[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@skysurfer62,
ja, das weiß ich, hatte die neue App aber noch nicht in den Fingern. Stand ja auch bis jetzt Manager v.22 da.
Also tippe ich mal auf einen Custom-Kernel.

@Skippy64 Seit v22.0 gibt es keinen "Manager" mehr. :)

iMarkup_20210225_222754.jpg

Magisk release notes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
BOotnoOB schrieb:
Ja, mit Magisk v22.0 (die der Kernel installiert hat) wird automatisch auch der passende Manager installiert.
Das ist richtig, aber es scheint nicht zwangsläufig aus dem Manager die App zu werden. Ich glaube wirklich, dass die die neuen Kernel mit der neuen App gepatcht haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB
Doch, schau mal auf das Bild. Bei mir war es bis vor dem Flashen des Custom-Kernels auch der Manager v.22

Anhänge

• photo_2021-02-25_21-39-40.jpg
    photo_2021-02-25_21-39-40.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 75
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Skippy64 Hast du schon die neue Version runtergeladen? Es gibt keine .zips mehr und einen separate Manager.apk. Es ist jetzt alles als .apk im Download erhältlich. Die .apk muss zum Flashen über TWRP in .zip umbenannt werden.

Skippy64 schrieb:
Doch, schau mal auf das Bild. Bei mir war es bis vor dem Flashen des Custom-Kernels auch der Manager v.22
Sorry, aber du hast nicht richtig geguckt. :) Was steht denn da bei der Version genau? Du hast den alten "Manager" v8.0.7 installiert und kannst updaten auf v22.0.

Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB,
nein. Wie gesagt: Ich hatte die neue App noch nicht in den Händen.

BOotnoOB schrieb:
Sorry, aber du hast nicht richtig geguckt. :) Was steht denn da bei der Version genau? Du hast den alten "Manager" v8.0.7 installiert und kannst updaten auf v22.0.
Das zweite Bild, also das mit dem Manager stammt nicht von meinem Handy. Das muss der User wohl selbst Hand anlegen um aktuell zu sein.
Beim ersten Bild, also dort wo jetzt "App" steht ist von mir. Ich habe aber kein Update gemacht.
Aber wie auch immer, jetzt steht da App und mit dieser App ist wohl das Rooten kinderleicht.
Vielleicht liest das ja auch @iks, - da kann er sich seine "Super Anleitung" sparen. 😄

Zuletzt bearbeitet:
@Skippy64 Ich habe dich jetzt so verstanden, dass du einen Custom Kernel mit Magisk v22.0 geflasht hast.
Sobald der Kernel mit v22.0 gepatcht wurde, wird automatisch der Manager/App aktualisiert. Da kannst du nicht eingreifen, das macht Magisk selbst.

Skippy64 schrieb:
mit dieser App ist wohl das Rooten kinderleicht.
Vielleicht liest das ja auch @iks, - da kann er sich seine "Super Anleitung" sparen. 😄
Die Entwickler von Magisk haben seine Idee gestohlen! Das steckt dahinter. 😂

@BOotnoOB,
das wird es sein. Er hat die Lösung gefunden und deshalb hört man auch nix mehr von ihm. 😂

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@Skippy64 Somit hätten wir das Mysterium auch aufgedeckt. 😂

• Danke
Reaktionen: Skippy64
@BOotnoOB,
er hätte uns ja wenigstens an seiner Entwicklung teilhaben lassen können. Wir haben ihn ja auch wochenlang hilfreich unterstützt. Das ist nun der Dank.😓😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Er ist noch am downloaden...

• Haha
Reaktionen: okij und BOotnoOB
😂 😂 😂

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: joe-F5
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit dem G975F/Android 11.
Ich hatte unter Android10/11 root mit Magisk ohne Probleme am laufen, jetzt nach neuem reboot habe ich kein root mehr,
in Magisk bekomme ich nur den Recovery Mode angezeigt??!!!
Habe mehrfach Handy ausgeschaltet, und dann Vol up+Pixby+Power gemacht ohne Erfolg...auch nach der Anleitung unter Seite 1.
Frage, wie komme ich aus dem recovery Mode... bitte um Hilfe...
Danke schon mal...!!!

Sorry, hab vergessen, dass ich kein TWRP installiert habe... !!

@Skippy64 , ich hab kein TWRP installiert nur Root mit Magisk

Anhänge

• Magisk-Recovery.jpg
    Magisk-Recovery.jpg
    155 KB · Aufrufe: 77
  • Software-Info.jpg
    Software-Info.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 76
  • Software-Info1..jpg
    Software-Info1..jpg
    200 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
@joe-F5 Du musst Magisk neu installieren. Beim Update von Magisk ist wohl was schief gelaufen.

@
@BOotnoOB Danke!!!
Frage bin mir nicht sicher wie ich Magisk installieren soll.., muß ich Magisk zuerst installieren, wenn ja, habe kein uninstall.zip gefunden. Und wie installiere ich ein zip File ohne TWRP, in Odin geht es nicht?!
oder??
Ich habe über Frija das neue Update heruntergeladen, und nun... bin mir nicht sicher wie weiter!!

@joe-F5,
hier solltest du eigentlich alles finden.

Dir hat man hier doch schon geantwortet. Das schonmal versucht? Alternativ, wenns per Recovery Kombo nicht funzt da du jamkein TWRP drauf hast, per "ADB Reboot Recovery" versuchen. Hatte damals ähnliche Probleme und kam nur noch per ADB ins Recovery bzw. dann Boot mit Magisk.

@joe-F5 Du hast Magisk doch schon mal installiert.
1. Du brauchst keinen Uninstaller
2. Darf Magisk nicht über TWRP geflasht werden beim S10
Hier in dem Thread wird es mehrfach erklärt, wie Magisk installiert wird.

@hanspampel Danke fürAntwort.
habe das mit adb.exe reboot recovery und vol up+Bixby gemacht, aber Magisk ist nicht installiert!

@BOotnoOB Danke für Antwort.
Ich habe nichts gefunden, wie Magisk alleine installiert wird. Es geht doch nur lt. Anleitung wenn auf dem Handy alles gelöscht wird,
oder Update über Magisk-22.apk intern.
Oder habe ich was nicht richtig gelesen....

Zuletzt bearbeitet:
Du hattes AP_ oder die entspr. Files vorher gepatched?

@hanspampel
ja ich habe noch alles vom Januar SM-G975F_2_20210121031504_sc4h52ctko_fac entpacked und auch das magisk_patched_nsIol-old.tar.tar File und mit Odin geflasht. Habe das auch erneut gemacht ohne Erfolg mit Magisk!!
1614355957545.png

Zuletzt bearbeitet: