Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

@Skippy64
ja habe ich nur hab ich noch das Problem, dass ich keine Speicherkarte habe

kann man das irgendwie umgehen?
wollte mir nicht extra eine kaufen
 
@MedDetective,

wozu brauchst du eine Speicherkarte? Das, was du patchen willst, kannst du auch auf dem internen Speicher ablegen.
 
geht das dann nicht verloren wenn gerootet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MedDetective,

nein, - nach dem Patchen liegt die Datei in deinen Downloads. Die nimmst du und kopierst sie auf deine PC. Dann die Prozedur mit Odin.
 
Hallo Hanspampel, hat ne Weile gedauert. Aber neben Handys rooten, mache ich manchmal auch andere tolle Sachen wie Essen, Schlafen, jobben und die Sonne genießen...😇
Aber jetzt hat alles geklappt. Habe das Handy kreuz und quer getestet. Nun habe ich ein HP-Branding. Einziger Nachteil: Nach Dirty-Flash wegen Update muss ich immer wieder neu debloaten. Damit kann ich aber leben.
Vielen Dank an Dich für die geduldige, therapeutische Begleitung und dein Engagement. Bleib weiter dran…🤗🤗
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Putz63 schrieb:
Einziger Nachteil: Nach Dirty-Flash wegen Update muss ich immer wieder neu debloaten.
Ist normal da mein ROM so nicht entschlackt ist. Deswegen werden die Apps immer wieder nach System kopiert und mit dem MOD muss wieder debloated werden. Hatte mich für den Weg entschieden, da andere vielleicht nicht völlig auf die SApps verzichten wollen, müssten die so händisch, wenn es sie denn so im GStore gibt, nachinstallieren. Deswegen so gelöst wie es ist.

Btw. Danke für den großen Kaffee. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali
Zwecks Fehlervermeidung lieber nachgefragt:
Zitat aus Anleitung.
  • Da die TWRP Datei ein .img ist, kann man das so einfach mit Odin nicht flashen. Ergo müsst ihr euch ne .tar basteln.
  • Benennt dazu die twrp-3.3.0-g97xf-asca.img in recovery.img um und nehmt 7zip zu Hilfe.
Welche TWRP.img Datei ist gemeint? Ichhabe eine Originale TWRP.img und eine mit Magisk gepatchte TWRP.img.
 
Guten Abend,

wir hier jetzt mitliest, wird es nicht leicht haben! :)

Ein Bekannter hat mir in meiner Not, als mein Handy geklaut wurde, ein S10E gekauft und wunschgemäß mit Magisk zu rooten versucht, aber ich vermute, dass ihm das nicht richtig gelang, denn ich bringe das Handy zum laufen, aber ohne root. Egal, wie ich boote: 'Root-Checker' bestätigt mir kein Root, sondern nur

Sorry! Root access is not properly installes on this device
Gerät: SM-G970F
Android Version 11


Was kann ich noch checken?

Wenn ich Magisk manuell starte, lese ich folgendes:
1636478207567.png

Was habe ich denn jetzt? Bzw. was brauche ich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze mein S10e mit Android 11 und Magisk root. Habe die Magisk App umbenannt, damit Sie nicht so leicht erkannt wird. Alles hat super funktioniert, bis mir vor ca 3 Wochen von Magisk ein Update angeboten wurde, was fehlschlug. Seitdem kann ich die versteckte Magisk App nicht mehr öffnen. Die App schließt sofort ("Settings wir wiederholt beendet").

Wenn ich versuche, die App einfach neu zu installieren, erkennt er root nicht und auch alle bisherigen Settings von Magsik scheinen nicht mehr auf. Hat jmd eine Idee, wie ich Magisk wieder zum laufen bekomme?
Root funktioniert nach wie vor (zumindest laufen Apps wie Titanium Backup).
 
Hier lesen keine Profis mehr mit, fürchte ich! 😥
 
Wie kommst du darauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
Naja, auf meine Frage vom letzten Dienstag (ca. eine Woche her!) hat keiner reagiert, denn da hatte ich schon auf irgendeine Antwort oder Nachfrage gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
Frage:
Gerät: SM-G970F
Android Version 12, wäre es noch möglich das S10+ zu Rooten? Wenn ja mit welcher Magisk Version V23, V27, oder Magisk Delta 24b
 
@Andyowl777 Klar kannst Du das S10 mit Android 12 rooten. Auch wenn älter, geht das.
Nimm Magisk 27 - Delta geht sicher auch
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Ok dann nehme ich Magisk 27. AP ist fertig gepacht. TWRP gabs als tar im download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Putz63

magst du mal meinen Beitrag #488 ein paar Posts obendrüber (09.11.2021) lesen? Hast du eine Idee?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.486
Stan88
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
1.151
HenkerLenker
HenkerLenker
K
Antworten
0
Aufrufe
85
kToffel
K
Zurück
Oben Unten