Galaxy Note 9 auf Android 13 updaten?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mirojan

Neues Mitglied
6
Hallo Jungs

Wie kann man ein Note 9 mit Android 10 auf Android 13 updaten?

Ich habe einen Note 9 SM-N960F Version in 512GB Internen + 512GB Karten Speicher ohne Dual

Sim.

Danke für Hilfe

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich habe ich das Richtige rausgesucht.
Offizielles LineageOS

SM-N960F steht dabei, sollte also passen. Anleitung sorgfältig lesen.

Viel Erfolg!

Danke erstmal
Gruß

Hallo an alle.

I h habe ein Problem mit Odin. Ich habe mein Note 9 Duos heute via OEM Entsperrung freigeschaltet. Nach reboot USB debugging on. Samsung Treiber sind installiert. Ich habe das neuste TWRP und Odin heruntergeladen. TWRP in AP gepackt und dann das Telefon in den Downloadmodus gestartet. Es wird erkannt und dann Start gedrückt. Odin kommt bis flash recovery img und es geht nicht weiter. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Oben wo pass stehen sollte bleibt es blau und auf dem Bildschirm vom Tele ändert sich auch nix. Bei einer älteren Odinversion, nämlich 3.7 und 3.10 geht der Fortscritt b8s write Nandr und dann passiert auch nix weiter. Hab Odin auch via admin Rechten ausgeführt. Bisher hat das immer geklappt bis zum Note 20 Ultra. Könnte es an Win 11 liegen? Habe leider keinen win 10 PC mehr.
Würde gern die NOBLE rom Porsche S24 drüber bügeln aber das Tele scheint sich beim Flash der Custom Recovery zu wehren.

Zuletzt bearbeitet:
und die Modellnummer deines Note9?

Sm N960F

Anhänge

• 20240603_202811.jpg
    20240603_202811.jpg
    885,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20240603_202803.jpg
    20240603_202803.jpg
    937,5 KB · Aufrufe: 61
@wulfgardodin
KG STATE PRENORMAL
Das ist dein Problem.
Das verschwindet erst, nachdem das Gerät einige Tage eingeschaltet und mit dem Internet verbunden war.

Kommt also durch die oem entsperrung?

Das würde bedeuten ich muss es 7 Tage an lassen oder?
Würde es helfen es mit der stock neu zu flashen? Wobei die Option OEM Lock im Menü berschwunden ist 🤔

Ich gebe zu das habe ich bis heute bei keinem einzigen Samsung gehabt, vom note 8 bis note 20 ultra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelten Text entfernt. Gruß von hagex
wulfgardodin schrieb:
Kommt also durch die oem entsperrung?
ja (und nein)
Wieso das genau kommt, kann ich dir nicht sagen.
Ist aber dadurch so, als wäre die OEM Sperre noch aktiv.

wulfgardodin schrieb:
Würde es helfen es mit der stock neu zu flashen?
nein.
wulfgardodin schrieb:
Wobei die Option OEM Lock im Menü berschwunden ist 🤔
du hast den Bootloader nach aktivieren der OEM Entsperrung schon entsperrt?

Ich habe den Entwicklermodus über Buildnummer freigeschaltet. Dort dann auf OEM Lock aus. Telefon rebootet dann ja und macht einen Werksreset. Ohne OEM Lock off keine Custom Recovery möglich. Nach dem Neustart noch USB Debugging auf on sodass Odin ohne Probleme kommunizieren kann. So habe ich es bisher bei jedem Samsung gemacht und so stand es auch bisher auch in den Rootanleitungen. Das nach dem automatischen Neustart der Menüpunkt OEM Lock verschwunden ist hatte ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
wulfgardodin schrieb:
Nach dem Neustart noch USB Debugging auf on sodass ODIn ohne Probleme kommunizieren kann.
das ist unsinn, der seit Jahren in vielen Anleitungen steht.
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
USB Debugging ist nicht erforderlich für Odin.

Ja gut. Aber dennoch sperrt sich das Tele nun.

wulfgardodin schrieb:
Das nach dem automatischen Neudtart der Menüpunkt OEM Lock berschwunden ist hatte ich noch nie.
das liegt am KG STATE PRENORMAL.

Du kannst nur abwarten

• Danke
Reaktionen: ari6265
Hoffe das sich dann twrp installieren lässt und nicht wieder prenormal da steht

Morgensternchen schrieb:
Hallo Zusammen,
Bei mir auf dem Note9 läuft Noblerom und das sehr stabil.
[NOBLE ROM 4.1.1 CALABRIA III OneUI 6.1 FULL PORT][05/24 Patches][24/05/2024][SM-N960F/FD/N--SM-G96xF/FD/N]
Ist auf Basis von Android 14 und OnUi 6.1

Grüße
Danke für den Link
Outet sich dein Note9 in den Telefoninfos bei dir jetzt auch als SM-N985F, Note 20. Würde mich normalerweise nicht stören, aber da ich noch n SGS24 ultra am Start hab, kann ich die beiden jetzt fast nicht auseinanderhalten, zumal das 24 ultra jetzt auch noch die niedrigere Nummer hat:1f62e: