[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du damit, "Am Anfang ist OEM nicht vorhanden, muss das Datum zurückstellen."?
OEM ist bei mir immer da, aber eben ausgegraut.
[doublepost=1564312439,1564310741][/doublepost]@hanspamel,

werde ich nachher mal probieren.
Wenn ich die>app-release.apk< installiere, bin ich sofort auf 19.4 / 7.3.3 - kann aber auf >stabel< stellen, und somit auf 19.3
Was meinst du mit "neu patchen" - wen?

Genau, musst dann neu patchen. Dann biste auf 19.3.;)

Kann dir jetzt nicht folgen. Ich stellte nur in den Einstellungen auf stabel um und bin dann auf 19.3. Damit patche ich die AP.

Nach dem Komplettflash hats bei mir kein OEM Unlock angezeigt. Laut Google hat Samsung ne Zeit von 7 Tagen eingebaut, nachdem der BL entsperrt würde, bis dies erscheint. Deshalb stelle ich das Datum der Ersteinrichtung zurück, mache eine manuelle Softwaresuche und nach Reboot stelle ich es normal. Nach nochmaliger Suche ist es dann da.

Ah okay, ich hab ja gleich geflasht.

Edit: Jetzt nochmal eine Firmware herunter geladen. Dieses Mal mit Frija und dann erst entpackt. Mit ADB übertragen und mit Magisk 7.3.2 gepatcht .Odin bleibt wieder bei userdata.img hängen. Irgendwas ist hier richtig faul.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir war Ja die FW corrupt, BL war aber noch auf.

Bin erstmal im Urlaub und hab mein ZTE Axon7 mit. Das S10+ ist soweit eingerichtet und hab ein Backup gemacht im TWRP. Restore funzt davon auch.
Vielleicht gibt's Ende nächster Woche dann ne neue TWRP und nen neues CarHD Mod.

Ist bei euch auch in der Dialer App original die Anrufaufnahme drin? Dachte das wäre nicht so ganz legal.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mal meine AP auf dem S10+ meiner Frau gepatcht. Odin bleibt wieder bei userdata.img stehen.

Update:
AP ohne userdata.img gepatcht - Odin bleibt bei vendor.img stehen.
AP ohne userdata.img und vendor.img gepatcht - Odin bleibt bei system.img stehen.
Ein AP mit nur >vbmeta.img, boot.img und recovery.img gepatcht< - Odin endet mit RQT_CLOSE!!

Sage ja alles misst meins bleibt ohne den sch...
Taugt nix!

Aber die originale FW geht zu Flashen?
Würde ja mal meine gepatchte AP hochladen, aber bin im Urlaub.
[doublepost=1564409136,1564408470][/doublepost]@Benny100
Ja das S10+ ist da bissel zäh, aber ohne Root und Substratum geht bei mir nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ohne Root, - geht bei mir gar nicht.
Schon allein die Annehmlichkeiten der Apps, das Killen der Systemapps (läuft ganz anders) und nicht zu vergessen - Custom Roms.
Ohne...wäre ich schon lang beim Apfel.

@Rennert, ja, die Stock geht ohne Probleme - immer wieder.;)

Ich versuche es jetzt auch mal mit der neusten Firmware :].

Da bin ich dann mal gespannt. Ich selber werde es auch versuchen, sobald ich mein Note 8 (mit Root) auf die neueste Firmware gebracht habe. Dann habe ich im Notfall auf jeden Fall ein direkt funktionierendes Modell.

Skippy64 schrieb:
Update:
AP ohne userdata.img und vendor.img gepatcht - Odin bleibt bei system.img stehen.
Ein AP mit nur >vbmeta.img, boot.img und recovery.img gepatcht< - Odin endet mit RQT_CLOSE!!

Jetzt habe ich es mal mit >re Partition< bei Odin probiert.
Egal ob die OEM-Ensperrung an oder aus ist - Odin: FAIL

Wenn ich die Partition mit Odin geflasht habe, startet mein S10 neu und es kommt sofort eine Fehlermeldung mit "System kann nicht gestartet werden weil es verändert worden ist". Na klasse :1f62b:.

Du darfst es auch nicht nach dem Flashen der gepatshten AP starten lassen. Notaus und sofort ins Recovery - dort Factory Reset.

hanspampel schrieb:
Wichtig: Deaktiviert den "Auto Reboot" in den Optionen von Odin!
Deswegen habe ich ja extra obiges dem OP hinzugefügt gehabt. Man sollte die Anleitungen schon genau lesen da es doch deutlich komplexer ist als noch beim S9 etc..

Skippy64 schrieb:
Skippy64 schrieb:
Update:

Jetzt habe ich es mal mit >re Partition< bei Odin probiert.
Egal ob die OEM-Ensperrung an oder aus ist - Odin: FAIL

Update:
Re-Patition hat geklappt.
Alles neu gepatcht und geflasht - jetzt kommt der Fehler:

Anhänge

• fail.jpg
    fail.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 117
Hi, also ich war lang nicht mehr in der Root Szene und wollte hier nochmal nachfragen wie das bei dem Galaxy S10 Plus ist was ich habe? Wollte das Handy Rooten damit ich für Pokemon Go was nutzen kann evtl. Aber viele sagen man kann ja keine SuperSu rechte vergeben? Und in dem Beitrag hier finde ich nur Galaxy S10 aber nicht das Galaxy S10+(plus) könnt ihr mir da n Tipp geben?

Ist die selbe Anleitung

Steht auch mit dabei:
"So, John Wu aka topjohnwu (der Macher von Magisk) hat es nun vollbracht. Das S10(e,+) ist nun gerootet. Dabei musste er ne Menge Gehirnschmalz in die Sache stecken da Samsung es einem bei den S10 Geräten nicht leicht gemacht hat."