Welches (Community)- ROM soll ich nehmen

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja merkwürdig. Davon habe ich noch nie gehört.
Ansonsten mal komplett Stock gehen und von vorn anfangen

@störte
Er wird ja auf Stock ROM sein?
Ansonsten wäre es fatal OEM Unlock umzustellen.

bootmanager schrieb:
Hallo Leute,
eine Frage in die Runde - falls jemand von euch schon die OneUi/Pie Beta von Dr. Ketan auf seinem N9 geflasht hat:
Bei mir läuft soweit alles, lediglich die OEM - Entsperrung lässt sich nicht aktivieren
Sobald ich sie aktiviere bekomme ich die Meldung das dadurch mein N9 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird usw. , was nach dem bestätigen auch gemacht wird, danach bleibt aber die OEM - Entsperrung trotzdem deaktiviert und sobald ich sie wieder aktivieren will geht das Spiel von vorne los ..
Falls hierzu jemand etwas weiß oder eine Lösung hat wäre super.

Gruß bootmanager

Hinweis für OEM-Ausgabe

Das ROM ist bereits gepatcht, und Sie müssen nichts extra flashen. Wählen Sie dazu die Option OEM-Fix in aroma. Falls Sie den Hersteller separat flashen (zu jeder Zeit nach dem Flashen des ROM), wird empfohlen, das Aroma erneut auszuführen und einfach den OEM-Fix zu wählen und alles zusätzliche zu überspringen und es zu flashen.
Möglicherweise ist die OEM-Entsperrungsoption deaktiviert (und bleibt auch dann bestehen, wenn Sie sie aktivieren, da sie gehackt / gepatcht wird). Ignorieren Sie sie einfach. Kein Testbenutzer hat einen Fehler des benutzerdefinierten Binär-Fehlers gemeldet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
@revird
Bitte den Beitrag auf deutsch übersetzen. Danke.

Please translate your post to german language.
Tank you.

• Danke
Reaktionen: bootmanager und revird
Hi,
hab es jetzt nochmal nach der Anleitung von revird gemacht (OEM-Fix in Aroma ausgewählt) hat funktioniert - Danke!

Für alle die es interessiert hier noch zwei Screenshots von der aktuell installierten Firmware:

Gruß bootmanager

Anhänge

• Screenshot_20181206-134325.jpg
    Screenshot_20181206-134325.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_20181206-134341.jpg
    Screenshot_20181206-134341.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: revird
Dr. Ketan läuft nicht schlecht.
Bin wieder am testen welche Rom sich lohnt. Hab momentan
Minotaurus Pie 2 drauf, läuft auch nicht schlecht und hat ein coole RC dabei.
Bin aber noch auf der suche welche es dann zum Schluss wird.

• Danke
dumbo1 schrieb:
Hab momentan
Minotaurus Pie 2 drauf, läuft auch nicht schlecht und hat ein coole RC dabei

Wo gibt's die ROM? Hab auf xda nix gefunden.

Ich denke zur Zeit ist die Minotaurus ist beste. Habe sie auch mal getestet.
Ich bin zur Zeit auf Stockrom nicht gerooted und nutze die neueste Pie Beta mit Dezember Patch.
Mal sehen wann oder ob ich überhaupt auf Custom gehe. Bin ziemlich frustriert da ich beim basteln immer das Problem habe das die Watch sich nicht verbindet

• Danke
@störte hab mit der Verbindung zur watch keine Probleme seit der Pie version von minotaurus
[doublepost=1544720844,1544720761][/doublepost]@bootmanager hier MinotaurusRom

• Danke
@dumbo1
Ich weiss. Was ich meinte war , das ich selbst eine gebastelt hatte

• Danke
Reaktionen: dumbo1
@dumbo1 Danke für den link, kann es sein das es inzwischen die V3 gibt?

@bootmanager ja v3 ist online
[doublepost=1544737638,1544737594][/doublepost]@störte welche rom hast gemacht?

• Danke
Hi,
möchte hier mal eine Info Posten, ich roote ja schon immer meine Handy´s - so auch das N9.
Bisher bekam ich immer von meiner Banking - App (Spaßkasse) beim starten der App den Hinweis
(in Rot) das mein Gerät gerootet ist, und mir aus Sicherheitsgründen empfohlen wird die App nicht auf
einem gerooteten Gerät zu verwenden usw. - die App funktioniert aber trotzdem.

So, nun das "Phänomen" bei der aktuellen Ketan - Pie kommt beim starten der App diese Meldung
nicht mehr, als ob die App nicht mehr erkennt das mein Gerät gerootet ist.

Gestern hab ich mir die aktuelle Minotaurus V3 geflasht, bei der bekomme ich jetzt die Meldung
wieder. Stört mich jetzt auch nicht, bekam ich ja schon immer, mich wundert eben nur das bei
der Ketan die Meldung nicht kommt. Magisk Hide ist jeweils aktiviert.

Nachtrag: Jetzt kommt bei der Minotaurus plötzlich die Warnung meiner Bankingapp auch nicht
mehr - warum auch immer - aber alles muss man nicht verstehen...:1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
@dumbo1
War etwas privates. Habe es aber aufgegeben. Aus Frust und Gesundheits Gründen

Hat jemand dr. Ketan p02 drauf, lohnt sich das? Ich bin momentan mit minotaurus pie v5 sehr zufrieden.

Hatte sie mal geflasht, aber meine Standardtastatur ließ sich nicht ändern, bin dann wieder zurück auf die Minotaurus V5. Bin mit ihr eigentlich ganz zufrieden, nur ab und zu hab ich den Eindruck das sie etwas "hakelig" läuft, vor allem nach dem entsperren hab ich das Gefühl das sie etwas braucht bis sie in die Hände kommt, aber ich will das jetzt auch (noch) nicht überbewerten ist ja schließlich noch eine Beta...

Ich hab die Dr.Katan P02 installiert und vergessen die OEM zu aktivieren.
Nur bekomme ich das nicht mehr hin Rom läuft super aber halt keine OEM Aktivierung mehr.:(

Jemand eine Idee?

@Benny100
Wenn die ROM läuft ist auch OEM Unlock weiter aktiv.
Oder wie hast du die ROM installiert.
Das geht ja nur mit TWRP und ohne aktives OEM Unlock hast du kein TWRP.

OEM - Entsperrung ist bei der Ketan gehackt und standardmäßig aktiviert - auch wenn deaktiviert angezeigt wird. Auszug:
"Note for OEM Issue
As said in change log ROM is patched for it already and no need to flash anything extra but while flashing ROM, select OEM Fix option in aroma. In case you flash vendor separately (Any time after flashing ROM), it is recommended to Re-Run aroma and simply select OEM fix and skip everything extra and flash it".

Ist der OEM Issue nicht das. wo das OEM unlock erst nach 7tage erscheint?