Note Edge SM-N915FY dauer Abstürze

LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hey Ihr ...

Also Ich habe ein Note Edge SM-N915FY bekommen und es besteht das Problem das es eigentlich dauernd abstürzt , mal mit Vorwanung und mal ohne ( Mit Vorwarnung heist das es sich aufhängt und z.b. innerhalb einer App die Musik stockt und es dann einfach mit einem "knacken" in der Box ausgeht und neustarten will ) ... aber dann kommt es in eine Art "Schleifen-Dauer-Absturz" und stürzt dauerhaft immer wieder und wieder ab ... bis Ich den Akku rausnehme , etwas warte und Ihn dann wieder einlegen, nur leider hält das nicht so lange vor ...

Zur Software : Es ist scheinbar schon mal verändert worden da mir beim Starten oben Links in gelber schrift : "Set Warrinty Bit : Kernel" angezeigt wurde sowie unter Sicherheit gesagt wird das eine Systemveränderung vorliegt ... soviel dazu ...

Also bin ich beigegangen und habe Mir aus dem XDA Forum die aktuellste Firmware gesucht und auch installiert, per Odin ( Laut SamMobile ist es die DBT Version für das FY Model vom 23.08.2018 )...
Installation war erfolgreich und der gelbe schriftzug ist auch weg nur sind die abstürzte immernoch vorhanden ... mal so mal so .. mal mit aufhängen und mal einfach so spontan ...

Habe auch mal gelesen das es einen großen Fehler in der Software seitens Samsung geben soll das durch ein neureres Update behoben werden soll/ sein soll ...Stimmt das ?
Weiß jemand woran diese abstürze liegen können ?
Vill. wirklich ein Fehler in meiner Firmware ? Vill. Hardware ?



Für Hilfe und evtl. eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar
 
Hallo, versuch mal eine mehrteilige Firmware zu installieren.
Wenn das nichts bringt, fürchte ich einen Hardwaredefekt deines Speicherchips.
 
Danke für die Antwort ...

Ich habe eine 5 Teilige Odin Zip bekommen ...
an sich funktioniert ja auch alles nur halt diese abstürzte und auch nur NACH dem Bootvorgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch am Ladegerät? Wenn der Akku nicht jenseits von gut und böse ist, bleibe ich beim defekten emmc als Ursache.
Mehr als die Installation der mehrteiligen Fw geht außerhalb einer Werkstatt nicht, aber velleicht hat @html6405 noch andere Ideen dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hey ...

Habe mal etwas herum probiert ...
Ob Ladekabel angeschlossen oder nicht macht irgendwie keinen unterschied ABER was stark auffällt ist das mit einer anderen Rom ( als Beispile Lineage OS 8.1.0 unofficial von XDA ) bestehen überhaupt keine Probleme sowie keinerlei Abstürzte ... das muss Ich nicht verstehen oder ?

Wenn Ich aber mit Odin 1teiler ( One Package ) oder mehrteiler flashe dann schafft mein Edge nicht einmal ganz denn kompletten Bootvorgang und wenn es dieses mal schafft das dauert es keine 5 minuten bis zur "Dauer-Absturzt-Schleife" ...

Aber halt irgendwie nur bei der Original Software ?!

Wisste ihr evtl. was das für ein Problem ist ? Ein Hardware defekt würde Ich so mal ausschließen da es mit einer anderen Software funktioniert ...
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hast du ein factory reset durchgeführt nach der einteiligen?
 
Hey ,

so bin jetzt auch wieder da ...

also Ich habe jetzt etliche Möglichkeiten durch ...
Einteiler und Mehrteiler ( mit UND ohne Factroy Reset ) jedoch ohne erfolg
Habe eine Android 6.0.1 Version als flashbare Zip auf XDA gefunden , ist zwar Originale Samsung jedoch gerootet mit Xposed jedoch bleiben die Probleme auch hierbei vorhanden ...

Ich weis nicht wirklich was ich machen soll :D
Das Handy ist einfach Böse ... oder ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.216
Fuhrmann
Fuhrmann
T
Antworten
2
Aufrufe
2.722
RN64
R
C
Antworten
1
Aufrufe
3.815
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten