[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade scheinbar nen ähnlichen Fall bei meinem Tab A 2019. Dort klappte es ebenfalls nicht. Habe dann den Manager nochmals installiert, beim erneuten Neustart des Managers war v22.0 plötzlich installiert, obwohl ich es vorhin schon installiert hatte.

Hallo, was kann ich noch tun?!

@joe-F5 Hast du denn bei deiner FW alles neu gepatcht mit v22.0?

@joe-F5,
warum möchtest du kein TWRP? Kann man doch immer mal gebrauchen.
Da hast du bestimmt auch nicht solche Probleme beim Rooten.
Stockfirmware > Stock-TWRP + Multidisabler > Custom-Kernel - fertig.
Brauchst dich auch nicht mit Magisk "herumärgern" - ist dann automatisch drauf und aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB ja, Anfangs ging ja alles, erst jetzt nach einem neuen reoot kein Magisk mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skippy64
weil ich nicht genau weiß Ablauf etc.. wie das geht. Wollte erstmals nur root Magisk mit orig. Sam.firmware...

Zuletzt bearbeitet:
@joe-F5 Patch deine Stock FW mit der neuen Version von Magisk und dann sollte es laufen.

WIe ich vorhin schon schrieb, gibbets da wohl ein paar Probleme was das Patchen angeht. Nachdem Root ja bem Tab A dann nach Inst. des Managers da war, war es nach dem Reboot wieder weg. Obwohl merkwürdigerweise SU Anfragen gewährt wurden. Magisk war aber nicht installiert. Habs dann nochmals installiert, dann kam auch die Abfrage wie bei erstmaliger Installation dass ein Prozess beendet werden müsse, nach dem Reboot war dann Root ganz da. Seitdem funzt es wohl auch mit den Restarts. Vielleicht @joe-F5 einfach noch mehrmals die Inst. des Managers anstubsen, bis es vielleicht bei dir auch zum Abschluss der Einrichtung von Magsik kommt.

Frage, bringt eine erneute Installation der FW etwas.
Ablauf:
- entpacken der SM-G975F_2_20210209120435_f7xduct979_fac.zip
- AP-File auf SD-Karte und im Magisk- Installieren - Datei auswählen und patchen
- danach die magisk_patch Datei in Odin BL copieren + BL+CP+Home_CSC nach CSC kopieren
-wenn fertig Power off und Vol up+Bixby+Power

@joe-F5,
die gepatchte kommt in AP, hast dich sicher verschrieben.
Ich hab, wenn ich es so gemacht habe wie du beschrieben hast, vor dem Booten immer ein Faktory Reset gemacht.

@hanspampel Danke!
Eine Frage einfach die Magisk-22.apk installieren im laufenden System.., oder?

@joe-F5,
ja.

@Skippy64 ja... patchte kommt in AP das meinte ich so... sollte doch gehn ohne Faktory reset
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skippy64 @hanspampel
habe ich so gemacht auch reboot aber ohne Erfolg-
Sollte ich wie ich kurz zuvor geschrieben habe nochmals die neue FW flashen.
Entschuldigt bitte, ich wollte/will euch nicht mit meinem Problem sooooo beschäftigen.

Habt alle vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Magsik, einfach in Magsik nochmals auf inst. drücken. Vielleicht ploppt ja beim nächsten Öffnen das Fenster auf das der Vorgang abgeschlossen werden soll.

Edit: Der Reboot kommt automatisch nachdem der Vorgang beendet wurde. Du sollst keinen selber machen. Öffne Magisk nochmals und mach es nochmals. Vielleicht auch mehrmals hintereinander. Ggf. App killen vor dem Öffnen.

PS: Die FW wurde aber korrekt gepatched, ggf. Log vom Patch hier reinstellen. Odin ging auch auch alles glatt? Bei solchen Namen bei AP_ zickte bei mir Odin in der Vergangenheit immer rum. Hatte es dann einfach bei der Namensvergabe von Magisk gelassen.

joe-F5 schrieb:
@Skippy64[/USER sollte doch gehn ohne Faktory reset
[/QUOTE]
Ich hab es noch nie ohne gemacht (das Rooten 😂) Steht auch in der Anleitung, dass man es machen muss.

@hanspampel
In Magisk kann ich zwar installieren drücken, aber kann darin Magisk nicht erneut installieren, oder mach ich es falsch?
Log vom Flaschen anbei, ist aber noch vom Januar update
Soll ich nicht im Magisk erneut die neue SW Februar von Samsung patchen.., oder bringt das nichts?

Anhänge

• magisk_install_log_2021-01-02T112910Z.7z
    1,3 KB · Aufrufe: 43
Das ist doch eine App (*.apk). Die installierst du wie jede andere App auch. Bei dir sicher in Eigene Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
@Skippy64 .. genau so habe ich es mit dem Total Commander gemacht, aber keine Änderung im Magisk, obwohl ich die App gestoppthabe, Cache geleert und neu gestartet habe.

@joe-F5,
kannst du mal ein Screenshot von deinem Magisk machen?

Hallo zusammen,
habe jetzt die akt.Sam.FW mit Magisk und Odin gepatched nach reboot habe ich root in Magisk, he
aber in Magisk kommt Ramdisk:nein , verstehe ich nicht... was passt da nicht?!
anbei die Screenshoot-

Anhänge

• Magisk.jpg
    Magisk.jpg
    177 KB · Aufrufe: 75
  • Magisk-root.jpg
    Magisk-root.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 80
  • mit Magisk gepached-log.jpg
    mit Magisk gepached-log.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 88
@joe-F5 Ramdisk = nein