A
Andi-
Neues Mitglied
- 2
Hallo da draußen,
erst einmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr.
Ich benötige von den erfahrenen "Hasen" hier im Forum etwas Unterstützung.
Nachdem ich mein Whatsapp gelöscht habe, möchte ich mein SM-N960f gerne rooten, um auch die vorinstallierte Software zu entfernen.
Ich habe die letzten Tage extrem viel gelesen und bin jetzt durch den Wind, was richtig und falsch ist.
Mein Handy hatte ich damals so im MM gekauft ohne ein Branding/Vertrag von TCom, VDF oder 1&1 etc.
Als Software habe ich auf meinem PC:
Odin3-v3.14.1
twrp-3.4.0-0-crownlte.img.tar
Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_08.18.2019
G965_PIE_Root_for_OEM_issue_devices_V5
N960FXXS6FTK3_N960FOXM6FTJ2_DBT.zip (Firmware)
Wie gesagt, Ziel ist es die vorinstallierte Software zu entfernen. Am Google Play-Store komme ich wohl nicht vorbei, weil einige Apps so nicht zu erwerben sind, bzw. nicht laufen. Habe es bei meiner Frau auf ihrem Huawei Handy probiert.
Brauche ich jetzt noch irgendetwas um mein Vorhaben zu realisieren? Welche Anleitung (habe mehrere unterschiedliche gefunden) wäre zu empfehlen? Ich bin halt nicht so bewandert (meinem Alter geschuldet?? ) , bedeutet ich komme mit den Fachbegriffen wie Flash, Root usw. nicht zurecht.
Ich würde mich über ein wenig "unter die Arme greifen" sehr freuen.
Vielen Dank
erst einmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr.
Ich benötige von den erfahrenen "Hasen" hier im Forum etwas Unterstützung.
Nachdem ich mein Whatsapp gelöscht habe, möchte ich mein SM-N960f gerne rooten, um auch die vorinstallierte Software zu entfernen.
Ich habe die letzten Tage extrem viel gelesen und bin jetzt durch den Wind, was richtig und falsch ist.
Mein Handy hatte ich damals so im MM gekauft ohne ein Branding/Vertrag von TCom, VDF oder 1&1 etc.
Als Software habe ich auf meinem PC:
Odin3-v3.14.1
twrp-3.4.0-0-crownlte.img.tar
Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_08.18.2019
G965_PIE_Root_for_OEM_issue_devices_V5
N960FXXS6FTK3_N960FOXM6FTJ2_DBT.zip (Firmware)
Wie gesagt, Ziel ist es die vorinstallierte Software zu entfernen. Am Google Play-Store komme ich wohl nicht vorbei, weil einige Apps so nicht zu erwerben sind, bzw. nicht laufen. Habe es bei meiner Frau auf ihrem Huawei Handy probiert.
Brauche ich jetzt noch irgendetwas um mein Vorhaben zu realisieren? Welche Anleitung (habe mehrere unterschiedliche gefunden) wäre zu empfehlen? Ich bin halt nicht so bewandert (meinem Alter geschuldet?? ) , bedeutet ich komme mit den Fachbegriffen wie Flash, Root usw. nicht zurecht.
Ich würde mich über ein wenig "unter die Arme greifen" sehr freuen.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: