P900 Samsung Galaxy Note Pro P900.....endlich auf Android 7.1.2 gebracht

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke, hat sich leider erübrigt, weil ich in der Begeisterung der ROM Experimente irgendwo einen schweren Fehler gemacht habe und mein Gerät nun scheinbar terminal gebrickt habe.. wird von Odin noch erkannt (und auch im Windows Gerätemanager), aber jeder Flashversuch hängt bei "Setup Connection".. cannot open COM port".. unabhängig von der Odin Version oder dem USB Steckplatz.

Welches Odins probiert?
Andere Kabel, Windows Version probiert?
Kies installiert o Samsungs USB Treiber allein?
Was zeigt der download mode beim Aufruf oben links?

Andere Kabel probiert, so ziemlich alle verfügbaren USB ports, Windows 10/64, mit und ohne Kies, Samsung Treiber installiert, und der DL mode zeigt oben links "Odin Mode" (in rot), darunter Product Name: SM-P900-KOR, darunter CURRENT BINARY: custom, sarunter SYSTEM STATUS: custom, darunter Secure Download: Enabled (in blau), darunter KNOX WARRANTY VOID: 1 (0x0000), darunter RP SWAEV: A1.
Folgende Odins habe ich probiert: 3.10.7, 3.04 und 1.86.
Klingt aussichtslos, oder? Ich glaube, der Sündenfall war die Installation und Herumspielen in Magisk, u.a. wollte ich darin das Root wieder entfernen, um zu sehen, ob mein Gerät dann wieder zertifiziert ist. Danach hing in TWRP die zuvor etliche Male klaglos abgewickelte Restore eines Roms bei etwa 80%, ich habe abgebrochen und danach kam ich auch ins TWRP nicht mehr hinein. Danke jedenfalls Fuhrmann!

@kanterX ich schau nachher mal nach, was bei meinem im DL mode steht.
Ist überhaupt noch ein recovery drauf?

theoretisch ja, aber ich komm nicht mehr rein. "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again". Hat aber auch nicht funktioniert.

@kanterX bei der Anzeige im DL mode hab ich SM-P900 ohne KOR und zuletzt RP SWREV:A1.
Der Rest ist gleich.
Bei Suche mit der Fehlermeldung kommen aber jede Menge Links.
Schon irgendwas davon probiert?

Ja, zB die recovery mit Kies- hat nicht funktioniert, aber ich werde es jetzt mit Smart Switch noch einmal versuchen.
Vielleicht ist es auch ein Akku Problem? Da ich das Gerät ja nicht abschalten kann (es bootet von alleine immer in die Fehleranzeige, oder aber eben in den Download mode), kann ich es auch nicht laden, ohne dass der Bildschirm an ist. Einzige Möglichkeit, den Screen wirklich dauerhaft abzuschalten, ist, den Akku abzustecken, aber dann lädt er natürlich auch nicht. Und so könnte der Strom zu schwach sein, um das Gerät in den diversen Odins etc funktional zu halten?

@kanterX der Akku kann natürlich Schuld sein.
Und wenn Du ihn probierst zu laden, solange er noch die Anzeige oben links hat?
Schon probiert, ob es im ADB ansprechbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kanterX
Also ich probiere ihn zu laden, während das Tablet im Download mode ist, das meinst Du, oder? Gibt halt keinerlei feedback über den Akkustand. ADB muss ich erst forschen, hab ich auf Verdacht runtergeladen, installiert, im Fenster adb eingegeben und den Roman muss ich jetzt erst entschlüsseln;

das Gerät wird unter "ADB devices"-- nicht erkannt, obwohl im Windows Gerätemanager unter Modems als Samsung Mobile USB Modem aufscheint

@kanterX eine Möglichkeit halt im DL mode direkt zu Laden.
Oder kannst du den Zustand indem du noch die Vol+ Taste drücken musst, um in den DL mode zu kommen, erzeugen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich komme mit vol+ in den DL mode. Gerät wird auch im Gerätemanager erkannt, auch von Odin. Aber bei der Datenübertragung friert es immer bei "Setup connection/Initialization" ein.

Schon probiert nur TWRP zu flashen?
Wie ist dein Englisch?
Bei XDA gibt's jede Menge Ergebnisse bei der Suche nach der Fehlermeldung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kanterX schrieb:
ja, ich komme mit vol+ in den DL mode. Gerät wird auch im Gerätemanager erkannt, auch von Odin. Aber bei der Datenübertragung friert es immer bei "Setup connection/Initialization" ein.
Ich mach mal nen Versuch in dem Zustand vorm DL meines zu Laden.
Sag in ner 1/2h Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kanterX
danke. Ja, auch nur TWRP wollte ich schon flashen, selbes Problem. Englisch ist gut. Hab XDA schon intensiv durchschmökert, und alles gefundene schon probiert. Werds noch einmal mit (singemäss) "Odin cannot open com port during flashing" probieren, denn da scheint der Hund begraben.

@kanterX also in dem Zustand (Bild) lädt es leider nicht.
Ich probiere jetzt noch den wirklichen DL mode aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kanterX auch im reinen DL mode wird es nicht geladen.
Vllt aufmachen u Spannung der Batterie prüfen?
Bei 56% hat meine 3802mV (lt. Device Info HW).

Anhänge

• 20201207_121104_1.jpg
    20201207_121104_1.jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann schrieb:
Vllt aufmachen u Spannung der Batterie prüfen?
Bei 56% hat meine 3802mV (lt. Device Info HW).
offen ist es, wie kann ich die Spannung dieses Akkus überprüfen?

@kanterX mit nem Multimeter.

danke, werd mich schlau machen, Multimeter hab ich, aber der exotische Connector dieses Akkus ist mir diesbez. noch rätselhaft.

@kanterX das sind mW zwei Akkus zusammengeschaltet.
Die Spannung sollte zwischen Rot u Schwarz anliegen.
Wenn du mit einer Nadel durch die Isolation piekst, kannst du die Teile separat messen.

Hallo Fuhrmann,
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines SM-P900, installiert ist das 5er-Android. Ich würde es gern updaten und habe hier in diesem Forum gelesen, dass du schon vielen hier helfen konntest. Könntest du mir bitte eine Anleitung als PN schicken? Dann würde ich mich an das Update heranwagen.
Schöne Grüße
Jochen