BOotnoOB
Philosoph
- 2.252
Das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde es besser, die Links an der Stelle in der Anleitung zu haben, wo sie auch benötigt werden. Das erspart mir ewiges hoch- und runterscrollen und die Sucherei innerhalb der Links. Außerdem würde ich auch nicht sofort alles zuerst runterladen, bevor ich mir die Anleitung durchgelesen habe. Ich weiß ja nicht, ob ich alles davon brauche. Also lese ich erst mal und lade dann die passenden Sachen runter, falls benötigt. Daher ist ein Link innerhalb der Anleitung (und nicht davor oder danach) m.A.n. besser. Es sind sowieso immer dieselben Seiten und dieselben Tools wie Magisk, TWRP und Odin.lks schrieb:Zuerst sollten mal ganz am Anfang alles aufgelistet werden, was man an Software downloaden muß und zwar gleich mit den dazugehörigen Download-Links.
Welches Tool brauchst du IMMER bei Samsung?? Selbst ich, der noch nie ein Samsung gerootet oder besessen hat, weiß das... Ich habe auch noch nie besagtes Tool installiert oder gestartet. ABER ich denke, wenn du das machst, weißt du auch, woher du die Firmware bekommst. Da bin ich mir absolut sicher.lks schrieb:Woher kriegt man Firmware & TWRP File (Downsload-Link)?
TWRP? 1. Treffer in der Google Suche mit dem Schlagwort "twrp".
Alleine aus dem Kontext der Anleitung geht doch deutlich hervor, dass die SD-Karte nur als Speicher für besagte Datei dient. Karte in den PC > Datei speichern > Karte ins Handy > Datei benutzenlks schrieb:Welches Dateisystem sollte die SD haben ?
Meine hat exFAT, da ich neulich gelesen habe, daß dies für Handykarten optimal sei.
Ich will später evtl. noch eine Speichererweiterung über die SD machen und außerdem soll sie partitioniert werden, um Apps auf die SD auslagern zu können.
Ist dies auch dafür das geeignete Dateisystem ?
Was danach mit deiner Karte geschehen soll, ist doch völlig irrelevant für den Rootprozess! Die Karte ist doch nicht maßgeblich dafür, ob dein Samsung gerootet bleibt.
Google > "magisk" > Treffer 1,2 und sogar 3lks schrieb:Download-Link ?
Öffne doch ganz einfach mal den Link zur Anleitung auf XDA und schau dir DORT die Gliederung der gesamten Anleitung an... Dann wirst du das verstehen.lks schrieb:Das verstehe ich nicht. Was in was umbenennen und was heißt "verpacken" ??
Hier der gleiche Hinweis von mir!! Dieser "Auszug" war nur ein Beispiel dafür, wie einfach es sein kann mithilfe eines Übersetzers einen englischsprachigen Text zu verstehen. Die Anleitung geht natürlich noch weiter, aber dazu müsste man sie sich auch erst einmal ansehen, um das zu wissen.lks schrieb:OK und weiter ??
Oder wie habe/bekomme ich jetzt root
Egal ob Magisk, TWRP, Lineage oder was es sonst noch gibt. Die Entwickler dessen haben nicht die meiste Arbeit bei der Entwicklung der Software. Nein, das ist der angenehme und spaßige Teil dabei. Was wirklich anstrengend und zeitraubend ist, sind die Veröffentlichungen und Threads, die sie verwalten müssen. Genauer gesagt, die einzelnen User, die sich nicht die Mühe machen, sich das benötigte Hintergrundwissen anzueignen. Viele Probleme würden dadurch nämlich erst gar nicht entstehen. ;-) Ich kenne kaum einen gewöhnlichen Softwareentwickler, der über eine so gute Dokumentation inkl. Anleitungen, Troubleshooting und Tipps verfügt, wie es bei Magisk&Co. der Fall ist. Das nützt nur leider alles nichts, wenn die User es nicht lesen.
Zuletzt bearbeitet: