P900 Suche Custom-ROM für das Samsung Galaxy Note Pro P900 12.2

D

denjo82

Neues Mitglied
2
Hallo, ich würde gerne auf mein samsung galaxy tab smp-900 12.2 ein custom rom aufspielen.
es läuft halt alles nicht mehr so flüssig und deswegen denke ich darüber nach.
ich bräuchte aber eure hilfe weil ich dieses zum ersten mal mache, welche software benötige ich bzw läuft am besten auf den tab und wie geht das alles??

bin um jede hilfe dankbar
 
@denjo82
Stock ROM geht bei dem Tablet bis Android 4.4, Custom ROM bis Android 11, wobei das die Hardware mehr fordert, wenn du nicht auf die Google Dienste verzichten willst.
Wenn du die Google Dienste weiterhin nutzen willst, schlage ich ein älteres LineageOS 14.1 (Android 7.1.2) vor. Sonst wirst du wohl wenig Freude haben.
Natürlich kannst du es auch gleich mit einem Android 10 und Google Diensten und Root krachen lassen, aber dann ist sieht es bei der Leistung eher enttäuschend aus.
Es macht auch nichts aus, wenn das ROM nicht zusagt, weil der Wechsel auf eine andere Custom ROM nachdem die TWRP Konsole installiert ist, fortan darüber geht und die Installationsdateien dann von einer SD-Karte gelesen werden können. Du kannst dir also eine ganze Sammlung drauf kopieren mit den zugehörigen GApps, wenn gewünscht.
List of Best Custom ROM for Samsung Galaxy Note Pro 12.2 [Updated]
+ Samsung Galaxy Note Pro 12.2
Und mache dich vorher kund, wie du wieder zur Stock ROM zurück kommst, weil das bei einem Missgeschick das Gerät wieder benutzbar machen kann.
 
okay, bei mir ist es schon jahre her mit dem thema deswegen ist alles wie neu für mich.
kannst du mir noch sagen wo ich android 7.1.2 downloaden kann und die passenden google dienste???
 
Das findest du alles hinter den beiden Links.
Du must die Anleitungen eh lesen und Stück für Stück befolgen. Da sind die aktuellen Links zum Runterladen enthalten. Außerdem geben die weiteren Poster wertvolle Hinweise, wenn z.B. noch ein Patch gegen irgendeinen Bug installiert werden muss.
Du kannst gerne Links posten und es wird hier geprüft, ob du damit richtig liegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde immer auf diese seite geschickt SlimRoms - Device/espressowifi
aber ich kann da nichts downloaden???

ich möchte ja dies downloaden Stable 7.x Builds - espressowifi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.781
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
3
Aufrufe
774
Fuhrmann
Fuhrmann
P
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten