Suche Custom-ROM für das Samsung Galaxy Note Pro 12.2 P 900

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thor16

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

auf meinem Tablet Samsung Galaxy Note Pro 12.2 P 900 konnte ich nach einem Factory Reset leider keinen Playstore mehr installieren. Also habe ich mich mal drangewagt, ein neues Betriebssystem, sprich Custom Rom zu installieren.
Habe mit Odin gerootet, TWRP aufgespielt und komme dort auch ins Menü. Allerdings ich schaffe es nicht, ein Betriebssystem zum laufen zu bekommen. Wenn ich in TWRP auf installieren gehe, kommt eine Fehlermeldung (Fehler beim Installieren der ZIP Datei). Daher vermute ich, dass etwas mit den Dateien nicht passt. Könnt ihr mir ein Custom Rom empfehlen? Ich liebäugle mit LineageOS 14.1. Allerdings gehen leider alle offiziellen Links ins leere.

Vielen Dank und viele Grüße
Torsten

Hallo Fuhrmann,

ich habe den von dir vorgeschlagenen Custom Rom heruntergeladen und installiert. Es hat alles ohne Probleme funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe.

Vielleicht noch als Ergänzung. Es war ursprünglich Lollipop installiert. Ich verwende das Tablet zur grafischen Darstellung verschiedener Hausautomationen. Dazu stört es auch nicht dass jetzt kein Play Store vorhanden ist.

Viele Grüße
Torsten

@Thor16 Schön, dass ich helfen konnte.
nur so ein Tipp: wenn du Leute anschreibst setze ein @ vor den Namen, dann bekommen sie direkt eine Info o Mail.
Statt Playstore nutze ich auch gerne F-Droid oder den Aurora Store.
Playstore Apps sind von anderen Geräten auch häufig exportierbar und könnten tw direkt installiert werden.