[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, habe keinen Kumpel sondern bin auf mich allein gestellt.
Werde jetzt noch eine Weile rumprobieren und mich umsehen und wenn sich dabei nichts tut, gebe ich mein S 10 einem gewerblichen Anbieter inkl. 40 Euro, der das dann für mich erledigt.
Ist einfach effizienter, als mich jetzt noch weitere Wochen damit zu befassen, mit der Ungewißheit, es selbst dann, hinzubekommen oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@iks,
das wird ein teurer Spaß. Es kommen auch Updates (Neuerungen), die du nicht automatisch erhältst. 😏

• Danke
Reaktionen: DHGE
Updates brauch ich nicht.
Habe mein (selbst) gerootetes S 5 auch problemlos 5-6 Jahre lang ohne jedes Update benutzt und dabei nix vermißt.

Zuletzt bearbeitet:
lks schrieb:
Updates brauch ich nicht.
Achso, das ist ja mal mehr als fahrlässig. Du öffnest das Ding eh schon wenn du es rootest, dann aber wenigstens Sicherheitslücken nicht schließen zu lassen, deswegen gibts ja nun die monatlichen Updates nebst Security Patches, ist das Teil ja noch offener wie ein Scheunentor. Aber na gut, jeder wie er möchte.

• Danke
Reaktionen: maik005 und DHGE
Ich wiederhole mich;

Habe mein (selbst) gerootetes S 5 auch problemlos 5-6 Jahre lang ohne jedes Update benutzt und dabei nix vermißt.

Ein oder zwei gute Virenscanner und regelmäßige Backups reichen, um alle Tore zu schließen. Jedenfalls mir reicht das.
Aber so weit bin ich ja noch lange nicht.

@iks,
wenn du dein S5 gerootet hast, dann ist ja das S10 ein Kinderspiel. TWRP + Rootkernel, - leichter geht es nun wirklich nicht.
Bin mir auch sicher, wenn du nicht jede Hilfe stur ablehnen würdest, dann wärst du schon lang fertig.

• Danke
Reaktionen: GalaxyMax90 und BOotnoOB
Beim S 5 hatte ich eine super Anleitung für Anfänger, nach meinen Vorstellungen.Zusätzlich noch Hilfe aus dem Forum. Da konnte nix schiefgehen.

@iks,
hier kann auch nichts schief gehen. Du stellst dich einfach nur stur und zeigst nicht mal ansatzweise das du was unternommen hast. Hatte man damals andere Bezeichnungen für Bootloader, Kernel, Flashen, Recovery usw?

Nach meiner vavorisierten Anleitung muß man darüber garnichts näheres wissen.
Entscheidend ist doch nur, daß exakt beschrieben wird, was man konkret womit machen muß.
Zuviel weitere infos verwirren den Anfänger doch nur und macht aĺles unübersichtlich.
Der Anfänger will doch i.d.R. garnicht wissen, was ein Kernel genau ist und ob das nun mit 78 oder 136 Füßen am Board festgelötet wurde....
Er will einfach sein root schnell haben und das wars.....

lks schrieb:
Zuviel weitere infos verwirren den Anfänger doch nur und macht aĺles unübersichtlich.
lks schrieb:
Er will einfach sein root schnell haben und das wars.....
...für alles weitere gibt es ja das Forum. Wer braucht schon Hintergrundwissen, wenn er seine Firmware komplett ersetzen will?? Man sieht ja aktuell, wie unnötig solches Wissen ist.

• Danke
Reaktionen: maik005 und DHGE
lks schrieb:
Entscheidend ist doch nur, daß exakt beschrieben wird, was man konkret womit machen muß.
Bingo, - und genau das ist hier idiotensicher beschrieben. Nicht nur die Anleitung, - es gab genügend Tipps und Hinweise die du einfach nicht angenommen hast. Hast nicht mal gefragt, - nur unzufrieden gemeckert, weil die keiner den Handy rootet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal nebenbei....
Man kann auch mit Magisk ins Recovery, - wer es noch nicht wusste.

Anhänge

• Screenshot_20210129-224121.jpg
    Screenshot_20210129-224121.jpg
    189 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Skippy64 schrieb:
Man kann auch mit Magisk ins Recovery, - wer es noch nicht wusste.
Ich meine aber, dazu braucht man schon Root-Zugriff. Die Befehle reboot oder poweroff sind Befehle der Busybox und svc/cmd power wird bei Ausführung gekillt.

Aber trotzdem ist es kein Hexenwerk, die Recovery zu starten und sich in dem überschaubaren Menü zurecht zu finden. ;-)

!!! GILT ÜBRIGENS AUCH FÜR ANFÄNGER !!!
(falls einer mitlesen sollte)

BOotnoOB schrieb:
Ich meine aber, dazu braucht man schon Root-Zugriff.
Richtig, darum hab ich es auch in diesem Thread gepostet. 🙂

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@Skippy64 Ich hatte da spontan an was anderes gedacht. 😜

@BOotnoOB,

so so , an was denn?😊

• Haha
Reaktionen: BOotnoOB
Skippy64 schrieb:
Bingo, - und genau das ist hier idiotensicher beschrieben. Nicht nur die Anleitung, - es gab genügend Tipps und Hinweise die du einfach nicht angenommen hast. Hast nicht mal gefragt, - nur unzufrieden gemeckert, weil die keiner den Handy rootet.

Es wurde eben NICHT idiotensicher beschrieben. Auch wenn Du oder sonstwer es noch 10mal behauptest. Die Begründung hatte ich weiter oben bereits zu jedem einzelnen unklaren Punkt geschrieben. Dort hatte ich jeden einzelnen unklaren Punkt der Anleitung, ich glaub von hanspeter war die (?) auseinandergepflückt.
Natürlich nehme ich auch alle Tipps an, aber es muß erstmal eine in sich stimmige Anleitung für Anfänger da sein (ein Beispiel wie es sein könnte, hatte ich auch oben bereits gegeben).
Vorher fang ich gar nicht erst an.
Auch eine weitere glatte Lüge ist, daß ich hier vom Forum jemanden darum gebeten hätte, mein Handy zu rooten. Selbst wenn es mir hier jemand anbieten würde, würde ich dankend ablehnen.
Wenn ich tatsächlich dazu gezwungen wäre, es anderweitig machen zu lassen, würde ich bei einer gewerblichen Firma dafür zahlen !

Ich kann mich nur wiederholen, daß ich es traurig finde, daß man es auf 20 Threadseiten (!) hier noch nicht fertig gebracht hat, eine solche idiotensichere Anleitung für Anfänger zu schreiben und oben anzupinnen. Soweit ich bisher aus den Antworten herauslesen konnte, ganz bewußt und vorsätzlich, aus reinen Ego-Gründen.

Sollte ich das rooten selbst hinbekommen, werde ich, wie ebenfalls schon oben angemerkt, eine solche Anleitung schreiben. Die Zugriffe und Danksagungen auf jenes künftige Posting von mir, werden dann in ungeahnte Höhen springen, das sage ich jetzt schon voraus.

Zuletzt bearbeitet:
lks schrieb:
eine in sich stimmige Anleitung für Anfänger da sein (ein Beispiel wie es sein könnte, hatte ich auch oben bereits gegeben).
Vorher fang ich gar nicht erst an.
dann lass es.
Kein bisschen sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen aber "ICH WILL ROOT" rufen...

lks schrieb:
Es wurde eben NICHT idiotensicher beschrieben.
ganz ehrlich?
Idioten sollten auch die Finger von root lassen.
Auch normale Smartphonenutzer sollten dies tun.

lks schrieb:
daß man es auf 20 Threadseiten (!) hier noch nicht fertig gebracht hat, eine solche idiotensichere Anleitung für Anfänger zu schreiben und oben anzupinnen. Soweit ich bisher aus den Antworten herauslesen konnte, ganz bewußt und vorsätzlich, aus reinen Ego-Gründen.
genau, aus Ego Gründen.
Weil man es liebt für Idioten alles hunderter male zu wiederholen oder wie? 😂

