erste Eindrücke - LineageOS V.17.1 (auf xda zu finden!)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Springteufel

Gast
Seit dem 26.2.20 ist auf xda die 17,1 von LineageOS "Android Q" zu finden!
[ROM][N960F][LineageOS 17.1][UNOFFICIAL][26-02-20]

Wichtig bei der Installation TWRP 3.2.3 und das Flashen des Vendor.img Files! Auch muss der Bootblock von stock "Q" geflasht werden um nicht im Bootloop zu landen.
Ansonsten scheint die Version schon echt rund zu laufen. Hab sie nun drauf und werde sie ausführlich testen.
Ich empfehle mit den pico gapps zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
BT funktioniert! Der Rest bisher auch. Kein DEX, aber das war auch nicht zu erwarten.

Springteufel schrieb:
Woher auch?
Das ist eine ganz eigene Sache von Samsung.

Aber... es gibt doch, wenn ich mich nicht täusche, seit Android 10 auch von Google so eine Art Desktop Modus.
Glaube den muss man in den Entwickleroptionen aktivieren.
Kannst ja mal ausprobieren.

Fürs erste hat LOS doch noch einige Fehler wie ich gelesen habe! Siehe XDA.

@Springteufel
und das wird sich vermutlich auch bei den aktuelleren Samsung Geräten nie ändern.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Springteufel schrieb:
Fürs erste hat LOS doch noch einige Fehler wie ich gelesen habe! Siehe XDA.
Ich dachte du wolltest nicht mehr Lineage flashen und die Bugs genießen? 😂

gibt nichts schlimmeres als diese dämliche Samsung Oberfläche und die unnötigen Samsung Apps.
LOS ist aktuell noch zu viel instabil und daher bleibe ich beim [ROM][N960F/FD/N/DS][ODEX][RC/MODS] Ultimate Pie v3.0 / XXS4CSK4 / 23-January-2020. Dank Root und Titanium Backup ist das lästige Samsung Zeugs alles entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
Ich habe das LOS nun seit zwei Tagen drauf und möchte verschiedene Funktionen nicht mehr missen. Ja, das Rom ist noch nichts für Newbies, aber ansonsten kann ich nicht meckern! An full system theming und viper arbeite ich noch. Trotz allem Gefummel habe ich bisher keine Systemausfälle gehabt. Und das will schon was heissen.

Was noch nicht funktioniert, ist das Verstecken der Navigationsbar. Das ist aber m.M.n zu verschmerzen. Bt geht gut, Wlan, BG Daten und MTP Mode machen keine Probleme. Ich lass das mal so. Derzeit fummel ich noch am Telefon App und Messanger Ersatz. FULLscreen Caller und Textra stehen hier gerade auf dem Prüfstand.

Zuletzt bearbeitet:
FullScreenCaller und Textra sind gesetzt! Als Kontaktmanager tut jetzt die SimpleContactsApp ihren Dienst. Damit ist das Wichtigste schwarz.

Ein Wechsel rüber zum Dr. Ketan Rom funktioniert problemlos wenn man die Data Partition recovert und dann nochmals das entsprechende Rom installiert!
Ich bin so schon 2x hin und zurück! Läuft...

Mal noch was zur Motivation.
Ich will Google nicht los werden, und habe mir kindliche Neugier bewahrt.
Da das N9 nunmal offen ist, werden auch alle Möglichkeiten gecheckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Wenn es dann etwas spezieller wird, wie Android Auto oder Chromcast oder Cast, stößt das LOS System an seine Grenzen!
Ich habe daher für die 17.1. erst einmal die Testphase abgebrochen und das Dr.Ketan zurück gespielt. 😜

Es gibt eine neuere Version des LOS auf XDA.
Als vollwertigen Ersatz zur im LOS leider immer noch mit hellem Design angebotenen Nachrichten App (sms/mms) empfehle ich
QKSMS ( F-droid !) Kostenlos, schwarz auf Wunsch und ohne Werbung solange man die App nicht aus dem Store runter lädt!

Zuletzt bearbeitet: