[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bodyXY,
das kann einige Gründe haben. Da kann was beim Datenverkehr zwischen Handy und PC schief gegangen sein. Hast du Magisk installiert?
Du brauchst aber die AP auch gar nicht mehr patchen. Auf die Stock mit Odin ein TWRP drauf und einen Costom-Kernel hinterher, - fertig. Zwei Fliegen mit einer Klappe - TWRP und Root.

@Skippy64 leider kann ich TWRP nicht nutzen, da mein Display kaputt ist (Fall-Schaden komplett Blackout, nutze das Handy im Dex Modus) somit fällt diese Option flach.

Beim flashen lief alles ohne Probleme, ist nicht mein erstes Mal 😅

Habe einige Seiten vorher ein Kommentar mit einem Screenshot von Odin3 14.4 gesehen, wo die gepatchte AP + BL + CP + Home CSC zu sehen ist.

Muss man jetzt alle Firmware Teile zusätzlich mit flashen? Vorher war es immer nur die gepatchte AP alleine.

Nachtrag:

Wenn man im Magisk Manager Installieren anklickt, wird die Option "Recovery" angezeigt, soll man die Option beibehalten oder raus nehmen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@bodyXY Wie hast du Magisk geflasht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, hab die folgenden Posts nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB

Mit Odin3 14.4

Zu erst nur die gepatchte AP und dann noch mal mit BL + Home CSC + CP.

Leider ohne Erfolg, was mich wundert, als ich nur die gepatchte AP geflasht habe, hab ich danach factory reset gemacht im Recovery.

Beim Versuch mit BL + Home CSC + CP hab ich es leider verissen blind in den Recovery Modus zu kommen um den Factory Resett zu machen. Statt einem Bootloop ist das S10 normal gestartet aber immer noch ohne Root. Auch ein Neustart mit gedrückten Vol-up + Bixby + Power kein Root

Nachtrag:

Hab jetzt noch mal einen Factory Reset im Nachgang gemacht, leider unverändert kein Root :'(

Nachtrag 2:

Ich habe auf YT gesehen, dass einige beim flashen unter User Data noch vbmeta-disabled.tar hinzugefügt haben.

Was ist das, und benötige ich das beim flahsen?

Zuletzt bearbeitet:
@bodyXY Du musst nur die AP im Magisk Manager patchen.
bodyXY schrieb:
Wenn man im Magisk Manager Installieren anklickt, wird die Option "Recovery" angezeigt, soll man die Option beibehalten oder raus nehmen?
Ja, beibehalten.

@BOotnoOB

Hab es jetzt zich mal versucht ohne Erfolg.

Nur die gepatchte AP mit factory reset, es geht einfach nicht. AP sogar noch mal neu gepatcht.

Hat vll jemand zufällig einen Link zur letzten A10 DBT Version fürs S10+?
(Bin bei Samfw fündig geworden)

Dann flashe ich halt wieder A10 falls sich nicht doch noch eine Lösung findet. Muss jetzt erst mal schlafen.

Danke erst mal bis hier hin für die Hilfe!

Nachtrag:

Habe jetzt die letzte A10 Version geflasht direkt mit der gepatchten AP und habe nach Factory Reset auch Root. Gleiche Prozedere wie ich es die ganze Zeit mache. Dann muss es an der A11 Version liegen.

Hat sich vielleicht die Tastenkombination Vol-Up + Bixby + Power irgendwie geändert bei A11?

Gibt es eine A11 Version die ich nehmen könnte, die weniger Probleme macht?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Hallo Maik.
Ich hatte inzwischen 21 der insgesamt 27 Dateien der Firmware runtergeladen und wollte gestern endlich die restlichen runterladen um weiter zu kommen. Hatte die letzten Tage viel um die Ohren und kaum Zeit fürs Handy.
Bekam jetzt allerdings die Meldung, daß die Dateien nicht mehr dort sind.
Das ist natürlich blöd da ich ja immerhin mit hängen und würgen 21 Dateien habe.
Hast Du die etwa inzwischen wieder gelöscht ?

Zuletzt bearbeitet:
@lks
Ja, dachte du wärst längst fertig.
Schicke dir den Link per PN.
Dateien sind noch die selben, brauchst also nur die zu laden die dir noch fehlen.

@bodyXY
Ok danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok.danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe jetzt Root nach dieser Anleitung. Wenn ich jetzt eine Custom ROM ( Lineage OS 18 )flashen möchte muss ich ja noch TWRP flashen. Mache ich das jetzt nach dieser Anleitung ab der Stelle "Flash von TWRP" oder?

• Danke
Reaktionen: s2i9100
Muss ich diese Schritte nochmal machen? Oder kann ich gleich bei Schritte 7 weiter machen?

• 1Make sure OEM Unlock is ON in developer settings;
  • 2 Turn off the phone;
  • 3 Use vol down + bixby key + usb cable plugged to a pc to start the phone in download mode;
  • 4 Long press vol up then confirm you want to unlock bootloader (this is needed one time only);
    * Please be aware all your data will be erased including internal storage and phone will reboot!!
  • 5 Let the phone boot normally, pass the setup and connect to internet (wireless or mobile data) in order to unlock RMM;
  • 6 Make sure OEM Unlock is ON in developer settings
Weil OEM Unlock ist ja jetzt schon entsperrt durch meinen Root vorher ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
s2i9100 schrieb:
Weil OEM Unlock ist ja jetzt schon entsperrt durch meinen Root vorher ?
ja.
daher, nein. Musst nicht.

• Danke
@s2i9100,

nur TWRP + vbmeta in Odin flashen.
Danach >Format Data< (mit yes bestätigen) in TWRP und den Multidisabler gleich hinterher - fertig.

• Danke
@Skippy64
@maik005
Muss auto reboot in Odin angehakt sein oder nicht?
Und muss ich die " press vol up + bixby + power to force it boot straight in TWRP after flashing" halten bis er ins TWRP geht oder nur einmal drücken und dann loslassen?

Zuletzt bearbeitet:
s2i9100 schrieb:
Muss auto reboot in Odin angehakt sein oder nicht?
besser nicht, sonst musst den Zeitpunkt zum Tasten drücken abpassen.
s2i9100 schrieb:
Und muss ich die " press vol up + bixby + power to force it boot straight in TWRP after flashing" halten bis er ins TWRP geht oder nur einmal drücken und dann loslassen?
mindestens bis zum vibrieren.
Besser noch bis zur TWRP.

@maik005 Ok bei Odin steht nach 4 Sekundne PASS in Grün aber ich bleibe im Donwloadmodus wenn ich die Tastenkombi drücke und nichts passiert... soll ich nochmal versuchen?
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1401)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Total Binary size: 52 M
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> vbmeta.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Zuletzt bearbeitet:
s2i9100 schrieb:
wenn ich die Tastenkombi drücke und nichts passiert...
wie lange drückst?
Sonst erstmal Power+Leiser bis der Bildschirm aus geht.
Dann sofort auf Power + Bixby + Lauter wechseln.

• Danke
Ok, bin drin ! So hat es geklappt ! Danke!
Muss ich im TWRP swipen to allow modifications, ja gell?

Und in dem Thread den du oben genannt hast sind 2 versch. Multidisabler 1 mal den für Stock Firmware und 1 mal den für Stock Firmware mit Magisk Patched. Welchen muss ich dann nehmen, den zweiten oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke