Die XXLQB (4.1.2) vom 26. Feb. 2013

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haha.. ja :p

Gesendet von meinem GT-I9070

ich glaube ich werde die Kiste rooten müssen um die App Daten mittels Titanium Backup sichern zu können. Leider weiß ich keinen anderen Weg um den WhatsApp verlauf weg zu sichern.

Ich möchte die Kiste doch lieber einmal per Factory reset platt machen.

sbtm schrieb:
Haha.. ja :p

Schön das du den verstanden hast ;)

mr bo schrieb:
Leider weiß ich keinen anderen Weg um den WhatsApp verlauf weg zu sichern.
Whatsapp ist so ziemlich das einzige, dass man ohne Probleme sichern & wiederherstellen kann (habe ich schon selbst gemacht - funktioniert) ;)
1. Whatsapp öffnen - Einstellungen - Chat Einstellungen - "Backup Chatverlauf" (anklicken um eins zu machen).
2. Den Ordner "Whatsapp" von deiner Handy Partition auf den PC kopieren (dazu Gerät im USB-Massenspeicher Modus an den PC anschließen: Es erscheint einmal das Handy und einmal die SD-Karte. Der Ordner ist auf dem Handy gespeichert).
3. Factory reset machen
4. Whatsapp Ordner vom PC zurück aufs Handy kopieren und erst danach Whatsapp installieren! Whatsapp erkennt beim ersten Start das Backup und stellt alle Chatverläufe automatisch wieder her.
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@Toronto

bleibst du bei XXLQ4 oder wechselst du auf die XXLQB ?

bin noch unentschlossen von wegen "final"

will nur 1x einrichten

Wenn du nur einmal einrichten möchtest, würde ich dir empfehlen auf die Version mit Deutschem Regionscode zu warten oder zumindest auf eine die vergleichbar gut läuft.

Ich persönlich werde vorerst bei der XXLQ4 bleiben. Ich sehe keine Vorteile die es wert sind die XXLQB zu flashen. Habe bei xda noch nicht viel darüber gelesen und so wie es aussieht hat diese Version ja auch noch so ihre Probleme.
Jetzt wo schon mal eine zweite JB Version erschienen (nicht geleaked) ist, habe ich persönlich auch das Gefühl es wird in nächster Zeit noch mehr passieren. Werde warten :)

mr bo schrieb:
Kannst du kurz zusammenfassen
Meine Hauptquelle warst eigentlich du :D
Habe mich mit meiner Aussage auf die letzte Seite bezogen in der du von Problemen berichtet hast:
"Bei der Einstellung zur Sprachfunktion, war das Gerät kurze Zeit nicht mehr ansprechbar."
"Die xda developers sagen das vorallem der launch[er?] laggy sein und sonst sich auch nicht viel verändert habe"
Sorry, falls ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe. Weitere Probleme als die in diesem Thread angesprochenen sind mir bislang nicht bekannt.

alles klar, dachte schon ich hätte was übersehen.
Ich führe die beiden "lags" mal darauf zurück, dass ich kein factory reset gemacht habe. Ansonsten ist es Top.
Der Launcher flutscht im übrigen wie Butter, ist wirklich erste Sahne.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread ins CustomROM Forum verschoben, da es nichts für "Normaluser" ist ;)

Es ist aber keine custom Rom. Wieso sollte das nichts für normale user sein? Bin doch auch einer :cool:

• Danke
Reaktionen: mr bo
Es ist keine offizielle ROM für dt. Geräte - nichts für den 08/15 User und immer einhergehend mit dem möglichen Verlust der Garantie.
Damit gehört es in das Root / Custom-Roms / Modding Forum

Hallo,

wollte nur mal in die Runde fragen, welche Unterschiede es bei den Customkernels so gibt? Nutzte selber grad noch den ThunderZap in Verbindung mit JB LQ4. Ist der neue CoCore besser, bzw. muss man dort alles über den Terminal Emulator einstellen (sieht ein wenig schwierig aus :rolleyes: )?
Falls sich jemand damit ein wenig auskennt oder mehrere unterschiedliche Kernels schon getestet hat, kann ja mal seine Erfahrungen hier teilen.

ronaldo

Edit: hab das gleich mal hier in diesem Thema geschrieben, weil hier schon über den CoCore Kernel "gesprochen" wurde und ich jetzt nicht extra ein neues Thema deswegen aufmachen wollte...

Hm ich habe auch mal thunderzap 4.1 genutzt, aber ganz ehrlich, ich finde cocore 5.0 um einiges besser. Ich stelle da nichts ein... lasse den also in default laufen. Der ist echt gut und es gibt updates und support.
Varun.chitre hat sich ja als developer für das sgsa zurückgezogen und führt keines seiner Projekte weiter, also thunderzap und jetmod (schade, jetmod 6 auf jellybean wate interessant geworden als custom Rom) erhalten weder updates noch support.

Meine Erfahrungen sind mit cocore ohnehin besser.

Gut Danke!

Da werde ich bestimmt am Wochenende mal LQB mit dem CoCore ausprobieren (wenn nicht bis dahin Weihnachten ist und Samsung Deutschland offiziell JB ausrollt :biggrin:).
Dachte das man da mehr einstellen muss, wenn man sich die ganzen Einstellmöglichkeiten im CoCore Thread bei xda anschaut...aber ist ja gut das es default prima läuft!

habe das Gerät heute endlich per Factory Reset zurückgesetzt!
Seitdem läuft es nochmal mal besser. Einfach nur per Update über Odin raufflashen ist zwar irgendwie ok, aber besser ist es per einem solchen Upgrade Nägel mit Köpfen zu machen.
Vor allem lässt sich nun der Nova Launcher nutzen, vor dem Factory Reset ging es nicht so geschmeidig in Verbindung mit alternativen Launchern. Außerdem hatte ich Probleme mit Mobilen Internet.

Verstehe nicht so richtig, dass hier so wenig gepostet wird. Ist wirklich ein Top Rom was Samsung da raus gebracht hat :thumbsup:

Hoffentlich trübt die installierung weiterer apps nicht deine Stimmung. :D

So hab auch factory reset gemacht.
Dank titanium backup waren alle Einstellungen und apps + Daten im handumdrehen wieder hergestellt.

Läuft nochmal n Stück besser.

sag ich doch ;)

Mal zur Akkulaufzeit:

Ohne Internet:

y9ubyru5.jpg

Flugmodus für nachts:

7era8egy.jpg

WLAN an:

uqyjate7.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363901815628.jpg
    uploadfromtaptalk1363901815628.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 217
Das Widged gefällt mir, wie hießt denn das?