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
dann lass es.
Kein bisschen sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen aber "ICH WILL ROOT" rufen...
Erinnert mich irgendwie an Trump, mit seinen "alternativen Fakten"....
Wer bei einem Foren-Thema mitmischen will (gilt auch für Foren-Urgesteine), der sollte sich erstmal mit dem zuvor geschriebenen etwas auseinander setzen.
Dort hatte ich nämlich mehrfach betont, daß ich bereits viele Tage und Nächte damit verbracht habe, mich einzulesen. Aber ich hatte auch betont, daß ich nebenbei noch meine Brötchen mit einem vollwertigen Job verdienen muß und keine Zeit auf ein nächtliches Informatikstudium in Fachforen habe !

maik005 schrieb:
ganz ehrlich?

Was wer tun sollte, mußt du schon jedem einzelnen selbst überlasssen.
Lesen und verstehen bildet, auch Urgesteine.
Ich habe nicht gefordert, daß Idioten ihr Gerät rooten sollen.
Sondern lediglich bemerkt, daß die Anleitung "idiotensicher" sein sollte, so daß sie selbst für einen "Normaluser" nachzuvollziehehen und damit zu schaffen sein sollte.

maik005 schrieb:
ganz ehrlich?

Was wer tun sollte, mußt du schon jedem einzelnen selbst überlasssen.
Lesen und verstehen bildet, auch Urgesteine.
Ich habe nicht gefordert, daß Idioten ihr Gerät rooten sollen.
Sondern lediglich bemerkt, daß die Anleitung "idiotensicher" sein sollte, so daß sie selbst für einen "Normaluser" nachzuvollziehehen und damit zu schaffen sein sollte.
maik005 schrieb:
genau, aus Ego Gründen.
Weil man es liebt für Idioten alles hunderter male zu wiederholen oder wie? 😂
Was ich konkret vorgeschlagen habe, wurde noch kein einziges mal hier geschrieben, geschweige denn wiederholt !
Verstehe, mal wieder "alternative Fakten"......:)

Zuletzt bearbeitet:
lks schrieb:
Ich sage nur soviel: Sollte ich es auf irgendeine Weise schaffen das root hinzubekommen, werde ich eine solche Anfängeranleitung hier schreiben, ob Euch das paßt oder nicht.
Ihr könnt Euch dann gern beim Admin darüber beschweren, daß man sie doch löschen soll, weil es dann ja die Anfgänger mit meiner Anleitung viel zu leicht hätten......
du wiederholst dich übrigens.
Auch sehr lustig das man sich beschweren sollte wenn du eine gute und Anfängergeeignete Anleitung schreibst 😂

Du hast Tage und Nächte schon erfolglos damit verbracht dich in das Root Thema einzulesen könntest es aber einfach für 40 Euro rooten lassen. In meinen Augen unverständlich denn am Geld dürfte es nicht liegen.

lks schrieb:
Erinnert mich irgendwie an Trump, mit seinen "alternativen Fakten"....
😂 😂

lks schrieb:
Wer bei einem Foren-Thema mitmischen will (gilt auch für Foren-Urgesteine), der sollte sich erstmal mit dem zuvor geschriebenen etwas auseinander setzen.
wenn du mal zurück schaust wüsstest du das ich dies getan habe und dir da auch schon mehrfach geantwortet habe.

Ich denke das ganze führt hier zu nichts mehr.
Ich freue mich schon die Anleitung von dir zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Auch sehr lustig das man sich beschweren sollte wenn du eine gute und Anfängergeeignete Anleitung schreibst 😂
Wieder nichts verstanden.
Das war ironisch gemeint für die "Egoisten". Denn durch meine Anleitung würden die "höheren Weihen" des rootens, selbst den Normalusern, notfalls sogar "Idioten", ohne jedes technische Verständnis nahe gebracht.
Ich finde das irgendwie toll, mit einem einzigen Posting, hunderten von Usern helfen zu können. Also genau das, wozu ein Forum -auch das hier vorliegende- letztendlich da ist.
Und das ohne jeden Ego, alles zu geben und nichts dafür zu bekommen, außer vielleicht einen Danke-Klick !