Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
comander2000 schrieb:
@Skippy64

die von dir angegebenen TWRP gehen bei mir nicht.
Woran merkst du das?
Umbenennen, patchen eine .tar daraus machen, dann ab zu Odin.

soo ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe jetzt meine 168++ Std hinter mir und es hat jetzt alles so geklappt wie es sollte=) jetzt bin ich happy mit meinem s10^^

• Danke
Reaktionen: Skippy64
@beterman1990,
geklappt, - dass du die OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen hattest, oder das du ganz normal im Downloadmodus den Bootloader entsperrt und dann gerootet hast?

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Das Smartphone (s10+) läuft mit TWRP und Root ohne Probleme.

Jetzt wird es merkwürdig, wenn ich die Kamera starte, startet das Phone neu.

Starte ich das Telefon ohne Root hoch, funktioniert die Kamera und das Handy startet nicht neu? Das doch nicht normal ...

Doch leider. Musste auf die ASG8 Kernel Sources und dem damit verbundenen TWRP Update warten. Passiert leider schon das dritte Mal. Immer dann, wenn Samsung die Kamera verändert. Deswegen sollste auch das "patched Stock Recovery" nutzen und nur TWRP temporär mit "Flashify" oder der "TWRP App" flashen wenn du es benötigst.

• Danke
Reaktionen: DHGE und comander2000
Welche Datei soll ich per TWRP konkret flashen, gibt es vielleicht einen link?

Bin nicht so tief in der Materie drin, halte mich meist nur ganz genau an Anweisungen und bin glücklich wenn es klappt:smile: .

Leider konnte ich nur die selbst gepatchte TWRP verwenden.

Beim Versuch die emphole TWRP zu flachen via .tar per Odin, hat sich Odin immer sofort beendet.:confused2:

Die selbstgemachte TWRP hat auf Anhieb funktioniert.:thumbsup:

Du sollst die gepatchde Stock Recovery aus der "magisk_patched.tar" extrahieren. Also mit 7zip oder WinRar entpacken, das recovery.img aufs S10 und per "Flashify" oder "TWRP App" oder halt per "TWRP Recovery", per App gehts aber einfacher, flashen. Natürlich als Ziel die Recovery Partition wählen und mit "Reboot to Recovery" neustarten.

• Danke
Reaktionen: comander2000
@hanspampel kann ich diese Methode auch nehmen, um wieder auf das gepatchte recovery mit magisk 19.3 zu kommen? Ich habe gerade 19.4 drauf und habe Probleme mit Root Explorer in /system zu arbeiten. kann dort nichts löschen, build.prop ändern oder csc zu bearbeiten. Möchte nicht schon wieder alle von neu machen müssen. Danke

Mit dem MiXplorer und dem FX File Explorer konnte ich alles im System machen - auch löschen.

@mglinka99
Ja kannste. Einfach die AP neu mit Magisk patchen und die recovery.img extrahieren und per Flashify oder der TWRP App flashen. Dann haste den 19.3er Stand.

Danke @hanspampel und @Skippy64 . Mit dem Flashen hat funktioniert, hat aber leider mein Problem nicht gelöst :(

Auch mit anderen Dateimanagern versucht.

hanspampel schrieb:
Du sollst die gepatchde Stock Recovery aus der "magisk_patched.tar" extrahieren. Also mit 7zip oder WinRar entpacken, das recovery.img aufs S10 und per "Flashify" oder "TWRP App" oder halt per "TWRP Recovery", per App gehts aber einfacher, flashen. Natürlich als Ziel die Recovery Partition wählen und mit "Reboot to Recovery" neustarten.

Vielen Dank.

Mit reboot to reovery wählt man quasi das Verzeichnis nach den Flash(in TWRP) ? Wüsste sonst nicht wie man auswählen könnte.

Bleiben die Einstellungen erhalten oder muss man alles neu einstellen?

Danke nochmals für die Geduld :smile::smile:

Wenn du es per TWRP Recovery flashst, musste natürlich "Reboot Recovery" anwählen, macht man aber auch sonst immer wenn man im TWRP war. Machste "Reboot System" wie von der Vergangenheit gewohnt, kommste ins System ohne Magisk. Bei den Apps zum Flashen (Flashify oder der TWRP App) wird es aber ebenfalls so gehandhabt. Das wiederrum machste mit ner weiteren App wie "Simple Reboot" (nutze ich z.B.) oder "Quick Reboot" oder andere Reboot Apps.

PS: Bei "Reboot Recovery" brauchste die Kombi nicht drücken, einfach starten lassen. Startet so automatisch in System mit Magisk.

• Danke
Hat wie beschrieben geklappt... Kamara geht jetzt mit Root. Dafür geht WLAN nicht mehr ... Hab sowas nicht erlebt.

WLAN Verbindungen löschen und neu eingeben.

• Danke
Kann man Magisk bedenkenlos einen neuen zufälligen Paketnamen generieren lassen? Damit es nicht erkannt wird... Unter dem Samsung S10?

Funzt. Hatte bzw hab es auf meinem vorigen S8+ als auch auf meinem S10+ am laufen. Damit Sky Go etc. problemlos läuft.;)
Bei manchen reicht aber auch Magisk Hide. Einfach ne App darin hinzufügen und gut ist.

Hide reicht leider nicht.... Vielen Dank für die Hilfe.

Bin gespannt wie sich die Updates rund um das S10 entwickeln... Da geht definitiv noch mehr .

Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber kann mir jemand sagen, wo ich den Sound für den Standard-Wecker finde?
media/ audio/ ui kann ich ihn nicht finden.

Weiß jetzt nicht was Standard ist, bei mir ist "Homecoming.ogg" drin. Zu finden unter system-->media-->audio-->ringtones.