bootmanager
Dauer-User
- 803
Wüsste ich jetzt nicht dass es ein offizielles gibt, kenne nur die beiden Versionen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ffffmaranzon schrieb:Hallo Zusammen,
irgendwie wird alles komplizierter.
Ich hab vor ca. 5Jahren ein S4 meiner Frau gerootet und vor etwa 4 Jahren mein Note8 (Gt-N5100).
Damals beide mit TWRP und SU. Danach immer wieder neue FW mittels TWRP installiert. Zuletzt LineageOS14.
Weil ich musste. Einige Apps wollten das alte KitKat nicht mehr. Und ich nicht alle zwei Jahre neue Geräte.
Dann hörte der Maintainer auf. Oh wie schaaade.
Jetzt hab ich seit paar Tagen ein Note9 (SM-N960F) und will wieder rooten.
Geht halt vieles nicht ohne root. Bloatware entfernen, Macrodroid, AFWall. Obwohl bei letzterer hab ich eine tolle Alternative gefunden - NetGuard.
Derzeit suche ich mir alles zusammen was ich brauche. Anleitungen, Tools, Software.
Mit zunehmendem Alter - jetzt 59 - kommen die Unsicherheiten und Ängste. Die Dinger kosten ja Geld. Und vieles hat sich in den 5 Jahren verändert.
Weil ich mir nicht sicher bin, folgende Frage. Ich muss demnach folgende Schritte abarbeiten:
1. per Odin TWRP flashen
2. per Odin Magisk flashen - gleich danach in einem Zuge? oder geht das auch einzeln? Kann ich das auch per TWRP erledigen?
3. per Odin die Samsung Firmware neu flashen, die mir SamFirm besorgt hat. (geht wohl nicht mehr per TWRP und *.zip installieren?) Oder ist die jetzige FW noch drauf?
Ich bitte um Nachsicht, falls das schon irgendwo steht - ich habs nicht gefunden.
vielen Dank und schöne Grüße,
maranzon
maranzon schrieb:maranzon
manne49 schrieb:Das ist soweit alles klar. Es geht auch nicht alleine um Bloatware, sondern auch um die Automatisierung per Macrodroid. Das Ein- oder Ausschalten von GPS, Bluetooth oder WLAN und Mobile Daten sowie Flugmodus per Macrodroid geht leider nur per root und SecureSettings App sowie Xposed Framwork.maranzon schrieb:Bevor Odin was tun kann muss du in den Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung aktivieren;sonst geht das alles nicht....
Soviel Bloatware ist ja auch nicht mehr installiert;jedenfalls im Vergleich vor ein paar jahren.
Ich hab Bluetooth Beacons zu Hause, im Auto und auf Arbeit, mit denen im Smartphone verschiedene Zustände eingestellt werden.
Conan179 schrieb:Wen es eifnach seihen soll und root dabei seihen soll empfehle ist das diese Custom ROM.
[ROM][N960F/DS/N][ALEXNDR] * S3CSG5 * DevBase v6.0 * DeX, Gear & Encryption support
Wen man diese drauf hat, so wie ich, kan bei einem neue Version, einach das runtergeladene Zipfile per recovery flashen und das Note ist Aktuell und man hat Root ohne grossen aufwand.
Na, das wärs doch. Funktioniert danach auch alles? Oder gibts irgendwelche Probleme oder Einschränkungen?
Dann wäre demnach:
1. TWRP per Odin
2. Magisk per TWRP zip flash
3. deine Custom Rom per TWRP zip flash (wobei, da ist Magisk mit drinnen, also könnte 2. entfallen?)
4. fertsch
rischdisch??
Springteufel schrieb:Data Format per Schiebeschalter
Conan179 schrieb:3. Wipe /data (der Knopf!)