Galaxy Note 9 Vorbereitung zum Rooten

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gut, kannte ich so noch nicht. Muss ich mich erst noch anmelden.:1f621:

Ich hab auch einen Fake Account eingerichtet:D. Betrachte solcherlei Sachen immer als einen Eingriff in meine Privatsphäre. Leider sind wir heutzutage schon soweit, das man selbst für eine Zahnbürste einen Account brauchen soll.:1f624:

wenn du dich darüber aufregst, bist du ja bei Android gold richtig

• Danke
Reaktionen: maranzon
so, hab jetzt per Odin TWRP drauf. Komme aber mit Vol.up, Bixby, Power nicht ins TWRP Screen, sondern hab lauter Text wo ich auswählen kann ob ich rebooten will oder von SD karte installieren will usw. .
Da steht oben auch in gelb:
"Android Recovery" und " samsung/crownltexx/crownlte...." usw.

Wie komme ich aber zu TWRP

nochmal flashen!

du bist bereits falsch abgebogen!!!! du must in den Odin Optionen " autoreboot nach flash" ausschalten!
wenn du das nicht machst, wird twrp gleich vom system überspielt!

• Danke
ooook. erledigt und jetzt bin ich noch im Downloading screen. Und nu?

Lautstârke runter linke Seite und Power rechts und bixby Taste für länger 7 sec drücken!
wenn der Bildschirm dunkel wird, muss nur die Lautstärke runter Taste freigegeben werden und im gleichen Moment dann ersatzweise die Lautstärke hoch Taste mit bixby und Power gedrückt werden!

Tip: Telefon quer nehmen und Lautstärke mit dem Daumen bedienen! Dann kann man entspannter wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
aaah, das funzt. Da hab ich das falsche Video geguckt. Ich Depp.

magisk muss für root ebenfalls per twrp installiert werden!

• Danke
Nochwas, wo ich Hilfe brauch. TWRP meldet kann Speicher nicht einhängen. Hast Du da noch ne Idee?

Magisk ist doch in der ROM dabei?

war bei mir nicht! Und das mit dem Speicher: du hast vergessen in twrp unter löschen den format data button zu drücken! Daher ist deine data Partition wohl noch encrypted! Also zurück ins twrp und das richten!!! Dann nochmals magisk installiern. Du hast also schon wieder was übersprungen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich gelobe Besserung. Is halt nich mehr so mit den Nerven.
[doublepost=1566754728,1566753528][/doublepost]so, jetzt scheint es funktioniert zu haben. Jedenfalls gabs keine Fehlermeldungen mehr. Magisk per TWRP geflasht und die neue ROM. Seh ich irgendwo obs funktioniert hat?

entweder mit dem rootchecker (app) oder du startest magisk

• Danke
Oh, schon erledigt. Die Buildnummer sagt alles. ALEXANDR.N960FXXS3CSG5

Den Rest mach ich dann morgen. Ich danke Dir erst mal recht herzlich für Deine Hilfe. Sag mal, dafür, das Du vorhin Muffensausen hattest, bist Du aber super unterwegs in der Materie.

Wollte mich nochmal melden und allen fleißigen Helferlein ein herzliches
lachende-smilies-0101.gif
übermitteln.
Hat alles bestens funktioniert und tut es immer noch.

root.JPG

schöne Woche allen hier,
maranzon

Trotz wildem Treibens bei der Entwicklung der V3 von TWRP auf XDA kann ich derzeit nur die Benutzung der V3.r2.1 empfehlen. Mit der 3.0. Version r3.0 u. r3.1 machen u.U. Probleme!
Der Entwickler gibt selber zu, für die Lösung anstehender Aufgaben derueit leider nicht das richtige Wissen zu haben.

Habe nun die Version r3.3 installiert. Bisher ohne Probleme. Auch komplette Wiederherstellungen aller Partitionen scheinen fehlerlos möglich zu sein.