[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

• 710 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt komme ich kurz in das System rein, und dann wird sofort das System neu gestartet. Und das die ganze Zeit.

Das hatte ich auch, nachdem ich einige Einstellungen gemacht hatte. Hab dann alles einzeln eingestellt und immer nen Neustart zwischendurch.
Natürlich habe ich nicht herausgefunden, woran es lag. Hab oft nen TWRP gemacht und wenns hing, da. Restored.

Gibt ne neue TWRP 3.3.1-5
Hab sie mit Magisk 19.3 gepatcht und kann auch in die TWRP booten, aber ins System bringt Bootloop. Stelle ich die 3.3.1-4 wiederher, bootet er auch wieder ins System.
Bin grad auf Beyond Rom V5 ASG8

Habe mir TWRP 3.3.1-5 drauf gemacht, bin derzeit noch bei ASF3 leider geht jetz die Cam nicht mehr und Diverse Apps machen den Fingerpin nicht.

Wenn Ich auf TWRP 3.3.1-4 gehe Sartet das Handy immer neu :-( :-(
Muss wohl am WE alles wieder neu machen.

3.3.1-5 ist auch für ASG8 denke ich.

Haste kein TWRP Backup, was du zurückspielen kannst? Solang du ins TWRP kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, 3.3.1-5 ist nur für die ASG8 FW.
@Handymann007
Flash einfach deine gepatchde AP mit Stock Recovery + den Rest per Odin drüber. Dann kannste ggf. das -4er TWRP nochmals neu patchen und flashen. oder update einfach auf ASG8 und nimm das -5er.

@hanspampel
Hast du die 3.3.1-5 drauf? Hab sie schon 3x gepatcht, aber er bootet dann nicht ins System. Die alte drauf und es geht.

Edit: beim BeyondRom sind jetzt gepatchte zum Download, damit bootet er ins System und Kamera geht auch.
Diese gepatchte ist ca. 62mb groß und meine gepatchte nur knapp 60MB, hab aber auch 19.3

Zuletzt bearbeitet:
Nee noch nicht. Mache ich vielleicht gleich noch. Geb dann mal Rückmeldung.

Hab grad meinen Vorpost ergänzt

Meine gepatchde ist 59.2MB groß und bootet ganz normal auf der Stock ROM.

Eventuell ist ja bei der Beyond Rom was anders.
Meine gepatchte war auch so groß. Aber nun geht's ja bei mir.

hanspampel schrieb:
Richtig, 3.3.1-5 ist nur für die ASG8 FW.
@Handymann007
Flash einfach deine gepatchde AP mit Stock Recovery + den Rest per Odin drüber. Dann kannste ggf. das -4er TWRP nochmals neu patchen und flashen. oder update einfach auf ASG8 und nimm das -5er.

Das ging leider nicht, hate danach Bootlop. Habe jetzt alles Neu gemacht.

Jetzt hab ich mal die 7 Tage ohne Neustart durchgehalten.
Ich hab ja nicht wirklich daran geglaubt, dass sich was in Bezug auf >prenormal< im Bootloader was ändert - hat sich auch nicht.
Hab ja nun alle möglichen Varianten durchgespielt, das >prenormal< bleibt und ich kann also nicht rooten.
Hat vielleicht doch jemand eine Idee?
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, der >RMM State lock fix<. Dazu müsste ich aber ein TWRP ohne Root flashen, und da steige ich absolut nicht durch.
TWRP without Magisk;)

Rennert schrieb:
3.3.1-5 ist auch für ASG8 denke ich.

Haste kein TWRP Backup, was du zurückspielen kannst? Solang du ins TWRP kommst.

Wenn Ich Backup mache, mache Ich überall ein Haken aber was muss an sein wenn Ich es zurück Spielen möchte? Beim S7, S8 und auch S9 habe Ich alles zurück gespielt aber beim S10 ist ss anders oder?

Nabend zusammen,

kurze frage in die Runde kann ich TWRP noch nachträglich installieren oder muss ich mein Handy dafür komplett neu machen?

Niemals die EFS Partition wiederherstellen, da kann dir passieren, daß du kein Empfang mehr hast. Vorallem wenn du z.B. das Backup auf ein Austauschgerät machst.
Die EFS sichere ich mir einzeln und dann an einen sicheren Ort für alle Fälle.
Sonst spielt man je nachdem wo man rumfummelt System, Vendor, Product, Data und Boot zurück.

Beim ersten Mal TWRP installieren wirst Data löschen müssen. Kannst ja vorher mit Titanium Backup die Apps sichern, da brauchst die Benutzerapps nicht neu einrichten dann.

@beterman1990
Wenn du TWRP noch nie drauf hattest, musste es mit "Format Data" decrypten = Werksreset. Ansonsten einfach per Apps oder oldshool per Odin flashen, muss natürlich gepatched sein. Sollte wohl klar sein.

also als ich das Handy neu hatte habe ich das einmal mit TWRP gemacht gehabt habe es nach Anleitung gemacht gehabt. Als ich das mit Format Data gemacht hatte bekam ich eine Fehlermeldung das kein System installiert war/ist (kann mich nicht mehr genau dran erinnern) dann kam mir das mit dem Prenormal in den sinn, dann musste ich ja warten, dann habe ich es ganz normal gerootet, mir fehlt aber trotzdem die möglichkeit zu haben eine andere Rom zu installieren oder zumindest die Renovate Ice. Also müsste es so wie du sagst gehen da ich ja schonmal eine TWRP drauf hatte?!

Kann ich das mit TWRP noch nachträglich patchen? oder gibt es da andere möglichkeiten?

Du kannst es nachträglich patchen bzw. jetzt wo de es noch nicht geflasht hast. Einfach das Image aufs S10 und im Magisk Manager auswählen und patchen. Wenn du es flashst, musste aber eh "Format Data" machen da du sonst kein Schreibzugriff auf den Speicher hast. Siehste wenn du dir die Ordner anguckst. Die haben dann kryptische Bezeichnungen.

Warum bei dir aber beim damaligen Versuch kein System installiert war, würde ja heißen, dass du das System gewipt hast. Ergo wohl dein Fehler. Mit "Format Data = YES" wiped man nicht das System.

Die Renovate Ice gibts hier nicht. Gibt nur den MOD der i.Ü. eingestellt wurde. Ergo alles nach ASG8 ohne jeglichen Support mehr.

Warum hier einige Probleme mit dem "Prenormal" haben ist mir schleierhaft.:1f615: Meldet ihr euch nie mit eurem Samsung Konto an bevor ihr den Bootloader entsperrt? Habe den BL auf meinem S10+ als auch dem Tab A 2019 alle an einem Tag ohne warten entsperrt.

Skippy64 schrieb:
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, der >RMM State lock fix<. Dazu müsste ich aber ein TWRP ohne Root flashen, und da steige ich absolut nicht durch.
TWRP without Magisk;)
Schon das TWRP flashen wird fehlschlagen solange der RMM State Prenormal ist. Auch für TWRP brauchst du den OEL Unlock + RMM State darf NICHT Prenormal sein.