf DBT wie beschrieben offen.

Habe auch das Problem - allerdings hat sich das S10 bereits mit SWC die XXU4 gezogen. Mit einer VF-SIM hat er dann nach einem Neustart den CSC auf VD2 geändert.

Screenshot_20200223-124306.jpgScreenshot_20200223-133644.jpgScreenshot_20200223-133654.jpgScreenshot_20200223-133718.jpgScreenshot_20200223-133726.jpg

Heißt das derzeit Pech gehabt, bis eine Lösung für Anroid 10 verfügbar ist, mit der auf DBT gewechselt werden kann?

@eifelman
ja leider musst du warten mit deiner Firmware Version bis da eine Lösung gibt.
ich hatte ja noch Glück und bei mir hat es mit 7 Credits funktioniert;-)

• Danke
Reaktionen: eifelman
Ich schreib den Händler mal an - finde es sehr unschön, wenn ohne explizite Angabe einfach Geräte für die Schweiz in Deutschland vertrieben werden.

Zuletzt bearbeitet: