[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lks
nicht reden - machen 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lks schrieb:
Denn durch meine Anleitung würden die "höheren Weihen" des rootens, selbst den Normalusern, notfalls sogar "Idioten", ohne jedes technische Verständnis nahe gebracht.
au weia... das wird bestimmt keine Folgen haben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHGE
@lks
Du willst Root und bekommst es nicht hin!
Das ist Fakt.
Setze bitte nicht voraus, das "hunderte von User" ebenfalls Root haben wollen und nicht hinbekommen würden. Wenn das der Fall wäre, dann gäbe es viel mehr Wünsche wie deinen.

Und nochmals: Man kann heutzutage viel machen, auch ohne Root!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skippy64 und maik005
lks schrieb:
Sollte ich das rooten selbst hinbekommen, werde ich, wie ebenfalls schon oben angemerkt, eine solche Anleitung schreiben. Die Zugriffe und Danksagungen auf jenes künftige Posting von mir, werden dann in ungeahnte Höhen springen, das sage ich jetzt schon voraus.
Ich freu mich drauf. "Drückt den Bixby -Button (das ist der, der so ca. 7cm vom oberen Rand auf der linken Seite entfernt ist)...."😂
Ich frage mich, wie viel Wochen du gebraucht hast, um dein S5 zu rooten, - oder hast du das auch eingeschickt?😱

@Skippy64
Beim S5 gab es doch eine klare und für Anfänger verständliche Anleitung.
Liest du überhaupt hier(?) 🙈 😅 :D-old

@maik005,
stimmt. Beim S5 brauchte man seinen Kopf nicht anstrengen. Die Anleitung war ja auch Idiotensicher. 😂

orgshooter schrieb:
@lks
Du willst Root und bekommst es nicht hin!
Das ist Fakt.
Richtig wäre gewesen, wenn Du geschrieben hättest: "Du bekommst es NOCH nicht hin".
Ich war nahe dran, es einzuschicken, mitsamt 40 Euro und der Fisch wäre geputzt gewesen.
Aber jetzt nach alledem, geraden nicht ! Ich werde jetzt das tun, was ich angekündigt hatte.
Weiß zwar nicht wie lange es dauern wird, vielleicht muß ich mir ja auch notfalls noch von einem anderen Forum Rat holen, aber ich habe keinerlei Zeitdruck. Ich zieh das jetzt durch !
Schon um es einigen hier zu beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
lks schrieb:
Schon um es einigen hier zu beweisen.
Das du es schaffst zu Rooten?
Wissen wir man muss sich aber auch mit der Thematik auseinandersetzen. Das hast du nun vor.
Viel Spaß dabei.

orgshooter schrieb:
Setze bitte nicht voraus, das "hunderte von User" ebenfalls Root haben wollen und nicht hinbekommen würden. Wenn das der Fall wäre, dann gäbe es viel mehr Wünsche wie deinen.
Doch, genau das setze ich voraus. Wir werden dann ja sehen, wie viele Hits und Danke es geben wird...
Daß nicht mehr Leute nach dem fragen wie ich es tat, liegt schlicht daran, daß es denen dieser Aufwand und das Gemeckere einfach nicht Wert ist, blöd angemacht zu werden, von wegen soll sich das mal selbst beibringen usw...Das tut sich kaum jemand freiwillig an, was ich gut verstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
To be continued...

• Danke
Reaktionen: maik005
lks schrieb:
Daß nicht mehr Leute nach dem fragen wie ich es tat, liegt schlicht daran, daß es denen dieser Aufwand und das Gemeckere einfach nicht Wert ist
Dann lässt man es mit Root sein. PUNKT.

lks schrieb:
Das tut sich kaum jemand freiwillig an, was ich gut verstehen kann.
Dann braucht man auch kein Root. PUNKT

maik005 schrieb:
Das du es schaffst zu Rooten?
Wissen wir man muss sich aber auch mit der Thematik auseinandersetzen. Das hast du nun vor.
Viel Spaß dabei.

Alle nach mir werden es nicht mehr müssen, dank meiner Musteranleitung für Anfänger !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Und nochmals: Man kann heutzutage viel machen, auch ohne Root!
Klar, man kann überall mit einer alten Gurke hinkommen oder mit nem Mercedes. Ich nehm den Mercedes......

Zuletzt bearbeitet:
Skippy64 schrieb:
@maik005,
stimmt. Beim S5 brauchte man seinen Kopf nicht anstrengen. Die Anleitung war ja auch Idiotensicher. 😂
Genau das wird MEINE Root-Anleitung für das S 10, ebenfalls !

Übrigens,
ich lese hier mit. Macht also bitte nur so weiter. Popcorn und Erdnüssle stehen schon bereit. :flapper: :D-old
Alles klar? ;)-old

• Danke
Reaktionen: hanspampel, maik005 und BOotnoOB
lks schrieb:
Alle nach mir werden es nicht mehr müssen, dank meiner Musteranleitung für Anfänger !
Mal ganz ehrlich...., wie willst du eine Anleitung schreiben, wenn du selbst nicht weißt was hinten und vorn ist?
Aber egal, - schön, dass du wieder da bist. 😁

• Danke
Reaktionen: GalaxyMax90 und maik005
@hagex
Du gibst Mal wieder nix ab?!?

• Haha
Reaktionen: hanspampel und hagex
lks schrieb:
dank meiner Musteranleitung für Anfänger !
Für ein Gerät was langsam in der Versenkung verschwinden wird. Das Teil ist nun 2 Jahre, was meinste was in den nächsten Monaten hier noch los ist. Obwohl dank deiner Anleitung vermutlich mehr wie jetzt. Da sich ja alle nach dem Rooten reißen werden und man ist dem Ansturm hier serverseitig nicht mehr gewachsen😜. Ansonsten rooten heutzutage nur noch Minderheiten.

1.) Viel zu kompliziert geworden, kennste ne? Ach nee, es fehlt die "richtige" Anleitung.
2.) Will kaum einer mehr seine Garantie aufs Spiel setzen. Für so ein ehemals hochpreisiges Gerät
3.) Mal ehrlich, in der heutigen Zeit muss man nicht mehr rooten. Ausser man ist Spielkind wie ich. 😁

@maik005
Kennste doch, für "ehemalige" hat er nix mehr übrig. Kaum ist der grüne Umhang wech, erkennt man sich nicht mehr.😘

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hagex und maik005
@hanspampel
Auch vorher hat er da nie geteilt 😁

@hanspampel ,
nun lass ihm doch seinen Ego und seine Anleitung. Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf. 😅

Alle freuen sich.....dann ist doch alles gut. 🤣
Also wieder zur Sache:
Bin gerade dabei, die richtige Firmware bei Sammobile für mein Gerät rauszusuchen.
Hab gerade festgestellt, daß ich eine Firmware von Chile drauf habe, nämlich
G970FXXU9DTJA
Vielleicht hätte ich das gebrauchte Gerät. doch besser nicht am Hauptbahnhof kaufen sollen....
Jetzt stellt sich jedenfalls die Frage, ob ich dafür die aktuelle Firmware runterladen sollte (also die Chilenische), oder besser eine dort aufgelistete Deutsche, natürlich für dasselbe 10e geeignete ? Wobei mir natürlich eine Deutsche ohne Branding, sympathischer wäre.
Darf man das hier noch fragen, oder muß ich mich zu dieser Frage erst ein paar Wochen lang einlesen ? 😎😉

Es wird für mein Gerät eine ganz aktuelle deutsche DBT-Firmware angeboten, mit Android 11 drauf:

PDAG970FXXU9EUA4
CSCG970FOXM9EUA4

Würde das passen ?

Welchen Umfang (MB) haben denn diese Firmwares im allgemeinen ?
Ich frage das weil mein Downloadvolumen begrenzt ist.
Ggf. müßte ich mich dann nämlich erstmal an ein kostenloses, öffentliches WLAN begeben.

Für eventuelle Antworten schon mal besten Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet: