Samsung Galaxy Note 9 (N960F) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tigerthecat
soooooo
also...
Bitte mehr infos...
GENAUE Fehlermeldung...
Log von Odin...
Screenshots...
Welche Dateien hast du genommen...

Er bricht bei der Installation ab.
Habe versucht die Orginale Recovery zu installieren geht auch nicht.
Bei Odin steht fail und auf den Note die gleiche Fehlermeldung.
[doublepost=1537686204,1537685515][/doublepost]Bei Recovery hört er auf.

Anhänge

• 20180923_090240.jpg
    20180923_090240.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 259
@Tigerthecat nicht alle Fragen beantwortet... Aber du nimmst eine alte Firmware. Das geht nicht.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Ab September Patch muss zwingend September wieder genommen werden. Der Bootloader wurde erneuert, wo es kein zurück geht.
Hatte auch ein fail . beim Odin Flash.
Ich musste mehrere male es probieren.
Ich habe es mit verschiedenen Odin Versionen probiert.
Zuerst 13.1 und später 12.3
Kann aber nicht sagen mit welcher ich es geschafft hat.
Wichtig ist das du nach jedem fail das Handy neu startest und neu in den Download Mode gehst.
Es kann sonst stecken bleiben bei setup connection.

@Conan179
Das mag sein aber manchmal klappt es nicht. Kann nicht sagen warum aber das ist meine Erfahrung. Sonst hätte ich es nicht geschrieben :)

@störte das lag an falscher Firmware.
Odin 3.13.1 ist minimum um die Oreo Firmware unverändert zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Logel
Mal schauen wann es Rückmeldung gibt

Mit der aktuellen Firmware ARH6 hat es dann wohl geklappt. So die letzte Info die ich habe. Natürlich mit Odin 3.13.1.
Gruß Logel

Anhänge

• 616b766a_d41f_45a1_bb92_659aa45ac5e6.jpg
    616b766a_d41f_45a1_bb92_659aa45ac5e6.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 210
  • 509cb069_452a_4c15_b37a_c1684e9b70ed.jpg
    509cb069_452a_4c15_b37a_c1684e9b70ed.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: störte
Hi,
ich glaub ich hab grad ein Problem... hab vorhin die Matrix geflasht, hat auch alles soweit fuktioniert, wollte dann aber doch erstmal zurück. Hab dann versucht mein Nandroid wieder herzustellen, aber TWRP hat mir immer nach dem Fertigstellen angezeigt "System kann oder konnte nicht eingehängt werden" (oder so ähnlich).

Wollte jetzt mit Odin die 4 - teilige Original flashen, flasht aber nur bis zu dem Punkt Recovery, danach tut sich nichts mehr und nach ein paar Minuten
kommt dann "Fail".

Hab jetzt auch mal nur die TWRP geflash - das funktioniert, nützt aber nichts...

Aktueller Stand: Ich komme in´s Recovery und in den Download - Modus, kann aber weder mein Nandroid wieder herstellen, noch die Originalfirmware
mit Odin drüberflashen. Hab jetzt auch versucht nochmal eine Custom drüber zu flashen, endet aber immer mit einem Feher und Bootloop.

Odin hab ich v13.3.1 und als Originalfirmware die aktuelle AH6 (die hatte ich auch vorher mit Root laufen und hab sie als Backup).

Bin jetzt grad bissel Ratlos, hoffe hier hat noch jemand eine Idee...:1f615:

Das Problem hatte ich auch schon mehrmals.
Es scheint das da TWRP Fehlerhaft ist.
Ich habe es mehrmals versucht bei der Stockfirmware irgendwann klappte es .
Dir bleibt nichts anderes übrig als zurück zu Stock. Dann alles aufsetzen. Brauchst aber keine Konten einrichten. Dann zurück in den Download mode und TWRP flashen.
Dann sollte es mit dem Nandroid funktionieren.
Versuche wenn möglich auch einen anderen Rechner

• Danke
Danke für die schnelle Rückmeldung, werd mein Glück versuchen, Bericht folgt...
[doublepost=1538040601,1538035931][/doublepost]So, hab jetzt gefühlte 100x versucht mit Odin die Original FW zu flashen, immer mit dem selben Ergebnis.
Flasht bis zu dem Punkt Recovery dann tut sich nichts mehr.
Hab das Problem jetzt auch nochmal im Bootloop / Brick Thema gepostet, ich hoffe nur ich hab das Teil nicht
geschrottet...:1f611:

Falls das noch jemandem weiterhilft: Auf dem Downloadscreen wird mir ab dem Punkt Recovery in roter Schrift angezeigt

"SW Rev. Check Fail (Bootloader) Device 2, Binary: 1"

scheint also was mit dem Bootloader zu tun zu haben, aber ist ja der gleiche den ich vorher auch drauf hatte.

Ja das Hilft, war hier im Thema schon mal ein Thema, du versucht die August FW zu flaschen, muss aber September sein, weil es da ein Bootloader update gab.

• Danke
Danke, hab ich gerade festgestellt, ich Blödmann hab die ganze Zeit versucht die ARH5 zu flashen, hab gerade bemerkt das ich
dauernd im falschen Frmware - Ordner war :1f615:
Hab jetzt die Richtige - ARH6 - und siehe da - es geht :1f60e:
Hab die Alte FW jetzt aber umgehend gelöscht, und leider den ganzen Vormittag mit Flashversuchen verplempert.
Aber Hauptsache es geht wieder - und vielen Dank für die Rückmeldungen

Gruß bootmanager :)

P.S.: Ich geh mich jetzt mal eine Runde schämen...:blink:;)

• Danke
Reaktionen: störte und maik005
Ich weiß etwas OT, aber irgendwie ironisch, dass es am selben Problem lag, wie der TS heißt. :1f605:

• Danke
Reaktionen: 398580
@bootmanager Tja dann kann es nicht klappen :D

• Danke
Wollte das neue Note rooten und alles nach Rezept gemacht:
oem enable
twrp über odin geflasht - ab da fing der Bootloop und das Flaschen von Lightrom hat nichts außer Bootloop gebracht
Wo liegt der fehler?

@daniel_in
Du brauchst auch Magisk um den Kernel zu patchen

@störte
ok, ich machte
OEM Enable, treiber installiert
Downloadmodus - Odin - gerät erkannt
TWRP 3.2.3 für & Exynos geflasht, dabei sound up + bixby + power gehalten - boot in Recovery
danach Bootloop
zurück ins Recovery und eigentlich format nicht möglich
Versuch LightRom zu installieren - erst ROM ohne magisk, dann addon, dann Magisk, dann Vendor

Ergebnis: Bootloop. Wo war der Fehler und was mach ich jetzt? Stock über Odin?
Passt der TWRP zu Dual Sim? bzw 960F DS?
Gruß