Samsung Galaxy Note 9: Gerät gefangen im Bootloop und kein Zugriff auf den Download Mode

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dringendHIlfe

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe neulich den Alexis Rom auf mein Note 9 aufgespielt. Ich habe dummerweise die OEM Entsperrung ausgemacht. Und bekomme nur die Meldung : ,,custom binary blocked by FRP lock''. Das Problem ist, dass ich auch nicht in den Download mode kommen kann. Kann mir bitte schnell wer behilflich sein??

Wie du kommst nicht in den Downloadmodus? Das sollte eigdl. immer funktionieren...

• Danke
Reaktionen: maik005
@dringendHIlfe

Nun Vol. Down und Bixby-Taste gleichzeitig drücken und jetzt das USB-Kabel, welches bereits mit dem PC verbunden ist anschließen. Die Tasten solange gedrückt halten, bis man diesen ähnlichen türkisen Screen sieht

Probier mal

@Cloud Ich bekomme immer wieder nur den Hinweis ,,custom binary blocked by FRP lock'' . immer wieder, wenn ich auch die Tastenkombination verwende. Komme einfach nicht in den Türkisen Modus rein

@dringendHIlfe
USB Kabel an den PC angeschlossen bevor und während du die Tasten drückst?

@maik005
Am Anfang dachte ich auch mein Note9 wäre defekt, bis ich dahinter kam 🤦‍♂️ dass sich der Zugriff auf den Downloadmodus geändert hat.
@dringendHIlfe
Über den Recoverymodus kommst du auch noch in den Downloadmodus!

Recovery kommt er vermutlich auch nicht mehr rein?
War ja wohl ein Custom ROM drauf, daher bestimmt auch TWRP.
OEM Lock an -> TWRP auch nicht mehr brauchbar.
Da hilft nur noch der Download Modus und originale Firmware sauber neu flashen (AP, BL, CP + CSC_)
Daten sind eh alle verloren.

• Danke
Reaktionen: AL66
@maik005 In den Twrp Modus komm ich nicht rein leider kann eigentlich gar nichts machen. Es kommt halt nur die Meldung. Habe den Samsung Support angeschrieben und die wollen 120 Euro dafür. Stecke glaube ich in einem bootloop fest. Kann gar nichts machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Mein PC erkennt das Hndy eben nicht

Zuletzt bearbeitet:
@dringendHIlfe
Dein PC soll es auch nicht erkennen. Noch nicht.
Tasten drucken und dabei das Gerät am PC angeschlossen haben.
Das muss gehen.

PS: Samsung wird wegen Knox noch deutlich mehr verlangen (Austausch der Hauptplatine)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@html6405 🙋‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es ausprobieren und bescheid sagen. Danke für die Hilfe

dringendHIlfe schrieb:
Ich habe dummerweise die OEM Entsperrung ausgemacht
Hatten wir doch vor kurzem schon :).
maik005 schrieb:
Daten sind eh alle verloren.
Beim letzten konnte ich es via UART wieder entsperren, ganz ohne Datenverlust (War allerdings ein S7...)