Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst alle Anleitungen.
OEM entsperren > Rootrechte > TWRP

• Danke
Reaktionen: Drei Deh
Hat jemand von euch eine Anleitung, die all die oben genannten Bestandteile enthält oder kann mir jemand die entsprechenden Links zur Verfügung stellen?
Besten Dank im Voraus! :)

@Rennert mal eine Frage ist im CarHD auch Multiuser freigeschaltet, sehe es nicht in den Changelogs...

Keine Ahnung, aber kannst ja den SoldierMod noch drüberflashen, da ist das drin.

hey hab mal eine frage, ich habe magisk installiert und anschließend TWRP installiert . wenn ich jetzt boot recovery mache springt er immer ins twrp rein...was mache ich falsch?

Hast du, nachdem du das gepatshte TWRP gelasht hast, gleich im TWRP >Format Data< gemacht und im Anschluss, vor dem Booten, die multidisabler-g97x-1.2.zip geflasht?

@Skippy64 ja hab ich, anschließend habe ich reboot->recovery gemacht

ja hab diese dann in ein tar umgewandelt (twrp-beyond1lte-3.3.1-4_ianmacdmagisk_patched.tar) und über Odin (AP) installiert
[doublepost=1563386094,1563385408][/doublepost]was passiert wenn ich ins system reboote?

Dann wird das Handy ohne Rootrechte starten - denke ich mal.
Du kannst es aber im TWRP ausschalten und dann mit der Tastenkombination starten.

Benennt dazu die twrp-3.3.0-g97xf-asca.img in recovery.img um und nehmt 7zip zu Hilfe. Auf das recovery.img gehen, Rechte Maustaste auf "zu einem Archiv hinzufügen" auswählen.

also soll ich die TWRP installation einfach nochmal neu installieren mit der version 3.3.0
sprich im Donload modus-->Odin installation...

Mit der 3.3.1-4
Schau mal mit dem Umbenennen, dass die recovery.tar heißt.
Hab eine, die heißt magisk_patched.tar, da hatte ich komischer Weise auch Probleme, obwohl nur der Name anders ist.

[doublepost=1563390296,1563390276][/doublepost]@Skippy64

hab jetzt alles nochmal neu gemacht. bin jetzt beim twrp "boot recovery" hier fragt er ob:

TWRP App installiert werden soll
&
Als System-App installieren

soll ich die beiden anhacken?

Nein. Die Abfrage kannst du auch ganz abstellen.

Hi,
ich habe mein S10 mit ASG8 gerootet und an sich funktioniert fast alles sehr gut - bis auf GPS.
Das Icon in der Statusleiste ist da, aber keine App kann auf den Standort zugreifen. Hat hier jemand eine Lösung dafür?

EDIT: Nach 3 Stunden geht's jetzt auf einmal, direkt nachdem ich hier geposted habe...Danke NSA! :D

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen mein S10 bekommen und bin happy. Nun wollte ich es Rooten soweit so gut. Es war fertig gerootet und habe es zum testen ob ich alles richtig gemacht hatte ausgeschaltet und mit der tasten kombi (für root) angeschaltet und es hat geklappt. Das eigentliche nervigere Problem an der Sache war, als ich Adaway installiert hatte und er die Host Datei aktualisiert hatte, möchte er ja für gewöhnlich das Gerät neustarten, ich habe es komplett ausgeschaltet (wegen der tasten Kombi), habe die Tasten kombi gedrückt und was passiert? richtig das Handy hing die ganze zeit im Boot Screen (das Bild mit Samsung Galaxy S10) fest hat nach einigen Minuten von selbst neugestartet und es ging von vorne los. Kann es mit Adaway zusammen hängen? Ich habe mein Gerät momentan auf Prenormal und muss noch bis Freitag warten bis ich einen neuen Versuch starten kann mit dem Rooten.

Bei mir läuft Adaway mit der 4.2.3 als auch mit der 4.2.6 völlig problemlos.

gut zu wissen
nur hab ich keinen blassen Dunst woran mein problem lag das das handy bei Teufel komm raus nicht booten wollte

Hast du Systemapps gelöscht?
Ich hatte exakt das selbe Problem, als ich Bixby entfernt (mit einem Root-Uninstaller). Habe alles entfernt, was mit Bixby zutun hatte und wie man es auf XDA findet.
Das war dann wohl zu viel und das S10 wollte nicht mehr. Factory Reset hat nichts geholfen. Erst das Flaschen der gepatchten AP hat funktioniert. Jetzt habe ich nur Bixby Agent entfernt und bin den Scheiß los.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem und kann es nicht wirklich nachvollziehen:
Einige Apps, z.B. 9gag, Outlook und MyDealz, laden ihren Content teilweise extrem langsam. Öffne ich die Seiten im Browser (auch das Postfach), habe ich keinerlei Probleme...alles lädt schnell.

Nach einiger Zeit geht's dann erstmal wieder mit den Apps, irgendwann wirds dann aber wieder langsam.

Ich habe schon ohne Magisk gebootet und alle Module deaktiviert. Hat alles nix geholfen.

Hat jemand ähnliche Probleme und vllt. sogar eine Lösung? Das ist echt nervig und für mich schon fast ein Grund, den root wieder zu entfernen (in der Hoffnung, dass es daran liegt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner