hanspampel
Ehrenmitglied
- 9.863
- Themenstarter
Also, generell ist das hier ein Forum. Hier wird nicht von einem erwartet dass hier "Step-by-Anleitungen" für DAUs erstellt werden. Das geschieht hier alles in der Freizeit der User. Würde man dafür noch Kohle bekommen, würde das vielleicht anders aussehen. Ich habe mich dem nur angenommen, da einige Leute so ihre Probleme mit dem Rooten hatten. Dazu hat sich bislang auch noch keiner an meinen Anleitungen gestört, oder zumindest öffentlich Kritik geäussert. Hatte schon so einige hier veröffentlicht.lks schrieb:nur weil man keinen Bock auf die Erstellung einer Anleitung für Anfänger hat,
Hinzukommt, du hast doch leider in einer Zeit für ein Android-SaR-Gerät (System-as-Root) entschieden, wo es eben nocht mehr so pillepalle mit dem Rooten ist wie das in der Vergangenheit war. Es besteht leider vielmehr die Gefahr eine Semi-Bricks als in der Vergangenheit. Beim S5 war das doch deutlich entspannter, entweder pre-rooted Stock Recovery(CFAR) oder eben TWRP per Odin drauf bügeln, SuperSU Zip flashen, feddisch. Das war halt einmal. Jetzt ists nicht mehr so pippi und nun trennt sich die Spreu vom Weizen. Da die Angst doch groß ist, sein Gerät in ein teuren Briefbeschwerer zu verwandeln.
Ich habe den Eindruck, du hast dich hier nur deswegen angemeldet, weil es eben keine bebilderte "Step-by-Step-Anleitung" gibt. Gäbe es das hier, wärste vermutlich kein angemeldeter User und würdest dich dennoch über dein Root Account freuen den jemand mühselig hier erstellt hätte.lks schrieb:sich hier überhaupt anzumelden
Btw. AP_, BL_ etc sollten dir aber ein Begriff sein. Schließlich haste doch dein S5 damals auch gerootet (Odin gabs damals auch schon). Obwohl, ich glaube da gabs noch Kingo-Root etc und den ganzen One-Click-Kram wo man als User ja unfassbar viel lernt.
Btw. ne Anleitung wie du dann monatliche ne FW per Odin updatest, möchtest du dann bestimmt auch noch haben? Oder verharrst du dann bei der aktuellen FW?