Fragen & Diskussion zu den JB-Versionen fürs S Advance

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

email.filtering

Gast
Hier könnt Ihr Euch über die offiziellen JB-Versionen fürs S Advance austauschen.

Den Smalltalk führt bitte weiterhin in diesem Thread!

• Danke
Reaktionen: ofhouse, SteppingRazor und Dracoony
Der Link in Deinem Rollout-Thread ist tot bzw. voller copy&paste fehler ;-)

Im angepinnten Thread ist doch ein Link! :rolleyes:

GT-I9070_XXLQB_XXLQB_OXXLQB_multi_TSR(?)

PDA (~OS & Kernel): XXLQB (also für "Europa", Region X; daher ist auch deutsch als Dialogsprache enthalten)
Phone / AP (~Baseband): XXLQB
CSC-Package: OXXLQB (~Open Europe, Region X) multi (also mehr als ein CSC enthalten) TSR (wenn's stimmt, was leider sehr oft nicht der Fall ist, denn meistens ist es bei OXX AUT (für Open Switzerland), dann ist der CSC für einen serbischen Netzanbieter der Default-CSC, wenn der vom User vorgegebene CSC nicht im Package enthalten ist)
Build date: 26. Feb. 2013

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müsste die gleiche sein. Mein Link ausgepackt konnt das hier zum Vorschein.

I9070XXLQB_I9070OXXLQB_HOME.tar.md5

Und immer noch nix fürs GT-i9070P...

Es ist die schon bekannte XXLQB. Schade, hatte Odin schon warmlaufen lassen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Chinesen haben ihr JB fürs SGA bekommen. Wenn nicht davon auszugehen wäre das da Deutsch nicht mit drin ist würd ich ja Odin schon mal vorglühen :D
Aber vielleicht gibts hier ja User mit Chinesisch Kenntnissen :D

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit der chinesischen?
Die deutsche ist doch bereits raus und funktioniert hervorragend

Gesendet von meinem GT-I9070P

Ne, will nich wirlich die chinesische, zumal die wohl erstens den Counter hochzählt und zweitens wohl auch nicht "passt" von den Frequenzbänder her.Sowas in der Art schrieb jedenfalls sbtm im Newsthread . Kriegs leider aus dem Kopf auf die schnelle nicht mehr ganz zusammen.
Das Alter...... :D

Die deutsche ist raus.Ja für Dich.Aber ich hab nun mal kein P. ;) Ich bin immernoch Serbe :)

Der Custom Binary Flash Counter wird, man glaubt es kaum, nur dann erhöht, wenn man einen Custom-Kernel (statt eines Stock- / Gerätehersteller-Kernels) flasht! Nachdem bei der "chinesischen" OS-Version aber wohl auch ein Kernel von Samsung mitgeliefert werden wird, passiert diesbezüglich natürlich nichts.

Naja davon gehe ich normal auch aus, bzw es is bei mir nicht geschehn beim Flashen.Aber soll wohl passieren wenn unsereiner die heute erschienene Chinesische Version aufs SGSA packt.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-advance-i9070.635/newssthread-android-4-1-jb-fuers-s-advance.331411-page-133.html

[23/04][INDEX] Stock FWs 9070 & P || JB [CHN] April 2013 ZCLPB || ROM Links || D-H.ST - Page 40 - xda-developers

Hier isses, dort beim flashen wohl passiert.

Aber Du verstehst sicher mehr und kannst aufklären warum das evtl. passiert sein könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dort behaupten zwei Anwender, ihr Counter wäre um zwei(!) erhöht worden. Für mich klingt das nicht wirklich plausibel, schließlich wurde (angeblich) nur einmal geflasht. Wenn Samsungs chinesisches GT-I9070 tatäschlich eine andere Signatur erwartet als es für die "europäischen" Geräte der Fall ist, wäre es natürlich logisch, dass sich der Counter um eins(!), nicht aber um zwei erhöht. Bisher kenne ich jedoch noch keine Fälle, in denen die chinesischen Geräte-Versionen eine andere Signatur erwarten würden; aber schließlich hat ja alles irgendwann einmal begonnen. Gut möglich dass Samsung dem "interkontinentalen Querflashen" durch solche Änderungen einen Riegel vorschieben will.

Das wäre eine Erklärung die plausibel klingt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Andererseits wenn ich das Phone einmal gekauft hab verdient Samsung doch eh nix mehr an mir. Also warum nicht lieber das Querflashen zulassen und hoffen das viele ihr Phone zerschiessen? ;)
Oder machen andere Hersteller sowas? Also dem Querflashen einhalt gebieten?

So wie die XXLQB mit cocore grad läuft will ich sowieso nicht so schnell was anderes flashen :D
Wenn dann das deutsche release kommt muss ich mir echt überlegen ob ich das dann überhaupt flashen werde.

Heißt doch: Never touch a running system...oder never change a running system? Hm.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich's sicherlich schon zig Male erläutert habe: OS-Versionen haben keine Nationalität! Zudem bleibt eine XXLQB immer eine XXLQB, gleich wann und mit welchem CSC-Package diese gerade gebündelt in Umlauf gebracht wird.

Alter wer wurschtelt mir in meinen Beiträgen rum? Da stand vorher was anderes! Also bitte rückgängig machen... ist ja die Höhe und grenzt an Zensur!

Edit: nvm.. hab es schon selbst geändert. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9070

Zuletzt bearbeitet:
und wieder eine neue, diesmal für Indien aber ein älteres build Datum als die für China

Galaxy S Advance GT-I9070 INU I9070DDULP8
412.png
4.1.2 08.04.2013

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer Erfahrung mit der Indischen gemacht?

Und wen interessiert eine OS-Version die außer englisch keine europäischen (Dialog)Sprachen unterstützt, und zudem auch noch mit einem Modem für den dortigen Raum ausgeliefert wird? Vermutlich niemanden der klaren Verstandes ist. ;)