APP Ops bzw. App Berechtigungen ändern!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr Koala

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Tach zusammen,
bin auf der Suche wie ich die Berechtigungen installierter Apps ohne root ändern kann ?
Auf meinem Note 3 habe ich mir dafür die App "App Ops 4.3 / 4.4 KitKat" installiert, diese funktioniert auf dem Note 12.2 trotz identischer Firmware (4.4.2), leider nicht!
Hättet ihr ne Idee / Tipp wie an diese Einstellungen zu kommen ist ?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, wie das ohne root überhaupt möglich sein könnte?

Die Frage ist warum funktioniert es dann auf meinem Note 3 (4.4.2 / KEIN root) wunderbar ..?!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... nach Aussage dieses Artikels hier ist das Feature eigentlich nicht offiziell vorhanden, vermutlich hat es Samsung ganz einfach raus geworfen oder den Zugang dazu so verändert, dass App Ops 4.3 / 4.4 KitKat nicht mehr dran kommt.

So wird es warscheinlich sein ..leider!
Was mich aber wundert, daß ich bis dato glaubte 4.4.2 währe auf alle Geräten identisch und es gäbe da keinerlei Unterschiede ausser halt herstellerspeziefische Bedienoberfläschen (TouchWiz etc.) !?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung greift für seine Oberflächen-Änderungen wohl ziemlich tief in das Betriebssystem ein, sieht man auch schon an der komplett anderen Unterteilung der Einstellungen z.B. im Vergleich mit einem ASOP oder auch CyanogenMod.
Und da diese Ops-Geschichte wohl den Settings zugeordnet werden kann, liegt es nahe, dass Samsung daran herum gefummelt hat.

Das mit den AppOps unter 4.4.2 ist nicht Samsungs Schuld, sondern Googles... Die haben dafür gesorgt, dass der Eintrag ab 4.4.2 nicht mehr frei zugänglich ist.

Egal wie (ausser root) gibt es den noch andere Möglichkeiten diesen Eintrag wieder aufzurufen ?!

Leider nein :-(

Habe mein Tablet nun auch mit TOWLROOT versehn und siehe da nun funzzt auch "App Ops" (siehe Beintrag #1) wird zwar nicht im Vollbild angezeigt aber ich kann die Berechtigungen ändern (was ja die Hauptsache ist) !
greetz