P900 Samsung Galaxy Note Pro P900.....endlich auf Android 7.1.2 gebracht

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo nochmal,

Hab noch eine letzte OffTopic Frage - dann bin ich wirklich ruhig 🙂

Ich möchte das Note Pro 12.2 als SmartHome Basis nutzen und daher auf einer einzigen Seite sehr viele Infos und Widgets platzieren.
Warum kann ich Icons und Widgets links und rechts nur mit einem Rand von 2 cm positionieren? War das bei dem normalen Android auch der Fall? Kann man das ändern?

Liebe Grüße Maxe

@Maxe1983 Du hast Post 😉

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
FYI inzwischen hab ich auch eine eigene Anleitung geschrieben, die ich auf Anfrage verschicke.
Ist für die meisten Samsung Geräte geeignet (bis auf die Geräte-spezifischen links) mit unlocked Bootloader.

Schon irre, was man so alles macht, um "Danke" zu sammeln 🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: chilobo und hagex
Seit etwa 2 Monaten gibt es keine Security upgrades mehr, oder?
Ist es eigentlich schwer, sich über github die Dateien herunterzuladen, zu kompilieren und dadurch eine Aktualisierung zu erzeugen?

@chilobo Hatte thompatry auch schon im Thread gefragt, aber bekomme keine Antwort.
Selbst machen geht sicherlich, haben ja auch schon andere begonnen, aber ich werde das wohl nicht mehr lernen.
Gibt bei XDA einige Threads dazu.
English Kenntnisse sind halt Bedingung.

Hallo habe ebenfalls ein SM-P905A und nach 3 Stunden endlich mit ODIN und TWRP 2.8.7.0 dann auf Android 7.2 (lineage-14.1-20180117-UNOFFICIAL-viennalte.zip) flashen können. Andere Versionen lineage 16 / 17 schlugen fehl, wie auch schon hier erwähnt. Ein anderes TWRP (3.0 /3.2) konnte ich auch nicht aufspielen (warum ??).
Bis auf manche Symbole und den 2cm Abstand wär ich zufrieden aber leider geht zb die Netflix App nicht mehr und genau die brauch ich unbedingt, weil das Tab der TV Ersatz im Urlaub ist. Hat jemand eine Idee?

@chilobo Welche Version hast du jetzt auf deinem SM-P905? Und bist du damit zufrieden?

Für eine Antwort oder Hilfe wär ich sehr dankbar!
Lg

Ja aus diesem Forum hab ich die Lineage Versionen und zugehörigen TRWP Versionen,
mit Odin hab ich nur die TRWP 2.8 als einzige TAR aufspielen können. Die anderen Versionen sind reine zips geht nicht mit Odin.
Auch bei deinem Link ist die die TRWP eine Zip. Wie soll ich die aufspielen?
Mein Tab ist nicht gerootet und wenns geht würd ich das auch vermeiden.
Mir hätte Android 9 oder 10 auch gerreicht deins ist ja schon 11. Weiss nicht ob da alles und vor allem stabil läuft.
Verstehe nicht warum Netflix zickt mit dem alten 5.02 lief alles bis auf ebay Kleinanzeigen.

@kc1 Odin kann imo nur tar o tar.md5 flashen.
Zips u img werden in TWRP selbst geflashed.
Drücke "install" wähle die neue Version u als Ziel "recovery".
Danach reboot ins recovery u schwupp, da isses.

Rooten ist was anderes (flashen von SU o Magisk) als das Wechseln des recoverys.
Wird aber häufig verwechselt/falsch bezeichnet.

Meins ist übrigens ein P900 (siehe Thread Titel) u noch auf 14.1.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hats funktioniert, vielleicht sollte man erwähnen das man von zip auf image wechselt dann sieht man die dateien auch. Hab jetzt android 10 drauf mal testen ob alles geht. Kann man die voreingestellten App symbole irgendwie wechseln die waren in 7 schon furchtbar

Also hab mal grob paar Apps getestet, Netflix und Disnay+ ist nicht installierbar weil nicht für mein Gerät geeignet
Komischerweise lief das bei 5.02. Jemand eine Idee?

Kleiner Statusbericht: Mit Android 10 liessen sich obige Apps nicht installieren, da diese erst gar nicht aufgetaucht sind. Netflix habe ich als apk zum nachinstallieren bekommen und lief auch (Der Link wäre dieser: You searched for Netflix - APKMirror) Falls ich damit gegen irgendwas verstosse bitte löschen. Disney+ war nicht möglich.
Letztendlich habe ich jetzt die Android 9 mit gapps Nano probiert und da lässt sich alles installieren. Jetzt bleib ich bei dieser Version.
Danke an Fuhrmann der mich in die richtige Richtung schubste.
Die Frage nach änderbaren Icons hab ich aber immer noch ;-)

Servus Fuhrmann,
@143: könntest Du mir die Anleitung zukommen lassen? Hab hier noch ein 12.2 liegen...😇
Danke!!

@Flyadroid Oh, gerade erst gesehen.
Hast das @ vor meinem Namen vergessen, deswg bekam ich keine Info.
Anleitung kommt.

• Danke
Reaktionen: Flyadroid
Danke&Sry Fuhrmann! Hab's bekommen😁

@Fuhrmann Und wieder ein begeistertes "Danke" ... Bin kein Android Profi (andere IT Bereiche schon), damit nicht immer 100% auch verstanden, was ich genau tue, hat aber ohne Probleme geklappt. Läuft gut....

@Fuhrmann
Hallo Fuhrmann,
Hab mich auch hier angemeldet, weil ich ein smp900 habe und gerne mein android aufrüsten würde. Mein Problem ist, gibt es auch eine Anweisung für Laien wie mich. Ich habe null Ahnung und mir muss genau gesagt werden, was ich wann und wo installieren muss und welches Häkchen ich wo zu setzen habe etc. Für Deine Mühen schon vorab in dickes Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@ludgerbr du hast Post

@Fuhrmann , danke habe ich gesehen, aber ich fürchte bei mir ist Hopfen und Malz verloren. Schon beim samfirm erscheint bei mir kein Fenster, wo ich etwas eingeben könnte, sondern es wird einfach eine ZIP runtergeladen. Die odin 3 exe kann ich auch nicht öffnen, ich denke mangels windows. Wie gesagt ich bin absoluter Laie. Wenn dann von Stock MM o N oder OoP dann sagt mir das alles gar nichts. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

@ludgerbr dazu schreib ich noch was privat